1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rezepte Dipps zu jedem Anlass

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 29 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Dipps sind ein Leckerchen, die heute irgendwie dazu gehören. Ob zu Gegrilltem, mit Gemüsesticks, auf Kräckern und zu Chips, ob gehaltvoll oder als "light"-Variante...überalll gibt´s Dipp (ich bin mir immer noch nicht sicher mit wieviel "P" man Dip(p) schreibt :D ) - und ich würde gerne leckere Rezepte dazu sammeln.

    Hier schon mal was von mir:

    Känguruh-Dipp (sehr einfach)

    1 Päckchen Frischkäse
    1 Becher Creme fraiche
    1 Tüte Zwiebelsuppenpulver

    Alle Zutaten mit einander verrühren...fertig.


    Kräuter-Paprika-Dipp (super-lecker)

    1 rote Paprika sehr klein schneiden (oder in einer Küchenmaschine zerschneiden)
    1 Päckchen Tiefkühl - "italienische Kräuter" oder frische Kräuter nach Wahl mit der Paprika mischen.

    2 Pck. Frischkäse
    1 Becher Schmand
    1/2 Becker Sahne
    Salz und Pfeffer miteinander verrühren, Paprika-Kräutermischung unterrühren und geniessen. Schmeckt als Dipp genauso wie auch als Brotaufstrich.

    Noch als Tipp: Bei Dipps ist es mir einige Male passiert, das der Dipp komplett flüssig wurde, wenn ich Frischkäse als Fitness- oder light-Produkt gewählt habe. Deswegen in diesem Fall lieber alle Kalorien mitessen, als wenige trinken ;)
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Ich kenn nur Dips und die mach ich alle 4 Tage :D
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    :D Da brauchen wir wohl doch noch einen Fitness-Dip(p) für hinterher :D
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Ach du schreibst ja zum Glück keine Nährwerte hinzu (Kcal Fett Eiweiß KH) :D
    Aber nichts gegen Dipps ;)
    Manche sind so klasse da reicht ein Glas voll (200 ml) und du hast den Kcal bedarf für den ganzen Tag gedeckt...
    Leider vergessen dann einige das sie auser den 200 ml Dipp nicht weiteres mehr Essen dürfen den ganzen Tag :D

    Aber gut zur Not kann man auch 6 Stunden Joggen um die 200 ml zu verbrauchen ;)
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Bin ich hier im Gesundheits- oder im Lecker-Forum? :p

    Du musst allerdings bedenken, das ein Dipp mit einem Fettgehalt von 80% sich prozentual durch die 30%igen Kräcker ungemein reduziert :D
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Äh ja :D
    Du hättest auch sagen können "jag dir nicht ne Kaliber 45 durch den Kopf sondern nur ne 35er das reduziert den Schmerz ungemein" :D
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Macht auch nicht so ein unschön großes Loch :p

    Nun habe ich nur für Dich nach einem Fitneß-Dipp gegooglet und watt iss???? Nutella drin :D

    Fitneß-Dipp

    1 TL Honig
    2 TL Nutella
    2 EL Haferflocken
    1 TL Mandel(n), gehackt
    1 TL Rosinen, gehackt
    1 TL Aprikose(n), getrocknet
    2 EL Milch

    Die ersten sechs Zutaten miteinander vermengen, dann die Milch unterrühren. Schmeckt gut zu Grissini-Vollkornstangen.

    gemopst bei chefkoch.de
  8. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Dipps zu jedem Anlass

    Hab hier auch noch was:

    Knoblauchdipp

    1 Becher Sauerrahm/saure Sahne
    2 Stück Knoblauchzehen
    1/2 Becher Naturjoghurt
    Salz und Pfeffer
    Schnittlauch

    Knoblauchzehen schälen und in eine Schüssel pressen,
    Joghurt, Sauerrahm und Schnittlauch zugeben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken!

    Diese Sauce ist sehr lecker zu Gegrilltem, Raclett, als Salatdressing oder zum Dippen!

Die Seite empfehlen