1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Die Pubertät

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Karin Gentz gestartet, 2 Dezember 2002.

  1. ich finde diese beiträge alles ziemlich interessant. vor allem, die tatsache, dass alle leute sagen, dass mädels anstrengender sind als jungs (in der pubertät).
    und das witzige ist: ich muss euch total zustimmen. ich habe zwar keine eigenen kinder (bin erst 19), aber ich weiß noch ganz genau wie schlimm ich mit 12-15 war. ich war wirklich unausstehlich und konnte mir nicht erklären warum. ich habe vor allem meine mutter fast um den verstand gebracht. aber ich wollte hiermit alle mütter beruhigen: die pubertät ist sicher schlimm, aber es kommen auch bessere zeiten und jetzt verstehe ich mich total super mit meiner mama *hab sie sehr lieb* ich muss dazu sagen, dass mein bruder jetzt 15 wird und nicht so schlimm ist. und bei unseren freunden ist das auch fast überall so!

    @karin: ist doch bestimmt cool oma zu werden, oder? stell ich mir jedenfalls so vor.
  2. Hallo, Forum!
    Ich habe die Pubertät meiner Jungs auch nicht so schlimm empfunden. Klar, sie hatten alle ihre Macken und Probleme.
    Aber was ich mit der Jüngsten zur Zeit mitmache, haut mich langsam aber sicher aus dem Socken.
    Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich irgendetwas in dieser Form gesucht habe.
    Meine Tochter ist seit gestern verschwunden, ich habe sie morgens um halb 5, bevor ich zur Arbeit musste, zum letzten Mal gesehen. Sie war über Nacht weg und ist immer noch nicht wieder daheim. Und ich habe nicht den geringsten Schimmer, wo ich sie suchen soll. Polizei weiss schon Bescheid, dort habe ich letzte Nacht fast eine Stunde dumm auf der Wache herumgestanden und mich schuldig gefühlt, weil ich nicht eher hingegangen bin.
    Kind ist nicht das erste Mal spät heimgekommen, ich wollte diesmal den latzten Bus abwarten.
    Mittlerweile bin ich totalausgelaugt und feretig mit den Nerven.
    Ok, es kann harmlos sein, sie zickt und bockt übel herum zur Zeit, sie schwänzt Schule, wir haben Kontakt mit Jugendamt und einer Sozialpädagogischen Jugendhilfe, aber ich habe den Eindruck, es ist nur schlimmer geworden.
    Kind setzt mich unter Druck, erpresst mich, sieweiss genau, auf welche Knöppe sie drücken muss, um Muttern am Rad drehen zu lassen.Und Muttern fällt immer drauf rein.
    Ich habe leider nicht die Zeit, mich so um sie zu kümmern, wie sie erwartet. Sie möchte, dass ich immer für sie da bin, sie möchte warmes Essen auf dem Tisch stehen haben, wenn sie von der Schule heimkommt. Aber gleichzeitig auch alle Freiheiten, die sie dadurch, dass ich nicht immer da bin, habe.
    Spästschichtwochen waren immerder Horror für mich, mittlerweile werden es die Frühschichtwochen auch. Anrufe von stinkigen Lehrern, wil sie mal wieder nicht in der Schule ist, Bußgeldandrohungen, von denen ich nicht verstehe, was es mir und dem Kind nützt, wenn ich einen Haufen Geld bezahlen muss, da es mich zwingen wird, NOCH länger zu malochen, noch weniger Zeit für meine Tochter zu haben.
    Ich habe so einen rust, ich habe Angst um Agnes, ich weiss momentan nicht, was ich tun soll. Und immerdann, wenn man wirklich Hilfe brauchten könnte, vor allem von den **** Ämtern, ist keiner zu packen, dann haben die Urlaub, frei, Wochenende.
    Den Vater juckt das alles auch nicht, ich muss fast noch fürchten, dass er das Ganze für seine miesen Tricks ausnutzen wird. Ich habe Kindesunterhaltsstress mit ihm. Und wünschte, ich würde so viel verdienen, dass es auch ohne Unterhalt reicht. Dann könnte er sich sein Geld dort parken, wo die Sonne nicht hineinscheint.

    Die drei Jungs haben zusammen nicht so viel Nerven gekostet wie ihre kleine SChwester alleine. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, bei den Jungs war ich noch nicht so mit Arbeit belastet, hatte viel mehr Zeit für die Kids.

    Und nun rühren sich die Hummeln in mir wieder..ich bin unruhig und besorgt..immer wenn mir einfällt, wo sie sein KÖNNTE, steigt Panik hoch.
    Ich möchte mich ins Auto setzen und herumfahren, auch wenn es nicht viel nützt. Sie kann überall sein.
    Ich hoffe nur, dass sie doch noch heimkommt....ich weiss vor allen Dingen nicht, was ich sonst ab Montag tun soll. Meinem Arbeitgeber wird das Ganze egal sein, wirklich Verständnis ist heutzutage nirgendwo mehr zu erwarten. Kannst eher noch befürchten, deswegen den Job zu verlieren. Es ist eisekalt überall.

    Gudrun
  3. Wünsch dir mal alls gute! Hoffe das deine Tochter wieder bald auftaucht! Wenn du neues weisst meld dich bitte! Fibere voll mit dir mit...! ;(
  4. erleichtert!

    Liebe Foris!
    Mein Kind ist wieder daheim....erzähle euch später, was wann und so, bin nun zu müde, muss früh raus.
    aber sie ist gesund und wohlbehalten. hat nicht nachgedacht, was sie tut und was es für andere bedeutet. wird noch viel lernen müssen.
    gut nacht!
    gugu
  5. Hi Gudrun,

    erst mal bin ich froh das Deine Tochter wohlbehalten wieder zuhause ist!!!
    Mädchen sollen ja im allgemeinen schwieriger sein, in der Pubertät - aber wie es bei Dir im Moment aussieht, geht das etwas über das "Normalmaß" hinaus.

    Sicherlich sind Eure Familienverhältnisse, so wie Du sie beschreibst, nicht einfach, aber das gilt für Euch alle, nicht nur für sie..Deine Tochter hat nur das "Pech" nun auch noch in dem schwieristen Alter überhaupt zu sein.Ich kann mir gut vorstellen, das zu wenig Zeit für sie das ganze begünstigt und Jugenamt und Co leider nur Trotz heraufbeschwören, obwohl gerade von dort vielleicht doch Hilfe kommen könnte. Es gibt doch auch Nottelefone für Wochenenden und Feiertage, vielleicht könntest Du dort akute Hilfe bekommen, wenn es dringend ist.
    Wie alt ist Deine Tochter denn jetzt?

    Ich fände es gut, wenn Du noch schreiben würdest, wie sie sich erklärt hat, nachdem sie zuhause war.
  6. tja....hatte ich behauptet,das ich die pupertät meines sohnes nicht anstrengend sondern interressant finde.....ich nehme alles wieder zurück!
    er besitzt mit seinen 14 jahren ein lebenswissen von einem 100 jährigem.er kann alles,er weiß alles,er braucht uns nicht,lehrer sind sowieso nur doof....etc....
    die noten purzeln nach unten....aber wir brauchen ja nicht üben...nein...wir wissen doch alles...wir sind doch schon 14 jahre alt!!!
    räum bitte dein zimmer auf (der fußboden ist schon nicht mehr zu sehen...klamotten)
    "ich muß mich doch hier wohlfühlen und nicht du!"
    gut...das ergebnis.....mama macht halt keine wäsche mehr!

    ich könnte 1000 beispiel aufzählen!
    schade ist nur,das uns im moment etwas das gemeinsame miteinander fehlt.es geht alles nur noch mit kampf und krampf.
    schade,schade,schade.....
    aber was mich ja beruhigt ist die tatsache das alles nur eine phase ist.
    lass sie entlich vorbei gehen zpggzd

    was soll`s....wir lieben die kleinen scheißer ja und sie uns auch!!! xgxupg
  7. AW: Die Pubertät

    Hy... =)
    Ich bin selbst gerade mal aus der Pubertät raus geflogen=) und bin dabei auf die (leicht) rechte Bahn geraten, der ganze Stress und so... Meine eltern haben bei allem was ich getahn habe rumgemäckert also hab ich mich immer weiter von ihnen Distanziert.... trotzdem bin ich jetzt nicht so extrem, das ich wirklich was gegen Andere Hätte
  8. AW: Die Pubertät

    Mhh mei großer ist 13 und ne richtige "Raubsau" weil wegen ADHS und meine kleene 11 kommt auch bald ins Alter :-(
  9. AW: Die Pubertät

    Das klingt als ob die nächsten 5 Jahre lustig werden dürften...

    Wird Dein Grosser wegen seinem ADHS mit Medikamenten behandelt oder wie habt ihr das im Griff?

Die Seite empfehlen