1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Die Grillsaison ist eröffnet

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 20 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Jetzt - bei dem tollen Wetter - ist bei vielen die Grillsaison sicher schon sehr früh eröffnet worden.

    Was ist bei Euch so auf dem Grill? Gibts besondere Sachen? Rezepte zum selber Fleisch marinieren interessieren mich.

    Da wir einen Char-Griller (amerikanischer BBQ-Grill) haben, der an der Seite einen Räucherofen hat den wir noch viel zu wenig nutzen, würde ich auch da gerne ein paar Tipps bekommen.
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Diesen Sommer will ich gerne mal "Bacon Explosion" ausprobieren - alle, die in meinem Testament Erwähnung finden, werden vorher rechtzeitig informiert ;)

    Link zum Originalrezept:
    -http://www.bbqaddicts.com/blog/recipes/bacon-explosion/
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Wir grillen neben Fleisch in letzter Zeit auch Gemüsespieße. Dazu nehmen wir roten, gelben oder auch grünen Paprika, Zucchini, manchmal auch grüne Gurke und auch Perlzwiebeln. Die Spieße werden mit Olivenöl "getränkt" und dann ab auf den Grill. Am Besten die Spieße auf eine Alu-Grillfolie legen, dann wird der Grill nicht zum Flammenwerfer.:D
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Gemüse grillen ist bei uns auch total in Mode gekommen, meistens dann gemische in der Schale, aber der Spieß ist auch eine klasse Idee, das probiere ich beim nächsten Mal aus.

    Die Bacon-explosion ist ja cool, da braucht man schon eine ganze Mannschaft zum Essen und jede Menge Bier :D
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Hab ich gerade in der Zeitung gelesen. Das beliebteste Grillgut der Deutschen.

    1. Würstchen 94,3 %
    2. Schweinefleisch/Steaks 87,6 %
    3. Geflügel 72,2 %
    4. Folienkartoffeln 62,9 %
    5. Gemüse 50,2 %
    6. Fisch 46,1 %
    7. Meeresfrüchte 17 %
    8. Sonstiges 5,5 %
    Quelle; Emnid
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Ich würde gerne Fleisch selbst marinieren. Hat da jemand leckere erprobte Rezepte?
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Die Grillsaison ist eröffnet

    Für das Einlegen von Grillfleisch nehmen wir immer das folgende Rezept aus dem Internet:
    http://www.webkoch.de/rezept/48479

    Schmeckt ganz gut und ist vorallem universell für viele Fleischarten geeignet. Wichtig ist vorallem, dass das Fleisch lange genug in der Marinade ziehen kann.

Die Seite empfehlen