1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Die entsetzliche Langeweile in den Griff bekommen! Hilfe!

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von coxjohn gestartet, 11 April 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Mir ist langweilig, sterbenslangweilig, so stinklangweilig ohne Dich, ohne Dich, Mir ist langweilig!!!

    Doch, ich weiß mich zu beschäftigen - wenn ich dazu in der Lage bin, nur leider bin das gerade nicht. Ich weiß auch nicht wiso, weshalb, warum... . Die Langeweile dauert schon einen Monat lang an - ist plötzlich gekommen und will nicht wieder verschwinden - egal was ich mache oder versuche. Ja sogar Ferienendedepressionen habe ich nicht mehr - ich konnte die ganze Zeit "Arbeiten" ohne dabei Lust oder Unlust darauf zu haben. Oder den ganzen Tag im Bett liegen - mir wär's egal! Selbst Spazieren gehen ist davon betroffen: Spazieren gehen sollte ja eigentlich entspannend sein - ist es aber nicht mehr...

    Meine Mum meint, dass dies für Jugendliche normal sei. Ähnliches habe ich(als das anfing), auch gedacht: Bei pubertierenden Jugendlichen wird alles neu geordnet - also z.B. die Festplatte neu formatiert und geordnet.
    Jetzt bin ich aber doch beunruhigt, dass fast meine ganze Gefühlswelt im Eimer ist.<<-|Edit: Ist devinitiv im Eimer!
    HILFE! Wie war das bei euch als Jugendliche???

    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 11 April 2010
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Die entsetzliche Langeweile in den Griff bekommen! Hilfe!

    Langeweile? in meiner Jugend? ... Da hatte ich keine Langweile - ich war viel zu beschäftigt.

    Als ich in deinem Alter war, so 1980 rum, war ich viel zu beschäftigt:

    • Die Umzüge quer durch Deutschland zu verarbeiten,
    • während ich versuchte neue Kontakte oder Freundschaften zu finden - was für mich damals sehr schwer war,
    • da ich gleichzeitig mit den Bullies (Klassenschlägern) ... "Hide & Seek" gespielt habe (was im Rückblick verwundern mag, da ich bereits mit 14 bei 1,80 m Körpergröße ca. 100 KG wog)
    • Nach der Schule war ich neben Hausaufgaben ... die ich ehr unregelmäßig erledigte ... voll auf beschäftigt ... mit Realitätsflucht, da mich nicht abgeben wollte mit so Unannehmlichkeiten wie
      • einseitiger Ernährung (Graubrot mit Magarine und ERDBEER Marmelade zum Frühstück und Abendessen ... aber nur wenn meine Mutter es schaffte, von ihrer Arbeit in einer Gaststättenküche übriggebliebenes Fleisch, Gemüse und Beilagen - vor dem Abfall zu retten! Ansonsten gab es angesprochenes G-M-E dreimal täglich)
      • Streitereien meiner Eltern um so Nebensächlichkeiten wie ... Geld, wer warum auf welche Weise die Familie - mehr - ruiniert.
      • dem Ausführen unseres Hundes - den mein Vater unbedingt haben wollte obwohl er mit Biersaufen und Streiten voll ausgelastet war.
      • den Quengeleien meiner Mutter über meinen Vater, die sie unbedingt bei mir ablassen musste, da mein jüngerer Bruder ein Dorffbesen und wirklich noch viel zu jung war um als seelischer Abfalleimer zu fungieren und meine älteren Schwestern entweder eine eigene Familie hatten oder in Ausbildung waren.
    Daher habe ich meine Freizeit mit viel Musikhören und Schlafen Schlafen Schlafen verbracht ... was wahrscheinlich mit zu meinen heutigen 1,90 m beigetragen hat.

    Ansonsten war ich beschäftigt mit Ausbildungen machen die meine Eltern ausgesucht haben - ich habe erst mit 21 (beim Bund) angefangen mir meine eigenen Gedanken zu machen und dem Nachholen meiner Mittleren Reife nach meiner Ausbildung zum Kinderpfleger, da ich die Realschule verlassen und meine Pflichtschulzeit in der Hauptschule beenden musste ... bedingt sowohl durch mangelnde Begeisterung für Hausaufgaben als auch ständigen Umzügen während meiner Kindheit und Jugend (bis zum vollendetet 18 Lebensjahr hatte ich schon 6 Umzüge hinter mir - vom Ruhrgebiet über das Sauerland, den Bayrischen Wald und der Oberpfalz bis nach Mittelfranken).

    zwischen 25 und 35 konnte ich Langeweile sogar genießen ... wenn sie in der Disko stattfand. Es ist wirklich erstaunlich, dass man sich durch und mit Musik "göttlich" langweilen kann ... wenn keine Musik kommt, zu der mir was einfiel und ich Tanzen konnte (Solo-Rum-Gehampel).

    Tja und heute? ... Gibt es gottseidank COMPUTER ... und wenn der beginnt mich zu langweilen ... habe ich noch Startrekromane und David Weber sowie BUTLER PARKER.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Die entsetzliche Langeweile in den Griff bekommen! Hilfe!

    Darf ich mich mal selbst zitieren? Na denn:
    Was ich sagen will, kurz zusamengefasst:
    Mich langweilt momentan ALLES!

    Ich denke... ich bin verliebt!
    ..... au backe... das gibt jede Menge Probleme!


    PS:
    Ednlich mal einer, dem ich in die Augen gucken kann, ohne mich "kleiner zu machen". ;)
    Last edited by a moderator: 12 April 2010

Die Seite empfehlen