1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Der Unterschied zwischen "Liebe" und "Mögen/Gern haben"

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Neelix1965 gestartet, 27 April 2011.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo liebe Leser,

    vor kurzem bin ich auf eine - wie ich finde - sehr gute und verständliche Beschreibung/Definition der Begriffe "Liebe" und "Mögen" (oder "Gerne haben") gestoßen. Da sie in Englisch ist ... hier mal meine eigene Übersetzung.

    Damit wir hier keine Probleme wegen Copyright oder so bekommen:
    Der Urheber/Autor dieses Textes ist mir nicht bekannt. Im Internet ist dieser Text u.a. auf folgenden Seiten zu finden:



    Falls meine Übersetzung hier und da nicht so ganz rund ist ... Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :D

    Nun der englische Text:

    Difference between "somebody you Love" and "somebody you Like"


    • In front of the person you love, your heart beats faster
      But in front of the person you like, you get happy.
    • In front of the person you love, winter seems like spring
      But in front of the person you like, winter is just beautiful winter.
    • If you look into the eyes of the one you love, you blush
      But if you look into the eyes of the one you like, you smile.
    • In front of the person you love, you can't say everything on your mind
      But in front of the person you like, you can.
    • In front of the person you love, you tend to get shy
      But in front of the person you like, you can show your own self.
    • You can't look straight into the eyes of the one you love
      But you can always smile into the eyes of the one you like.
    • When the one you love is crying, you cry with them
      But when the one you like is crying, you end up comforting.
    • The feeling of love starts from the eye
      But the feeling of like starts from the ear.
    • So if you stop liking a person you used to like, all you need to do is cover your ears.
      But if you try to close your eyes, love turns into a drop of tear and remains in your heart forever.




    Meine Übersetzung:

    Der Unterschied zwischen "Jemand den du liebst" und "Jemand den du magst"


    • Bei einer Person die du liebst, schlägt dein Herz schneller
      aber bei einer Person die du magst, bist zu unbeschwert.
    • Bei einer Person die du liebst, ist ein Winter wie ein Frühling
      aber bei einer Person die du magst ist Winter einfach nur wunderschön.
    • Schaust du der Person die du liebst in die Augen errötest du
      aber schaust du der Person die du magst in die Augen lächelst du.
    • Bei einer Person die du liebst kannst du nicht immer alles sagen was du denkst
      aber bei einer Person die du magst kannst du es.
    • Bei einer Person die du liebst wirst du leicht schüchtern
      aber bei einer Person die du magst kannst du "Du selbst" sein.
    • Du kannst dem, den du liebst, nicht direkt in die Augen schauen
      aber du kannst dem, den du magst, immer ins Gesicht lächeln.
    • Weint der den du liebst, weinst du mit ihm
      aber weint der den du magst, willst du ihn einfach nur trösten.
    • Das Gefühl "Liebe" beginnt mit dem SEHEN
      aber das Gefühl des "Mögens" beginnt mit dem HÖREN.
    • Wenn du also jemanden nicht mehr magst, brauchst du nur deine Ohren zu verschließen
      aber wenn du deine Augen verschießt, wandelt sich Liebe in Trauer - und die bleibt für immer.
  2. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Der Unterschied zwischen "Liebe" und "Mögen/Gern haben"

    Hab ich ja nun schon mehrmals gelesen, kann dem aber total nicht zustimmen.
    Lächeln, sich wohl fühlen und Kribbeln im Bauch kann ich doch auch bei dem haben den ich liebe, und ich selbst sein auch.

    Ich definiere Liebe anders. Und nur mögen reicht bei mir teils nicht mal für ne echte Freundschaft :D
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Der Unterschied zwischen "Liebe" und "Mögen/Gern haben"

    He du Blume :D
    Das ist ja grad das schöne daran das lieben und Mögen nicht für alle das gleiche ist ;)

    Für viele treffen jedoch die oben genannten Punkte zu und sie erkennen darin ihre eigene einstellung und für die ist das geschrieben...
    Du musst dir leider (oder zum Glück? ) deine eigene Übersetzung basteln

Die Seite empfehlen