1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Der menschliche Wiederspruchsgeist

Dieses Thema im Forum 'Neelix´s Forum' wurde von Neelix1965 gestartet, 5 November 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Geht euch das auch so? Ihr seht eine Anweisung oder Hinweis - und wenn ihr nicht höllisch aufpasst, ertappt ihr euch dabei wie ihr das Gegenteil tut ... oder den Drang verspürt das Gegenteil zu tun.

    Mir geht´s so bei Türen und Präsentationen.

    Ich gehe auf eine Tür zu, fasse an den Griff, drücke sie auf und wundere mich warum sie nicht aufgeht ... und dann lese ich erst bewusst was da steht: ZIEHEN.

    Ich öffne eine Power-Point-Präsentation die automatisch abläuft. Auf der ersten Seite steht "Nicht klicken - läuft automatisch" - Und was macht Klein-Neelix nun fast unausweichlich? Richtig: Er klickt!
    :36_2_44:

    Kennt ihr auch solche Situationen?
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Der menschliche Wiederspruchsgeist

    Vor allem Männer haben dieses "Problem"
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Der menschliche Wiederspruchsgeist

    Ah, das Problem mit dem unsichtbaren "Nicht blöd anquatschen"-Schild, das Frauen mit sich herumtragen :)

    Aber im Ernst: Ich finde es in Läden oft doof, wenn auf ausgestellten Gebrauchsgegenständen ein "Nicht anfassen" klebt. Ja kauf ich denn die Katze im Sack?
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Der menschliche Wiederspruchsgeist

    Das erinnert mich unweigerlich daran, das Männer niemals Montageanleitungen lesen - sie sind einfach zu gut dafür :D
    Und hinterher schimpfen sie wie die Rohrspatzen über die doofe Möbelfirma, haben aber keine echte Erklärung warum noch 7 Schrauben übrig sind :36_12_10:

Die Seite empfehlen