1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Der Koran - eine Bibel. Und die Weltvereinigung

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Alpha gestartet, 23 April 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Dieser Beitrag wurde von Raggy85 am 19.04.2008 um 00:10:44 Uhr geschrieben:


    Ich möchte euch gerne von einer sehr interessanten sowie nachdenklich machenden Diskussion erzählen. Wer sich mal Gedanken um das Thema Religion gemacht hat oder machen möchte, könnte hier einen großen Denkanstoß bekommen.

    Angefangen hat das mit Youtube. Und zwar mit dem Video:
    Mahdi - der kleine Kämpfer Gottes
    gesendet am 08.04.2008 in Extra - Das RTL Magazin
    Der achtjährige Mahdi ist ein Superstar im Iran. Er ist ein Prediger, spricht vor mehreren hundert radikalen Anhängern der islamischen Republik. Mahdi ist geschickt worden, um mit seiner Predigt ihren religiösen Eifer noch mehr anzuheizen.
    Der 8-jährige Mahdi und die 6-jährige Hananeh sind nur zwei der vielen Kinder, die von ihren Eltern und radikalen Islam-Fanatikern gedrillt werden. Den Koran kennen sie auswendig, verstehen selbst davon aber kein Wort, da im Iran persisch gesprochen wird, der Koran aber auf arabisch geschrieben ist. Satansbekämpfer und Krieger Gottes nennen sie sich, sammeln Märtyrer-Bilder wie unsere Kinder Fussballspieler-Sticker. Wie diesen Kindern die Kindheit geraubt wird und dadurch eine Kettenreaktion von der Verbreitung falscher Tatsachen und Anheizung zur radikalen Durchsetzung des Islam in Gang gebracht wird, verdeutlicht dieses Video.
    EXTRA zeigt das Leben der Kinderidole, die bereits mit sechs Jahren gedrillt werden. Kinder, die keine Kinder sein dürfen. Mahdi und Hananeh. Zwei, die ausgesucht und gedrillt wurden, Vorbilder im Namen der Religion zu sein. Zwei, die überhaupt noch nicht in der Lage sind, zu unterscheiden zwischen Wahrheit und Märchen, zwischen Glaube und Hetze.
    Zwei Kinder.

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Ich finde das einfach unglaublich! Schuldig mache ich die Erwachsenen dafür, die diese Kinder Nazi-Regime-ähnlich abrichten. Mir macht es nur Angst, was wird, wenn die Kinder erwachsen sind. Kein gutes Wort und nichts wird sie mehr von der Realität überzeugen können. Sie werden von Grund auf so geprägt und werden sich nie abbringen lassen. Und das mit voller Überzeugung und im Glaube, das Richtige zu tun, Gott zu dienen. Ich finde es sehr traurig, dass so etwas in unserer Welt und in dieser Größenordnung passiert. Viel zu viele Moslems interpretieren den Koran so aggressiv. Dabei bin ich davon überzeugt, dass der Koran ganz anders verstanden werden kann. Koran ist Interpretierungssache, sagte mir mal ein Moslem. Wir sollten nicht vergessen, dass der Großteil der Moslems nicht derart fanatisch und aggressiv ist und wir sollten nicht den ganzen Islam deswegen verurteilen. Nur die Fanatiker werden uns im TV gezeigt. Dennoch unfassbar, dass es solch realitätslose Verrückte gibt, die unschuldige töten wollen und falsche Tatsachen verbreiten. Traurig!

    Bitte zu beachten: Das Fernsehen in Deutschland zeigt natürlich nur die Schattenseiten der Gesellschaften. Gute Nachrichten interessieren keinen, unser TV ist ein SensationsTV. Und es werden nicht nur Menschen islamischen Glaubens sondern auch anderer Religionen an den Pranger gestellt. Und vergesst nicht, dass wir unterscheiden sollten: zwischen Moslems und Fanatikern. Wir sollten das nicht gleichstellen! Ein Moslem ist nicht gleich fanatischer Attentäter. Dort gibt es eben genauso kriminelle, wie bei uns. Und genauso, wie viele von uns Angst vor Attentaten islamischer Radikaler haben, hat Mahdi und seine Eltern offenbar Angst vor einer Invasion aus dem Westen. Und beides kaum unberechtigt. Versucht bitte beide Seiten objektiv zu verstehen.

    hier findet ihr das Video: [ame="http://de.youtube.com/watch?v=3xWpVOsyLD8"]YouTube - "Ich will den Märtyrer-Tod sterben" Unfassbarer Drill[/ame]
    Godmy Saviour777
    Das schlimmste Video, dass ich in meinem Leben je gesehen habe!
    Meine Brüder,
    der Koran ist Quatsch!! - Das einzigste, was wirklich zählt, ist das Wort den Herrn Jesus Christus! HALELUJA! - Gepriesen sei der Name des Herrn!!!
    Diese gottlosen Menschen wird Gott zu seiner Zeit richten! Aber ihr! - ja genau du, der du den Kommentar dazu ließt;
    höre auf die Stimmte der Bibel:
    "Wende meine Augen von nutzlosen Dingen ab, lass mich durch dein Wort leben" (Psalm 119,37)

    Möge der Herr Jesus Christus euch bewahren!
    Seit gesegnet...

    Ich habe dann spontan geantwortet:
    was bist du für ein kranker!
    fanatische christen gibts eben auch


    Dann fing der email-verkehr an. Jetzt wirds erst kompliziert ;-)
    Hi B.!

    Ich möchte dich nicht ärgern, ich schreibe dir nur persönlich! - Ich bin dankbar dafür, dass du mich so behandelt hast mit "Kranker"..
    Aber nun, zu meiner eigenen eMail.

    Ich möchte dir etwas erzählen! Hast du kurz Zeit?

    Ich bin Christ!
    Und kein Fanatiker
    Der Junge ist total verführt vom Teufel!
    Das was er sagte, widerspricht dem, was im Koran steht.
    Doch die Bibel täuscht sich nie!
    zB. "Der Teufel ist da!; und wir müssen ihn davon abhalten,das Böse zu tun!"
    Was meinst du, woran diese "Religion" hängt?
    -Die Moslems selber glauben das gar nicht, aber ich weis es: (und auch jeder andere Christ...): SATAN WILL DIE WELT ZERSTÖREN UND ALLES KAPUTTMACHEN. diese Religion benutzt der Teufel, um uns Menschen zu verführen! - Jesus Christus ist "Glaube und keine Religion"....

    - Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch ihn!

    Wenn du erkannt hast, dass ich Recht hatte (das also der Islam eine Religion und kein Glaube ist), dann bitte ich dich doch trotzdem weiter zu lesen!

    Ich weis nicht, ob ich "krank" bin, sowie du das formuliert hast, aber ich weis, das Jesus dich liebt & eine Beziehung mit dir haben möchte! - Das was du tun musst ist einzusehen, dass du (die ganze Menschheit) in Sünde gefallen ist, und Jesus für alle Menschen (auch für dich und mich) vor 2000 Jahren am Kreuz auf Golgotha gestorben ist, damit du (wir) ewig leben kannst!

    Oh wenn du nur verstehen würdest, dass Jesus gerade auf dich wartet und wartet, dass du mal zu ihm betest, und ihm sagst, was dich so bedrängt.. Auch wenn du Probleme mit deiner Familie hast, oder Probleme in deiner Schulzeit/Studium, dann gehe einfach zu Gott, und sage ihm, was dein Herz berührt und was dich belastet. - Denn jeder hat Probleme, der Teufel versucht immer, alles so schön auszudrücken; nur um abzulenken.
    Lass dich jedoch nicht abbringen, wenn du in deinem Umfeld nur "Dummheiten" siehst: Sei es "Pornografie", schlechte Witze oder Schlägereien! - Ganz egal was du hast! - Bete noch heute zu Jesus, und bitte ihn um Vergebung!
    Jesus liebt dich!
    Zum Abschluss kannst du folgendes Gebet für dich nachsprechen und wirklich dafür beten, um es zu verstehen und umzusetzen: Du musst willig sein es verstehen zu können.

    "Wende meine Augen von nutzlosen Dingen ab, lass mich durch dein Wort leben!" Psalm 119,37
    Gottes Wort ist die Bibel. Die unnützen Dinge, die ich teils oben geschildert habe, stehen auch in der Bibel. - Es steht geschrieben, dass die Strafen wird, die das oben geschilderte tun, und die belohnen wird, die die Menschen korrigieren, die falsch liegen, in Liebe!!

    Wenn du noch kurz Zeit hast, kannst du dir zu Hause Epheser 5,15-17 durchlesen. - Wenn du keine Bibel hast, dann kann ich dir eine Online-Bibel anbieten.
    >> http://www.bibleserver.com/

    Zum Schluss:
    Du bist nicht gezwungen, an Jesus zu glauben; du wirst aber merken, (bei der Entdrückung der Christen), dass ich Recht hatte. - Im Laufe deines weiteren Lebens wird Gott dich auf wundersame weise verändern. Du musst dich ihm nur öffnen und ihn lieben lernen, genauso wie er dich liebt! - Er hat dich doch geschaffen!

    Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen!
    Empfange ihn und entdecke Jesus.Erlebe ihn mit dir! So Wunderbar! - Bete zu Jesus, bete dieses Gebet (oben)und du wirst sehen. - Gott tut Wunder! Glaube rettet. Taten nicht!
    Das heißt: Wenn du nur in die Kirche gehst und keine Beziehung mit Gott hast, dann ist das "Glaube ohne Werte"!
    Sei gesegnet!

    Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mir bitte: ...@gmail.com


    Gott segne dich, mein Freund!

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das lädt ja geradezu zu einer Diskussion ein. Ich antwortete:
    Hallo Dennis! Danke für deine Nachricht!

    Du sagst, die Bibel täuscht sich nie! Aber genau das denken die Moslems von ihrem Koran auch! Und das ist fanatisch! Überleg mal, die Bibel wurde viele Jahre nach Jesus tot geschrieben. In der Zeit gehen viele Erinnerungen verloren. So funktioniert nun mal das menschliche Gehirn. Und dann wird das Buch 2000 Jahre immer wieder neu geschrieben und es ist unmöglich, dass die Bibel da in der ursprünglichen Fassung geblieben ist. Also kann auch in der Bibel viel unwahres stehen und das tut es auch. Fanatisch ist meiner Meinung nach, wenn man von einer Sache, in deinem Fall von der Bibel, übermäßig und realitätsfern überzeugt ist und im extremfall mit allen mitteln versucht, andere Menschen zu der eigenen Überzeugung zu zwingen- bzw. zu überreden.

    Du sprichst vom Teufel. Vom Satan. Er will die Welt zerstören. Satan ist aber keine Person. Er wird in der Bibel nur personifiziert. Hast du jemals den Teufel gesehen? Kannst du beweisen, dass es ihn als Person gibt? Nein. "Das Böse" ist meiner Meinung nach das, was in allen von uns steckt, mehr oder weniger, das eigennützige, das übermäßige, der Zorn. Alles menschliche Egenschaften, die aber natürlicherweise als böse auf die Mitmenschen wirkt. Und daher kommt der Begriff "böse", der zur Veranschaulichung in damaliger Zeit notwendigerweise personifiziert wurde. Ähnliches mit Gott. Es fällt den Menschen leichter, an eine bestimmte Person oder sache zu glauben oder der zu widerstreben, als einer Eigenschaft. Der Teufel will nicht das böse, der Teufel steckt in jedem von uns und ist das Böse.

    Jesus ist die Wahrheit, der Weg etc...
    Im Prinzip richtig für Menschen, die einen Leitfaden brauchen. Ich bin der Ansicht, dass ein Volk in schweren Zeiten nur durchhält, wenn es an etwas glauben kann. Und daher "erschufen" sich die Menschen damals Übermächtige Leitwesen. Wenn man an Gott glaubt und ein bisschen religiös lebt, dann gibt das einem Kraft und Halt. Aber dennoch gibt es den Gott nur in unseren Gedanken und den Weg Jesu zu Gott so extrem zu verbildlichen als sei es das einzig wichtige auf der Erde ist fanatisch. Da kommen ganz andere lebenswichtige Dinge wie Freude, Lust, Entspannung und all diese schönen Dinge zu kurz. Man sollte einen gewissen, realistischen Abstand haben, zwar glauben, das ist richtig, aber nicht hinterher eifern als wäre es das einzige.

    Christentum - Islam
    Es ist beides ein Glaube und beides eine Religion. Das definiert sich schon allein daran, dass es bei beiden einen Propheten, einen Gott und eine Bibel/Koran gibt, um das Leben nach dem Tot und um Gebete. Es sind lediglich verschiedene Kulturen, verschiedene Ansichten, verschiedene Ideale. Und wärst du in einem islamischen Land groß geworden, wärst du genauso vom Islam überzeugt wie jetzt vom Christentum. Lass den Moslems doch ihre Art an allah zu glauben, dann lassen sie dich auch auf deine Art an Gott glauben! Keines von beiden ist schlechter. Es ist einfach eine andere Kultur. Oder könntest du dir etwa vorstellen, wie im Buddhismus wochenlang zu fasten etc? Es sind einfach andere Kulturen, die alle das Recht haben, zu existieren und ihre Religion auszuführen. Christentum ist auch eine Religion!

    Krank war etwas übertrieben, aber es geht meiner Meinung nach schon sehr in diese Richtung. Du bist so sehr von Jesus überzeugt und der Meinung, es wäre das einzig richtige, wie ein Selbstmordattentäter vom Islam überzeugt ist. Er und du seid beide etwas zu tief in diesen fanatischen Glauben hineinerutscht. Ich würde mir wünschen, du würdest versuchen, die Dinge objektiv zu sehen und verstehen, dass andere Menschen auch an etwas anderes glauben dürfen.
    Jesus liebt mich nicht, Jesus ist das personifizierte "Gute" im Menschen. Und er will auch keine Beziehung, denn das will schon meine Frau mit mir. Wie könnte eine Jesusperson milliarden von Menschen gleichzeitig gleichgut versorgen? Jesus ist ein Glaube, an den man entweder glaubt oder nicht. Man kann auch andere Leitfäden haben, es gibt Menschen, wie ich, die lieber sehr realistisch denken und für die Jesus keine Person ist, die etwas will, sondern ein Gedanke für Menschen, die eine starke Hand brauchen. Und ich muss für garkeine Sünden büßen! Es empfiehlt sich selbstverständlich in so einer großen Gemeinschaft wie wir heute leben, aufrichtig zu sein und das Wohl der Gemeinschaft zu wahren, aber letztendlich ist jeder selbst mit seinem Gewissen dahingestellt, und wenn er es nicht alleine schafft, dann kann er seine Schuld mit Jesus, einem Glaube, teilen, um sich besser zu fühlen. Aber für die Schuld anderer muss ich ganz sicher nicht einstehen! Ich habe mit den Menschen vor 2000 Jahren nichts zu tun und bin nicht verantwortlich für die Morde von damals. Das war damals alles sogar legitim und in deren Menschenverständnis normal. Heute sind wir eben anders. Eine Schuld trifft mich dadurch aber nicht! Und wenn ich schulden hätte, könnte ich sie auch der Polizei beichten und nicht unbedingt einem Gott, vorallem wenn ich nicht so vernarrt in ihn bin, wie du.

    Pornografie übrigens, ist keine Dummheit sondern ein Bedürftnis einzelner Menschen. Wenn gott den Menschen geschaffen haben soll, und er ihn liebt und nur gutes will, WARUM würde er dem Menschen dann so viel Spaß an der sexualität geben und das dann widerum teilweise verbieten? Das widerspricht sich mir.
    Schlägereien sind auch nicht nutzlos, auch wenn es oft tragisch endet und ich das nicht unterstütze. Doch letztendlich gibt es Menschen die Aggressionen loswerden müssen und andere, denen mal die Meinung gegeigt werden muss. Natürlich trifft es oft die falschen. Aber sie mal ins Tierreich: Überall findest du "Schlägereien" wo es um Rechte und Rangfolge geht! Das ist Natur!

    Und dass du mich hier quasi zum beten zwingen willst, finde ich garnicht in Ordnung! Man drückt anderen Menschen nicht seinen Glauben auf. Wenn du an Gott glaubst, respektiere ich dass. Ich respektiere aber in keinster Weise, wenn du das anderen aufdrücken willst. Das ist nämlich genau das, was fanatische islamisten tun! Sie wollen den Islam mit allen Mitteln und Waffen verbreiten. Zum Glück ist das nur eine minimale Zahl von den moslems. aber es gitb sie und sie treten immer häufiger in die Öffentlichkeit, wie in diesem Video. Du tust meiner Meinung nach nichts anderes. Du bist nicht besser, wenn du mir weismachen willst, Jesus warte auf mich und mich zum beten überreden willst. Mit meinen Problemen komme ich nämlich bisher selber ganz gut zurecht!

    Gott und Jesus werden mich ganz sicher nicht verändern. Sie werden mich nur verändern, wenn ich auch so fanatisch mich in den christlichen Glauben hineinsteigere. Dann verändere ich mich aber durch mich selbst. Durch meine Gedanken. Ich sehe die Dinge aber realistisch und weiß, dass Gott ein Glaube, ja eine Illusion ist, die, wenn man glaubt, einem helfen kann. Mir kann das aber nicht helfen. Mir würde ein menschlicher Gesprächspartner, der mich versteht, schon reichen. Das wäre dann mein "Gott".

    So wie du zu mir schreibst bist du wohl ein Priester mit radikalen Absichten. Auch wenn du das nicht bist, es hört sich so an. Versuche dich mal in meine Position zu versetzen und dann deinen Text zu lesen. Man kann einen anderen nicht von einem Glauben überzeugen. Das wird dir nie gelingen! Man kann andere nur mit Tatsachen und Beweisen überzeugen, wie in der Wissenschaft.
    Ich würde dir dringend raten, mal über das Leben nachzudenken, den Sinn des Lebens, zu versuchen, das Leben zu genießen und nicht dich immer zu enthalten (sex etc), natürlich ohne dabei kriminell zu werden, sondern einfach mal das zu genießen, was du dir wünscht und was dir guttut und mal zu überlegen, wie weit es sinnvoll ist, an etwas zu Glauben, was dir halt geben kann, und wie weit es übertrieben ist. Ich meine das ganz ehrlich.


    Schade auf dieser Welt ist es, dass religiöse Extremisten wie Osama Bin Laden und Du das einzig wahre in ihrer eigenen Religion sehen und um diese zu verbreiten unüberlegte Dummheiten tun. Leben und leben lassen! So sollte es heißen!
    Islamische extremisten sind nicht weniger und nicht mehr von allah überzeugt und von seinem Weg, wie du von Jesus und seinem "Weg".

    Liebe Grüße
    Raphael

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Gottes Segen, Raphael!

    Einleitung
    ---------------------------
    Ich wusste gar nicht, dass du schon "etwas älter" bist. (Das hat man bei den Kommentaren nicht erkannt...) Ich bin erst 16.
    Aber nun zu deiner Email...

    Zunächst möchte ich von Anfang an, eines prägnant machen und klar stellen: Du wirst keineswegs von einem Christen (mich miteinbezogen) gezwungen, an das zu glauben, was die Überzeugungskraft anderer ist.
    Meine Aufgabe ist es als Christ nicht, die Menschheit der "Unwissenheit" zu kritisieren oder sie zu zwingen, sondern nur die klare Botschaft Jesus zu verkünden. - Und das ist der Unterschied zwischen dem Christentum und der Religion. Sie zwingt niemand auf,an etwas zu glauben. Der Islam auf alle Fälle!
    Ich habe ein halbes Jahr lang den Islam studiert und weiß worauf es ankommt und wie viele Falschheiten & Widersprüche im Koran und im allgemeinen Islam zu finden sind.
    Des weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, das die Moslems fanatisch sind. Sie zwingen mit "Gewalt" andere, zu ihrem Glauben zu stehen. Wie du gesagt hast! Die Christen aber nicht.
    Warum? - Na ganz einfach. Genauso wie du vergeblich versuchst das Christentum wissenschaftlich zu widerlegen, so kann ich dir jeden Aspekt des Glaubens verständlich machen, ohne dabei auf deine Ratschläge zu hören, die du von jeglichen Abwegen bzw. Schriften oder der eigenen Fantasie entnommen hast.
    Dein Vorgang, um das Christentum zu widerlegen, ist nur algorithmisch gesehen. Deine Spekulationen beeindrucken mich gar nicht, aber trotzdem eine Bitte: Veröffentliche nur das, was du 100%ig widerlegen oder beweisen kannst.
    Zudem kannst du mir die Autorität der Bibel nicht widerlegen. - So wie du das in deiner Email formuliert hast, ganz und gar nicht!
    Ich habe gemerkt, dass du ein ziemlich belesener Mann bist, der faktenbasierend glaubt. (Natürlich müssen diese Fakten wissenschaftlich belegt sein.)
    Aber was meinst du, wie ich zum Glauben an Jesus Christus gefunden habe? - Durch Forschung der Bibel anhand Fakten und Argumenten für die Wahrheit des Evangeliums! - Durch meine Bibelforschung entstand eine persönliche Beziehung zu Gott.
    Dabei muss ich zugeben, dass ich sehr gerne (natürlich nur faktenbasierende) Bücher lese. Seit neuem fand ich durch einen Freund ein kleines Dokument; (pdf), dass du hier finden kannst:

    Um deine Blasphemie gegen Gott zu „verringern“, biete ich dir folgende Bücher an. (Kostenlos als PDF)
    >> http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=679&listtype=search
    >> http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=531&listtype=search
    >> http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=532&listtype=search
    >> http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=488&listtype=search
    >> http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=269&listtype=search
    >> Und das Beste zum Schluss: http://www.clv.de/index.php?sid=085aa88b6ce2048ab980bacc4ce43e05&cl=details&anid=293&listtype=search
    >> Download
    -----------------------
    Nun gut des Ganzen...
    Ja leider enthält (wie oben schon erwähnt), der Koran unendlich viele Widersprüche.
    Um das zu beweisen, kann ich dir 2 Dinge anbieten, die du wahrscheinlich noch nicht getan hast; sonst würdest du nicht so unwissend reagieren.
    1. Lese den Koran, die Bibel und vergleiche!
    2. Ein Video, dass alles sagt: Mit Zitaten, die dich umhauen werden.
    - „Von wegen, der Koran ist richtig und die Bibel nicht....“
    >> [ame="http://de.youtube.com/watch?v=HSqM1sw2PZ8&feature=related"]YouTube - Widersprüche im Koran!!![/ame]
    Aber eigentlich will ich hier keine Moralpredigt halten, sondern nur anhand von Fakten die Auferstehung Christi klarmachen & das die Bibel nicht falsch übersetzt/überliefert wurde; sowie du das in deiner Email formuliert hast.
    Das Wort Gottes lebt und alles was in diesem Buch steht, wird sich erfüllen. - Von den 600 Prophezeiungen, die im Wort Gottes vorhanden sind, wurden schon über 300 erfüllt. - Das ist wissenschaftlich bewiesen. Und die Zahl wächst.

    Dann möchte ich noch betonen, dass Jesus dich trotzdem liebt. Völlig egal was du von ihm glaubst, oder von ihm denkst. - Die Beziehung, die du mit deinen Mitmenschen hast, ist nicht die Gleiche, wie mit Jesus. (ich denke, dass das jetzt etwas klarer wird...)
    Eine Beziehung zu Jesus zu haben, ist ganz einfach. „Beziehung“ heißt „mit jemandem sich unterhalten“ und Gemeinschaft pflegen. - Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus, die ich für nichts in der Welt eintauschen würde. - >> Das heißt nicht, dass du keine Beziehungen zu deinen Mitmischen haben darfst! - DARUM HAT GOTT SIE JA GESCHAFFEN, UM EINE BEZIEHUNG ZU GOTT UND ZU MITMENSCHEN ZU HABEN.
    • Ein Bibelvers sagt in Matthäus 7,12 folgendes: Alles was ihr von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch. Mir ist es also egal, wie du mich (und andere Mitmenschen) behandelst; aber ich will so handeln, wie ich persönlich es von meinen Mitmenschen erwarte! - Und das ist Liebe! Das ist wahre Liebe! (Und genauso handelt auch Jesus Christus! - Was haben wir denn verdient?-Durch die Kreuzigung Jesu haben wir ewiges Leben. Wir müssen nur das Annehmen, was er uns geschenkt hat und nicht aus Hochmut sagen: „Ha, ich habe selber alles gemacht & sehr viel gearbeitet! Jetzt bin ich ein Kind Gottes“. - Nein, das ist flasch! Und genau das ist Religion: Für seinen Gott was tun, um gut vor ihm zu stehen... - Doch das verlangt Jesus gar nicht! Er will nur, dass wir einsehen, Sünder zu sein; und nur durch Jesus Christus ewig leben zu dürfen...) Wenn du diese Einstellung hast, kannst du sagen, das einen wahren Glauben hast. - Den genau das ist GLAUBE, Bruder!

    Zu dem gesagten fällt mit nur noch ein Bibeltext ein. Er steht in Jakobus 1,10-18. Nehme dir die Zeit dafür!

    Jakobus 1,10-18
    Und wer viel hat und angesehen ist, soll demütig und bescheiden sein, denn auch er wird vergehen wie eine Blume auf dem Feld. Die Sonne geht auf und lässt mit ihrer Hitze das Gras verdorren; die Blume verwelkt, und ihre Schönheit schwindet. Genauso wird der Reiche mit seinem ganzen Besitz vergehen. Gott segnet denjenigen, der die Prüfungen des Glaubens geduldig erträgt. Wenn er sich bewährt hat, wird er das ewige Leben empfangen, das Gott denen versprochen hat, die ihn lieben. Wer der Versuchung erliegt, sollte niemals sagen: "Diese Versuchung kommt von Gott." Gott lässt sich nicht zum Bösen verführen, und er verleitet auch niemanden zur Sünde. Jeder Mensch wird durch seine eigenen Begierden dazu verleitet, Böses zu tun. Wer seinen Begierden nachgibt, sündigt, und die vollzogene Sünde führt zum Tod. Macht euch also nichts vor, liebe Brüder! Alles, was gut und vollkommen ist, wird uns von oben geschenkt, von Gott, der alle Lichter des Himmels erschuf. Anders als sie ändert er sich nicht, noch wechselt er zwischen Licht und Finsternis. Durch das Wort der Wahrheit sind wir zu seinen Kindern geworden, weil er es so wollte. Wir sind die erste Frucht seiner neuen Schöpfung.

    So, das wars von meiner Seite aus! - Ich hoffe, der Herr öffnet dir die Augen. Ich werde auf jeden Fall für die Errettung deiner Seele beten! In Jesu Namen....
    --------------
    Abschluss:
    Ich habe momentan nicht die Zeit, dir alle Fragen auf einmal auf das Christentum zu antworten, die du mir gestellt hast bzw. die du in Frage stellst.
    Um nicht den Anschein zu erwecken, „dir nicht alle Fragen beantworten zu können“, werde ich dir erst nach und nach antworten.
    Ich habe momentan viel zu lernen, auf das ich zwar nicht unbedingt Priorität setzte; aber da muss man trotzdem durch. - Ich hoffe, dass du durch diese Mail ein anderes Bild von Jesus hast.

    Ich wünsche dir Gottes Segen und eine schöne Woche!

    Dennis


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo! Damit das ganze nicht unübersichtlich wird, habe ich direkt in deinem text geantwortet und meine Antworten kursiv und rot geschrieben.

    edit: siehe unten


    Ich bin 22 Jahre.
    Ok, Christen zwingen nicht, du auch nicht. Aber aufdringlich, (nicht nur du, auch Plakate in der S-Bahn etc) finde ich das schon etwas.
    Das ist aber kein Unterschied zwischen Religion und Christentum. Les mal die Definition von Religion nach. Christenum IST eine Religion und Religion ist selbstverständlich nicht gleichbedeutend mit aufzwingen.
    Der Islam nicht auf alle Fälle! Du täuscht dich wirklich! Wohl wahr, es gibt eine Menge fanatischer Moslems, die genau das wollen. Und es soll auch im Koran stehen, dass der Islam bestrebt sein soll, sich zu verbreiten. Aber da steht nichts von gewaltsam und 99% aller Moslems wollen auch andere nicht zum Islam überreden o.ä. Kennst du eigentlich Moslems? Also persönlich? Es sind ganz normale Menschen, die nichts anderes machen als wir Christen. Die beten und leben friedlich mit ihren Mitmenschen, mit uns Christen! Das was du meinst sind die Schreckensmeldungen im Fernsehen. Davon wird man eben leider immer beeinflusst. Ein paar Extremisten (was bei der Menge der Moslems auf der Welt ein Bruchteil ist) spiegeln nicht alle Moslems wieder! Sonst müssten andere uns Christen wegen Marc Dutroux zB alle als Kinderschänder halten. Oder?
    Ich vermute mal, dass du eine schlechte Übersetzung von dem Koran mal durchblättert hast. So eine habe ich auch als ebook. Ich habe ein paar islamische Freunde. Als die das gesehen haben, haben sie sich die Hände über dem Kopf zerschlagen - so eine Übersetzung kann ganz schön fehlerhaft sein und nicht den Sinn des Korans widerspiegeln. Und du kannst einfach nicht wissen, worauf es ankommt, wenn du nicht selbst unter Moslems gelebt hast und deren Religion versanden hast. Das hast du nämlich mit sicherheit nicht, auch wenn du davon überzeugt bist.

    Siehe oben. Würden alle Moslems mit Gewalt den Koran durchsetzen, gäbe es schon lange keine Christen mehr. Ich finde es unglaublich, wie du wegen einzelnen Terroristen die Milliarden friedlichen Moslems verurteilst! Sie zwingen niemanden mit Gewalt!!! Warst du mal in einem islamischen Land? Mal mit Moslems unterhalten? So wie du über sie redest sicher nicht. Das ist eine absolut falsche Behauptung von dir!!!
    Nein natürlich nicht. Denk mal ans Mittelalter. Und sowas gibts heutzutage vereinzet auch noch. Glaub nicht dass Christentum Friede Freude Eierkuchen macht! Nur sind die Menschen in zivilisierten ländern mittlerweile etwas schlauer und wissen, dass mit Gewalt nicht viel zu erreichen ist. Wäre es anders, wäre das Christentum die Gewalt-Religion Nr.1! Denk nur ans Mittelalter.
    nicht vergeblich
    ich widerlege das Christentum in keinster Weise! Das Christentum ist so real wie der Glaube an Gott. Ich widerlege nicht, ich erkläre es nur nach meiner Überzeugung. Und Außerdem halte ich den Glauben an Gott auch für wichtig und sinnvoll.
    Abwegen? Schriften? Fantasie? Ich erzähle nicht von dem, was ich gestern geträumt habe. Ich bin genauso davon überzeugt, wie du davon, dass einen höheres Wesen nirgendwo und überall sich nichtstuend um alles kümmert ;-) Ich rede nicht von meiner Fantasie, sondern von der logischen Schlussfolgerung, die man realistisch gesehen erhält, wenn man sich die Fakten und Tatsachen anschaut. Ich bin Realist, das ist nicht zu übersehen. Ich versuche, die Dinge zu erklären, anstatt blind alles zu glauben, was mir erzählt wird. Ich hab auch nichts dagegen, dass du kein Realist bist. Aber Fantasien sind das nicht. Auch keine Abwege. Und ich bin davon überzeugt, dass ich einen gesunden Menschenverstand habe und meine theorie durchaus Sinn macht.
    nicht widerlegen! Wie gesagt.
    Klar, im Endeffekt sind das auch nur Spekulationen. Weil ich nicht dabei gewesen bin, als Jesus auferstanden ist usw. Aber warst du es denn? Das, was du erzählst, sind nicht weniger Spekulationen, als das was ich erzähle. Und wieso soll ich nur das schreiben, was ich 100% widerlegen kann? Tust du das etwa? beweise mir mal, dass es Gott gibt und dass jesus eine Beziehung mit mir will. Beweise es mir! Auch wenn du von deiner Ansicht verstndlicherweise überzeugt bist, es sind spekulationen! Nicht mehr und nicht weniger! Und nicht anders als das, was ich sage. nur mit dem unterschied, dass du dich auf geschichtliche Übertragungen berufst und ich mich auf wissenschaftliche und realistische Tatsachen.
    So? Wie würdest du das denn sehen? Dass die Bibel unverändert 2000 Jahre tausenmal abgeschrieben wurde? Dass Sie wie ein Film die Jesusgeschichte widerspiegelt? Das kann garnicht mögich sein! Weil es immer Menschen gibt, die gerne Märchen erzählen! Und garantiert waren auch solche bei den Bibelschreibern dabei. Und dann kommen Übersetzungsfehler aus 2000 Jahren zusammen, dann die damalige Ansicht der Dinge (zB eine Krankheit, die heute erklärt werden kann (Mutterkorn u.a.) wurde damals als Strafe Gottes oder ähnliches gesehen). Die Bibel darf einfach nicht wörtlich genommen werden! Ich mache das ja auch nicht bei jedem Roman.

    Fakten müssen belegt sein, das ist schon richtig. Aber man darf nicht NUR nach Fakten leben. Wo kämen wir da hin? Wenn man Gott mit Fakten hinterlegen müsste wäre es schon längst das Ende jeder Religion.
    Fakten und Wahrheiten aus der Bibel sind eben nur soweit Fakten und Wahrheiten, wie sie nach 2000 jahren oder nach dem 1.Testament seit der Menschheitsgeschichte wahr sein können! Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, was deine Fakten und Wahrheiten wieder zu Vermutungen, Sagen und Spekulationen machen. Und ich glaube dir dass du durch das Lesen der Bibel dich da gut hineinsteigern kannst. Aber ich denke mal eine wichtige Vorarbeit haben deine Eltern geleistet, oder? Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen erschreckend, dass du mit 16 Jahren schon so voreingenommen sein kannst. Lass doch mal andere Gedanken an dich heran, lern die Welt kennen und bilde dir deine persönliche Überzeugung mit 30 oder so. Ich bin auch noch dabei, die Welt zu entdecken.
    Heee jetzt übertreibe mal nicht! Das ist in keinster Weise Blasphemie!! Ich versuche lediglich, das Phänomen Gott für mich schlüssig zu erklären! Ich habe nichts gegen Christen, nichts gegen den Glauben an Gott und nichts gegen Leute, die von der Bibel überzeugt sind. Ich denke lediglich, dass es nicht die richtige Art und Weise ist, sich so blind in diese Sache hineinzustürzen. Ich will mir ein realistisches Bild von den echten Tatsachen machen. Außerdem bin ich auch christlich erzogen worden.
    Die Links werde ich mir später mal anschauen, auch mir fehlt dazu die zeit und die Geduld
    Ja, wenn man ihn falsch liest und/oder ihn falsch übersetzt. Moslems sind auch keine dummen Menschen. Die würden schon erkennen, wenn sich dort Widersprüche zeigen würden. (Abgesehen von den 0,001 % Extremisten natürlich, die ja offensichtlich psychisch krank sind)
    Ich glaube dass du mit deinen Vorurteilen wesentlich unwissender bist, als ich.
    Was ich nie behauptet habe!!! Ich habe aber behauptet, dass "Der Koran ist falsch und die Bibel ist richtig" falsch ist. Beides sind alte Überlieferungen.
    Ich hab mir das Video angeschaut. "Muslime behaupten immer, die Bibel sei erfunden..." Komisch, das selbe behauptest du als Christ vom Koran. Fällt dir was auf? Religionen stellen immer sich selbst als die einzig wahre dar und alle anderen als falsch. Verständlich. Was aber nur die vermutung zulässt, dass keine der beiden Bücher richtiger ist.
    Von den Zitaten habe ich auch schon gehört. Das ist in der Tat sehr lustig. Aber erstens kann auch hier eine falsche Interpretierung vorliegen, denn die Zitate hat mit Sicherheit kein Moslem herausgesucht, und zweitens belegen genau solche wiedersprüche die fehlerhafte Überlieferung tausendjahre alter Texte. Mit der Bibel ist es nicht anders. Da stehen auch so einige Unstimmigkeiten. Genau das meine ich doch mit den 2000 Jahren und dem immer wieder abschreiben der Bibel. An den Zitaten aus dem koran sieht man es doch.

    edit: schau dir das an: Es ist genauso lustig wie das mit dem Koran. Es hat beides gleich viele Fehler oder gleichviele falsch verstandenen Texte, je nach dem. Das video ist übrigens nur EIN Beispiel:
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=wse9k0gccPw"]YouTube - Die Bibel und Ihre Widersprüche ![/ame]

    Fakten findest du wenn du Gesteinsschichten auseinander nimmst. Nicht vom Hörensagen (Die Bibel ist auch gewissermaßen eine Art Hörensagen). Es sei denn, Gott hätte das Buch selbst geschrieben und dir direkt in den Bücherschrank gestellt.
    Hast du gewusst, dass in einem beliebigen Buch mit jeder beliebigen, aber sinnvollen entschlüsselungen alle geschichtlichen Ereignisse scheinbar vorhergesehen wurden? Von der Theorie habe ich gelesen. Was nichts als mathematischer Zufall ist. In jedem Buch, das groß genug ist! Und die Vorhersagen, die konkret geäußert sind: Alle diese Prophezeihungen hätte ein normal kluger Mensch auch machen können. Das Beweist nicht die Echtheit jedes Wortes. Wenn da irgendwo steht, in 2000 Jahren wird ein Weltkrieg ausbrechen, dann hätte das jeder sagen können und es wäre wahr geworden. Unser jetziger Weltkrieg wäre zum Beispiel die sache mit der umweltkatastrophe. Würde da stehen, an einem bestimmten Datum würden bestimmte lottozahlen in einer bestimmten Lottozentrale gezogen werden, ja dann wäre ich überrascht! Ich kann dir dazu ein Video anbieten, das sich genau mit diesen Voraussagen neutral befasst, also nicht unbedingt konkret parteiisch wird. Es zeigt aber deutlich, dass jede Voraussage keine echte Voraussage ist.

    Dass die Beziehung nich die gleiche ist, ist mir schon klar. Das war als kleiner Witz gemeint. Aber danke, dass du mich für einen guten Mensch hälst, den Jesus liebt. Ich sehe es eben anders. Ich denke eben, dass Jesus ein Gedanke ist, vielleicht eine Überlieferung oder ein Mythos. Ein Jesus ist aus meiner Sicht technisch und physisch schlicht nicht möglich.
    Ich weiß :)
    Ich bin nicht dein Bruder. Glaube ist, wenn man an etwas glaubt. Da kannst du mir erzählen, was du willst. Warum auf alles in der Welt sollte Jesus wollen, dass wir uns wie Sündiger fühlen? Was haben wir verbrochen? Warum dürfen wir unser leben nicht unschuldig genießen?? Das widerspricht sich doch total! Und weil vor 2000 Jahren ein Mensch ans kreuz genagelt wurde, lebe ich doch nicht ewig! Auch die Menschheit nicht! 2-3 Atombomben und die Menschheit ist futsch! Wie man seine Beziehung zu seinem Glauben aufbaut, sei jedem selbst überlassen. Ich sage ich habe viel gearbeitet und selber alles gemeacht, aber nicht, ich sei ein Kind Gottes. Wenn es einen Gott gäbe, dann wären die Menschen seine Schöpfung und nicht seine Sklaven und Sündeböcke. Wenn, wie es immer heißt, Gott uns liebt, dann wird er uns bestimmt nicht durch selbstzweifel und schuldgefühle leiden lassen. Ich halte das für einen Widerspruch.
    Noch zu den Bibelversen: Wie der erste Teil des Bibelverses oder auch andere, sie enthalten viele sehr nützliche Lebensweisheiten. Ich kann das zwar nicht mit Gott direkt verbinden, aber dass man die Mitmenschen so behandelt, wie man selbst behandelt werden will, ist eine Tugend die durchaus frieden schaffen kann. Das sollte man mal als Plakat in Gefängnissen aushängen. Ich finde es nur nicht richtig, dass man das so rüberkommen lässt, dass Gott und befiehlt, so zu handeln. Ich fände es richtiger, wenn man jeden der Sinn dieses Spruches selbst erkennen lässt.
    Abgesehen von den Sätzen mit Gott ist das wieder so eine Lebensweisheit. Die würde die Menschen besser leben lassen, wenn die reichen den Armen geben. Aber den Spruch kann sich jeder Mensch, der was im kopf hat, mal ausgedacht haben. Und Mönche hatten ja meistens was im Kopf. Die Textteile mit Gott klingen für mich wie aus einem Märchenbuch. Irgendjemand, der wollte, dass die Leser genau das glauben, hat das wohl geschrieben. Das wird schon seinen Sinn gehabt haben. Aber es ist kein beleg für Gott. Und ziemlich hochgestapelt auch noch! Oder wirst du jetzt niemals sterben, nur weil du Gott liebst? Das will ich sehen!!! :-D

    Ich muss nicht gerettet werden, ich bin nicht in Gefahr. bitte bete nicht für mich. Deine guten Absichten in Ehren, aber ich brauch das nicht, solange es mir noch gut geht.
    Es ist verflixt! Ich verstehe irgendwie nicht, wie ein 16jähriges Kind so fanatisch an Gott glaubt. Aus dem Alter bist du doch raus. Also nicht das an Gott glauben an sich, sondern die sture (dickköpfige) Überzeugung der Echtheit und der unwiderlegbarkeit der Gottesgeschichte und der Bibel. bevor du das nächste mal über einen Moslem herziehst, denke bitte daran, dass du genau, absolut genau gleich bist! Der Moslem mit seinem Koran, du mit deiner Bibel. Jeder von euch hat seine vorurteile, ist von der eigenen Version überzeugt aber keine ist besser als der andere und man sollte, wenn man selbst als Christ respektiert werden will und keine dummen Sprüche von Moslems hören will, auch nicht abfällig über den Islam reden. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Das gilt auch für die Redegewalt.
    Also, aber belegt, dass die Bibel wörtlich zu glauben ist, oder das Jesus lebt, hast du ja jetzt garnicht. Ich finde es schön, dass du daran glaubst. Aber beweisen lässt es sich nicht und den Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte anzuzweifeln, ist durchaus berechtigt. Das musst du zugeben.
    Hab damit kein Problem. Ich bin mir sicher, du hast genausoviele Argumente und Gegenargumente wie ich.
    Eine Frage habe ich aber: Respektierst du meine Ansicht und hälst du sie für lebenswert oder glaubst du, ich sei auf Abwegen und man müsse mich bekehren?
    Ich denke von dir, dass du dich zu sehr auf was fixiert hast, respektiere aber jeden gläubigen und finde die Gottesgeschichte existenziell. Nur darf ich ja von der für mich logischsten Erklärung überzeugt sein. Oder?
    Danke ebenfalls! Raphael


    ------------------------------------------------------------------------------------






    Hi Raphael!


    >
    /Du musst bedenken, dass es verschiedene Christen gibt. Die
    charismatischen, also die pfingstlichen, die evangelischen etc...
    Den Unterschied musst du machen... Ich gehöre der pfingstlichen Bewegung
    an. Sie ist weder eine Religion, noch ein Verein!
    Sie ist einfach freie Entscheidung. - Der Unterschied zwischen allen
    "evangelischen Fraktionen" ist, dass die pfingstlichen Fraktion (ich
    also auch), an den Heiligen Geist glauben. - Das Beste: Wir sind die
    einzigsten, die das so glauben, wie es in der Bibel steht und nicht
    anders... - Die Aufgabe eines Christen ist nicht, sich zurückzuhalten
    und nur zu sagen: "Ich bin Christ & das wars..."
    Sondern das, was eine Person glaubt, zu verkünden. - Wir verkünden nur
    das reine Evangelium und nicht mehr. In der Offenbarung steht, dass wenn
    jemand das Wort Gottes verwässert folgendes passiert: Offb. 22,18ff:
    /*Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches
    hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die
    Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; **und wenn
    jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so
    wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen
    Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.*
    >
    Woher weist du, ob das überhaupt wahr, ist, was du irgendwo gelesen
    hast. Aber ey, ich kann dir nur eins sagen: Prüfe alles, was du hörst
    oder liest etc... mit dem Wort Gottes - Wenn du das gemacht hast, kannst
    du mir sagen, wo ich was zu suchen hab...
    - Das Christentum ist keine Religion.
    Das bezeugt auch meine Religions-Lehrerin nicht, obwohl sie Theologie
    studiert hat. - In der Bibel steht, dass man sich nicht an das halten
    soll, was die Welt sagt, sondern nur das, was Jesus sagt! Amen! - Und
    ich sage dir was, mit einer Bitte, bitte, bitte bitte & nochmals BITTE:
    Ich verdeutlich einen Teil der Offb. und bitte dich, das was jetzt fett
    geschrieben ist, dir irgendwo an die Wand zu hängen, oder zumindest
    auszudruckst! - Es ist eine Prophezeihung, die der Herr erfüllen wird.
    100%ig und ohne Widerspruch: Nun gut, ich fange an:

    Schaue die nächste Zeit etwas Fernsehen und du wirst (die Bibel sagt uns
    nicht, wann und auch nicht genau wer...) 2 Propheten in Israel sehen.
    Wahrscheinlich Elia und Mose.
    Die beiden werden in Israel auftreten und um das jüdische Volk noch
    einmal zu errinnern, das Jesus bald kommen wird und uns Christen abholen
    wird (1 1/2 Jahre lang). - Dann werden die Gesandten Gottes auf dem
    Marktplatz in Jerusaelm umgebracht und zur gleichen Zeit wird der
    Antichrist auftreten. (Der Antichrist ist ein ganz normaler Mensch, der
    vom Teufel bessesen sein wird.. ) Der wird sich auf den Thron im Tempel
    in Israel setzen und 1 1/2 jahre lang regieren. Nach dem Sturz des
    Antichristen, sind nun 3 jahre vergangen... Entweder werden wir von
    Jesus vor oder nach dem Antichristen entdrückt und ewig leben. Für die,
    die nach der Entdrückung sich erst entscheiden für Jesus zu leben (ich
    hoffe, das du wirklich nicht dazu gehörst), werden durch die Hölle gehen
    müssen und sehr viel Leid ertragen, den du dir gar nicht vorstellen
    kannst... Und nach dieser zeit kannst du auch noch gerettet werden!
    Haleluja! Für die aber, die nicht zu Jesus gehören, werden mit dem
    Teufel selbst in einem Schwefelsee sterben in Ewigkeit. - Alle sagen
    immer: "Der Teufel wird dich aufspiesen etc..." Das ist aber keinesfalls
    so! - Gott wird den Teufel selbst mit seinen Anhängern und Antichristen
    quälen und sterben lassen, im Schwefelsee!
    Und warum macht das der Teufel? - Ganz einfach. Er will nur, dass so
    wenig wie möglich Menschen zu Christus finden... Er verblendet auch
    gerade deine Augen und deinen Verstand, nur damit du nicht in den Himmel
    kommst.. Deswegen sage ich ja: Bitte merke dir alles, was Christen dir
    sagen.
    Prüfe aber vorher mit dem Wort Gottes, ob das überhaupt stimmt! Und
    prüfe auch , ob ich alles richtig sage! Immerhin ist es ja meine Aufgabe
    als Christ, das Wort Gottes unverwässert zu verkünden. - Da ich nicht in
    der Hölle landen möchte, verkünde ich dir wahrheitstreu das, was ich
    selber in der Bibel gelesen habe! - Die Bibel must du nicht prüfen! -
    Keinesfalls! Aber du musst alles anhand der Bibel prüfen!
    >
    /Oh man! Aber echt! Ich schreibe das jetzt schon zum 3. mal, dass du
    vorher prüfen sollst, was du von igrendwelchen Menschen gehört hast... -
    Ich habe den Isalm durch und durch studiert, und mir reicht ein halbes
    Jahr, um alles zu wissen, was der Islam ist und was er in der Welt
    treibt. - Allah ist für die Moslems GOTT. Doch für Jesus Christus,
    seinem Wort & den Christen ist Allah der Teufel in Person. Und auch
    niemand anders. Budda & die anderen Götter sind nur Götzenbilder, wie
    man sich seinen Gott vorstellt!
    oh! Wenn du nur wissen würdest, wie "brav" Moslem sind...Oh nein! Ich
    glaube du musst dir das Buch hier kaufen... oder ich kaufs dir:
    >>
    http://asaphshop.net/suche/Sucherge...and&su[sb_nummer]=&su[sb_text]=&su[sb_or]=and
    <http://asaphshop.net/suche/Suchergebnis?l=suchergebnis&hiddensubmit=Schnellsuche&su%5Bsb%5D=Islam+und+Terrorismus&submit.x=0&submit.y=0&submit=Schnellsuche&su%5Bsb_titel%5D=&su%5Bsb_autor%5D=&su%5Bsb_autor_or%5D=and&su%5Bsb_nummer%5D=&su%5Bsb_text%5D=&su%5Bsb_or%5D=and>
    >
    /So! Jetzt erzähl ich dir mal was. Ich kenne Moslems im Übermaß, von dem
    du dir kein Bild von machen kannst!
    Moslems sind dumm. Warum? - Weil sie nicht checken, das im Koran
    Widersprüche sind. Und zwar so viele... eh, jetzt aber mal ohne Witz:
    Würde man ein Buch über die Widersprüche im den Koran schreiben, müsste
    er min. das Doppelte dick sein... Ohne witz
    Was deine Freunde dir sagen, kannst duch auch nicht wissen.. höchstens
    50/50% aber kein bisschen mehr! - Studiere das selber, was deine Freunde
    glauben und schreibe dann erst weiter. Und genau das ist ein Probelm. -
    Gedankenlos irgendetwas übernehmen, was andere sagen oder schreiben,
    OHNE vorher das überhaupt mal zu prüfen!
    Außerdem gibt es soviel konvertierte Moslems... Sie sind nun Christen,
    und zwar echt krasse: >> (kennst du Pierre Vogel, der die ganzen Videos
    von "die wahre religion" online stellt? - "Falschheit und Dummheit
    übereinandergeklappt" - So nenne ich das.. Und jetzt sag du mir nicht,
    dass Moslems keinen dazu zwingen, an ihre Religion zu glauben. Den wie
    schon erwähnt: Religion ist, wenn du für deinen Gott was tust, doch
    Glaube ist, wenn du das glaubst, was dein Gott für dich getan hat! Und
    er hat schon alles getan! - Du musst nur daran glauben! - Deswegen bin
    ich auch mit der geparkten Domain (Die wahre Religion) zufrieden, denn
    da haben sie recht,die moslems... sie sind die wahre religion, und wir
    sind der wahre Glaube, denn nur das zählt!)/
    /Du bist total veblendet! Besser wäre es noch, blind durch die Welt zu
    gehen.. Du siehst alles objektiv! Mehr falsch kann man gar nicht
    machen!, echt nicht!
    Ich sag es dir noch einmal: Was deine Freunde dir sagen, solltest du
    nicht glauben. Glaube selbst mir nicht! - Aber prüfe was ich gesagt habe
    mit dem Wort Gottes, und du wirst schon sehen, wie Recht ich hatte und
    in was für einem Unrecht du alles in Frage stellst!
    Prüfe selbst das, was deine Freunde dir sagen, völlig egal was sie dir
    erzählen! Lass dich da ein, wo du 100%ig weist, davon bescheid zu
    wissen! Auf die Art und Weise wie du handelst, kann ich nur eins sagen :
    FANATISMUS!/
    /ich müsste dir ein Buch schreiben, das es schon gibt um das oben
    geschriebene zu beweisen:
    LESE: http://www.clv-server.de/pdf/255712.pdf
    <http://www.clv-server.de/pdf/255712.pdf>
    Wenn du das gelesen hast, weist du was Widersprüche sind.. Du kannst dir
    kein Bild davon machen, was du überhaupt sagst! Wie wäre es, wenn du
    bevor du so unwissend redest, mal dieses Buch (siehe Link 1. zeile)
    liest und dann das noch mal sagst, was du die ganzen Email schreibst. -
    Alle 1000 Wörter sind für die Katze und beeindrucken mich gar nicht!
    AUF ALLE deine Fragen, sind mit 2 Worten zu beantworten! - JESUS CHRISTUS
    Prüfe mit der Bibel! - Und du wirst dein Wissen über das Christentum
    sofort zurückhalten. Als Wissen kann man das echt nicht bezeichnen, aber
    trotzdem...
    Im Buch Siehe oben steht folgendes Zitat:

    _*Auf jedem Campus,
    in jeder Gemeinschaft, in jedem Büro gibt es immer ein »Großmaul«,
    jemand, der sagt: »Ach, Christentum,
    ha, ha! Das ist etwas für Schwachköpfe, das
    ist nicht intellektuell.« Gewöhnlich ist es so: Je größer
    das Maul, um so größer die Unsicherheit.

    *_/*/Hoffentlich drückt das dein Verhalten besser aus!/
    *
    /Ja! Klar gibt es Menschen, die Märchengeschichten erzählen. Aber wenn
    es Gottes Plan war, die Bibel entstehen zu lassen, (was ganz
    ausdrücklich von Paulus wiedergespiegelt wurde...) , kann ein Mensch
    noch so dumm sein. (Kein Mensch ist dumm, aber wenn es Gottes Plan ist,
    ein Wort mit seinen Anweisungen zu verfassen, dann kann ihn kein MENSCH
    DARAN HINDERN.. Ist das jetzt klarer? - Gott führt seine Pläne mit oder
    ohne mich [uns] durch..)/
    >
    /Klar müssen Fakten belegt sein! - Wo kämst du hin, wenn jeder Mensch
    dir von irgendetwas erzählt, was eine Lüge ist und nicht faktenbasierend
    verläuft? -Wo kämst du hin? - du würdest wahnsinnig und verrückt
    werden.. - Das Buch (hier nochmal
    <http://www.clv-server.de/pdf/255712.pdf>), erklärt, wie faktenbasierend
    das Christentum ist.... Lese es, so wie du meine Email liest.. Prüfe mit
    der Bibel! Was soll ich noch sagen.. Prüfe alles, was du je in deinem
    Leben hörst, siehst oder fühlst! *punkt!*
    >
    /Stimmt! Da hast du Recht! - Ich bin ebenfalls christlich erzogen
    worden.... ich war auch in tiefen Abgründen, und weit weg von Jesus, wie
    du vielleicht momentan!/
    >
    /Das kannst du ja machen! Ich bin auch dabei und voreingenommen schon
    gar nicht. Ich bin davon überzeugt, was das Wort Gottes lehrt und nicht
    voreingenommen.. - Die Herzen eines jeden Christen soll demütig vor dem
    Herrn und der Welt wandeln... Amen!
    In 1. Timo. 4,12 steht folgendes:

    *Niemand soll dich gering schätzen, nur weil du jung bist. Sei allen
    Gläubigen ein Vorbild in dem, was du lehrst, wie du lebst, in der Liebe,
    im Glauben und in der Reinheit.
    *
    In einer anderen Übersetzung heißt es:*

    **Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, sondern sei den Gläubigen
    ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in
    der Keuschheit!*/
    >
    /Gingst du auch in eine Gemeinde? - Bist du pfingstlich erzogen worden
    oder nur evangelisch?
    Wenn du das Buch liest, wovon du sagtest, das du weder Zeit noch Gedult
    dafür hast, so wird dir klar, so wird die das "Phänomen Gottes" klar und
    schlüssig. Wenn du dir nie gedanken darüber machst und darüber betest,
    so wirst du nie "ob lediglich oder nicht", das Phänomen Gottes dir
    selbst erklären können... - Du wirst zwar Gott kennenlernen, aber du
    wirst nicht alles über ihn wissen. - Mein Gott ist ein Gott voller
    Überraschungen und Wunder... von denen ich vor dem Entschluss Jesus
    nachzufolgen nichts wusste!/
    So! und jetzt sag mir mal, woher du
    > überhaupt weist, woher die unstimmigkeiten stammen?, wenn
    > überhaupt! - Ich sage es nur UNGERN NOCH EIN MAL: PRÜFE ALLES; WAS
    > DU LIEST, DENKST, FÜHLST oder HÖRST!!!!!!!!! - Die 2000 Jahre sind
    > für Gott gerade einmal 2 tage (siehe Bibel)! So, wie kann es für
    > Gott unmöglich sein, einen Menschen dazu zu bringen, das Wort des
    > Herrn zusammenzufassen um es für 2 Tage (umgerechnet) zu behalten..?/
    >
    /Wenn du noch Fragen hast, dann bombardiere mich bitte weiterhin! - Ich
    werde dir zu allen deinen fragen (was den Glauben an Jesus) betrifft
    antworten. hier noch eine kleine wdh.>> Prüfe was du siehst, hörst,
    denkst & fühlst ANHAND der BIBEL!!!!/
    >
    /...ich habe das ganze Video überprüft und bin äußerst entäuscht!
    Die Stellen sind zwar nicht aus dem Kontext gerissen, sowie das
    trotzallem, mache Moslems mit der Bibel machen, obwohl sie wissen, das
    ihr koran falsch ist! - So, und dann stand da was über die Krieger
    Israels: "Und es waren ... Mann" und wo anders waren es nur ..."so und
    so viel Mann"...
    Woher willst du den überhaupt wissen, ob die krieger mit so und soviel
    Mann in den Krieg gingen, oder nur mit so und so vielen von der Schlacht
    heimkehrten.. Total veblöded....?? Sinnloses gequatsch! Darf ich mal
    fragen, ob du überhaupt das was im Video ist, nachgelesen hast, in
    deiner eigenen Bibel oder nur das geglaubt hast.. wer weis den
    überhaupt, ob die Stellen aus dem Kontext gerissen sind ???? -Urteile
    über Urteile , von denen du und deine islamischen Freunde wenig Ahnung
    haben! (Und nicht prüfen, was Gott wirklich sagt!) -Außerdem ist es ja
    so: je älter die Übersetzung desto genauer.. nicht immer... ABER: ich
    habe eine Schlachter 1951 und eine Neues Leben-Übersetz. und stellte nur
    von Satzbau Änderungen fest.. aber nicht 2 verschiedene Zahlen!

    Außerdem: In den büchern Mose war das Volk Israel stark und sehr
    mächtig! - Zu Zeit Davids (lese Samuel & Chronik) waren es deutlich
    mehr, da die Generationen nicht stehen geblieben sind, sondern sich
    vermehrt haben! - SO unlogisch und dumm sind moslems. Nur weil Christen
    sich die Mühe machen, das Wort des "Teufels = Allah" zu überprüfen und
    die Widersprüche rauszuschreiben, heißt das noch lange nicht, das
    Moslems die Worte Gottes verwässern dürfen und dann die "angeblichen
    Widersprüchen rauszuschreiben.. die so gar nicht im Urtext vorhanden
    sind...."
    Mich würde es freuen, wenn du diese Mail auch deinen islamischen
    Freunden zeigst, weil ich dazu stehe, was ich glaube: Ich geb zu ich bin
    ein radikaler Christ, der nach dem Wort exakt handeln möchte ohne Wenn
    und Aber!/
    Im Glauben, so sagt Jesus, sind wir
    > alle Brüder!Selbst die briefe der Apostel werden mit "Brüder"
    > gezeichnet!
    > Nein eben nicht! das ist es! - Adam und Eva, die menschen die Gott
    > zu ALLERERST geschaffen hat, haben gesündigt un damit auch wir!
    > Aber nun sind wir keine Sünder mehr! Warum? - Weil Jesus für dich
    > und mich und für die ganze Menschheit gestorben ist!
    > Genau, 2 oder 3 Atombomben und die Menschen sind futsch! ja so
    > sehe ich das auch! Aber nicht das visuelle wird ewig leben sondern
    > das geistliche.... Das wird Gott gebrauchen um uns Menschen
    > "himmlisch" zu machen... verstehst du, was ich meine...?
    Doch! Gott schenkte den Menschen wie auch
    > heute einen freien Willen! Damit darfst du selbst entscheiden, ob
    > du nun in der Hölle oder im Himmel ewig leben möchtest!!!!
    Oh nein! Du verstehst was falsch!
    > - Gott schenkte dir einen Willen, einen freien Willen! Gott will,
    > das du deien freien Willen zu Gott wendest .. damit er dich segnen
    > und gebrauchen kann.. Doch wenn du aber Schuldgefühle hast, dann
    > nur deswegen, weil deine inneren Einstellungen (die der Teufel bei
    > dir versperrt) sich zu Jesus gezogen fühlen... - Die Menscheit
    > wird immer leiden, bis sie von alleine erkennt, dass Jesus der
    > einzige Weg, die Wahrheit und das Leben ist! (Johanes Evgl.)
    > /
    >
    (es ist ein
    > Rat: Wenn du ihn nicht einhälst, wirst du in der Hölle schmoren,
    > so einfach ist das Evangelium!)
    >
    >
    /Das steht da auch gar nicht! Ich sag ja: Wenn du schon blind durch die
    Welt läufst und herumirrst, dann mach deine Augen gleich mit zu!
    Das ist der Teufel: Der redet dir doch ein, das alles was mit Jesus zu
    tun hat ein "Märchenbuch" ist.. Quatschkopf! - Lese doch nicht nur, bete
    doch darüber, um es zu verstehen, was du da liest!!! oh man!/
    (du wirst schon
    > sehen, wie dein Hochmut dich in die tiefsten Abgründe führt!)
    > /
    >
    (Das ist nicht fanatisch sondern
    > krass. Ich bin ein praktischer Christ und radikal. Das Wort soll
    > so wiedergegben werden, wie es selbst in der Bibels steht und
    > nicht anders... bedenke doch einmal: In China gibt es soviele
    > Christen, so richtig krasse Christen wie ich : APROPO: Ich bin im
    > gegensatz zu diesen Christen, eine umirrende Armeise! Es gibt ca.
    > 80 millionen krasse Christen in China! Das Buch /*"Heavenly Man"*/
    > solltest du lesen, das sagt dir, was es heißt, eine CHrist zu
    > sein! )
    Hör mal!
    > Ich stelle mich den Menschen eher unter als höher.. Aber Gott
    > steht für mich ganz oben, da können die Moslems kommen, und mich
    > "zwingen" damit aufzuhören!, ich werde meinem Gott treu sein.. Das
    > wirst du wahrscheinlich erst nach der Entdrückung verstehen
    >
    /Hör mal, ich glaub du treibst es ein bisschen zu weit! - Nein, nein, so
    einfach geht das echt nicht. - Du kannst sagen, was du willst, aber ich
    sage dir mit der Verantwortung der Bibel: DAS CHRISTENTUM IST DER WAHRE
    GLAUBE!!! (Von mir aus auch "Religion", wenn du dir das unter diesem
    Wort besser vorstellen kanst)/
    >
    Nein, es gibt keinen Grund etwas
    > zu zugeben, was deine Blasphemie glaubt! - Ich kann dir echt nur
    > das Buch empfehlen, was ich oben vorgeschalgen habe... - Das
    > bezeugt alles. Wenn ich dir alles sagen würde, dann müsste ich dir
    > auch das Buch nicht geben.. - Deswegen mach ich mir nicht die
    > Mühe, das Buch für dich abzutippen, anstatt das du es selber in
    > Ruhe zu liest...
    > /
    >
    >
    *(Auf jeden Fall! : Ich weis, das deine Frage
    > auch eine falle sein kann, aber ich sage dir: Wenn du nicht nach
    > dem Wort Gottes lebst und das größte gebot nicht bevolgst, so
    > wirst du in das Reich Gottes nicht kommen!) Das größte Gebot ist:
    > Liebe Gott von ganzem herzen, von ganzer seele und mit allen
    > deinen Kräften. Und liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!*
    > /
    >
    >
    *natürlich darfst du das*! Aber
    > dann bringe keine Information ins Internet oder sonst wo, von der
    > du nicht einmal prüfen kannst, ob das überhaupt theologisch sinn
    > macht...
    > /
    >
    >
    Gottes Segen!
    > /
    >
    >
    > Dennis


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hi Dennis! Wir schreiben hier ja schon richtig lange Romane ;-)

    Also ich versuche mich mal etwas kurz zu fassen.
    Zum Thema Religion: Ich denke, das ist eine Definitionssache. Mag sein, dass
    du den Begriff Religion anders definierst als ich. Laut Wikipedia ist eine
    eindeutge wissenschaftliche Definition nicht vorhanden. Aber dennoch zählen
    zu den großen Welt-RELIGIONEN das Christentum, Islam usw. Ich nenne das
    Christentum eine Religion. Das magst du anders sehen.
    Dann mal hab ich großen Respekt vor dir, dass du die Sache, zu der du
    stehst, auch so offensiv vertrittst. Das machen heutzutageja nicht viele
    Menschen.
    Das mit der pfingstlichen Bewegung ist interessant, ich höre davon zum
    ersten Mal. Ich bin mit der Christengemeinschaft aufgewachsen. Es ist zwar
    eine anthroposophische Gemeinde, ich fühle mich der Anthoposophie nicht sehr
    verbunden, aber finde die Arbeit der Christengemeinschaft sehr gut. Mir
    fällt immer wieder auf, dass die FÜR den Menschen sind. (zB im Vergleich zum
    Katholizismus). Aber trotzdem habe ich mich nach meiner Konfirmation ein
    bisschen davon distanziert, arbeite selten noch mit denen zusammen, zB wenn
    es um die Gemeinde in Odessa geht, aber ich möchte für mich prüfen, was ist
    wahr, was will ich glauben, was will ich wissen. Und damit komme ich zum
    zweiten Thema. Alles was man hört, und das ist eines meiner größten Vorsätze
    was ich auch immer anderen sage, prüfe, was du hörst! Nach deiner email hast
    du wohl den Eindruck, dass ich alles blind glaube. Eben dies tue ich nicht!
    Mir ist es wichtig, nicht den Medien und nicht Gerüchten blind zu glauben,
    sondern immer andere Meinungen zu hören und dann zu urteilen.
    Aber Dennis, es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht irgendwie nachweisen.
    Die lassen sich nur durch logisches Denken UND einem gesunden
    Menschenverstand, dazu natürlich noch bekannte wissenschaftliche Tatsachen,
    relativ genau herleiten. Und andere Dinge wiederum sind Dinge, die man sich
    einfach selber denken muss, weil es keine bessere Erklärung gibt! Nur andere
    Meinungen, die aber genauso "vermutet" sind.
    Aber eines werde ich ganz sicher nie machen: Nachweise in der Bibel suchen
    und alle Aussagen auf die Bibel stützen. Das ist für mich (du kannst das
    gerne tun) aber für mich ist das das Falscheste, was man tun kann, wenn man
    über die Glaubwürdigkeit der Bibel redet.
    Und davon abgesehen lässt sich diese Diskussion garnicht mit einem Ergebnis
    abschließen, weil wir es einfach nicht wissen und es auch niemand wissen
    kann, in wie fern die Bibel glaubwürig ist. Und für mich ist das der Grund
    daran zu zweifeln und lieber andere Quellen zu benutzen.

    Deine Prophezeiung ist eigentlich eine Situation, wie sie tausendmal auf der
    Welt vorkommt. Auch wenn es nur Irren sind. Und falls jemals Moses o.a. auf
    der Erde erscheinen, wird sie ja auch jeder als irre bezeichnen. Aber ich
    werde drauf achten.
    Hier passt gerade eine kleine Anekdote: Mein Vater ist Psychiater. Und als
    Psychiater (leitender oberarzt in Oberhausen, seit diesem Jahr in Rente) hat
    man sehr oft Jesus oder Gott in der Klinik. Oder auch Allah. Dann war aber
    mal eine besonders schöne Situation. Es waren zwei Götter gleichzeitig in
    demselben Krankenhaus. Beide waren so sehr davon überzeugt, dass nichts und
    kein Gegenbeweis sie umstimmen konnte. und die Ärzte wagten ein Experiment.
    Sie setzten beide Götter zusammen in einen Raum- Was glaubst du was passiert
    ist?

    ---

    Ganz anders als erwartet: Sie ignorierten einander. Sie dachten beide: Ich
    bin der wahre Gott, der andere ist ein Simulant und sie ignorierten sich.
    :)

    Aber zurück.
    Mich empört deine Meinung zu Moslems. Ich weiß, dass es sehr viele
    Arschloch-Türken in Deutschland gibt, dass es oft Schlägereien gibt wegen
    diesen Lans, dass es radikale Gruppen gibt wie Al Quaida usw. Aber sehe das
    mal im Verhältnis: Das ist die Kriminalitätsrate unter den Moslems. Der
    Islam ist übrigens einiges größer als das Christentum. Und wie sieht das mit
    der kriminalitätsrate in unserer westlichen Welt aus? Denkst du wir sind
    besser? Wenn ich den Medien blind glauben wüde, würde ich auch denken-
    scheiss Moslems. Aber ich glaube das nicht. Ich hasse Verallgemeinerung! Ich
    hasse das wirklich weil das nichts anderes als grundsätzlich falsch ist! In
    allen möglichen Fällen! Verallgemeinerung ist der dümmste Schluss, den man
    ziehen kann. Verurteile nicht alle Moslems, wenn du nur die falschen kennen
    gelernt hast. Ich setze das auch mit Faschismus gleich.
    Wenn du mit dem Koran begründest, Junge! Du bist 16, hast keine Ahnung vom
    Tuten und Blasen, hast ein halbes Jahr irgendein fehlerhaftes Buch gelesen
    und meinst, du kannst über die größte Religion urteilen?? Moslems sind
    genauso Menschen wie wir, nicht weniger Gehirnmasse als wir. Es wird schon
    Leute geben, die die Fehler entdecken würden. Den Koran liest man mit
    sicherheit anders, als du ihn gelesen hast. Ich glaube dir kein Wort, wenn
    du sagst, du wüsstest, worauf es im Islam ankommt. Und selbst wenn es so
    wäre, wie du sagst: Warum lässt du sie nicht einfach sein und machen, an
    Gott glauben (der im Islam Allah genannt wird, es handelt sich aber um ein
    und denselben Gott!!!!!!!!!) und ihre Religion ausführen, wie sie es
    wollen.Wenn du gegen den Islam aktiv wirst, dann musst du auch die Antwort
    der Moslems entgegen nehmen, und zwar ebenfalls Kritik über deinen Glauben.
    Und dann schaukelt sich das hoch und dann hast du deinen Religionskrieg. Nur
    so kommt es doch zu Religionskriegen im Endeffekt, Intoleranz gegenüber
    anderen Religionen und allgemeines Unverständnis. Das ist grundsätzlich der
    falsche Weg und sicher nicht Gottes Wille!
    Die Bibelstellen, die Widersprüche aufweisen, wie das mit den Kriegern. Da
    hast du recht. Und genau das wollte ich dir zeigen. Denn im Koran ist es
    dasselbe! Genau dasselbe! Es gibt die Stellen, die jemand aus dem Kontext
    gerissen hat, und die Stellen, von denem man es nicht genau sagen kann,
    wieviele es waren, wo es einfach Ansichtssache ist.

    Was mich auch sehr enttäuscht ist, dass du, alles was du sagst, nur aus der
    Bibel nimmst. Und dann mir sagst, ich solle mich auf Fakten stützen.
    Wir führen hier eine Konversation über zwei verschiedene Ansichten. Und bei
    einer Ansicht geht es nicht ausschließlich um Fakten. Ich behaupte aber
    nichts, was ich nicht sicher weiss. Oder meine es zu wissen. Und solange du
    als einzige Quelle die Bibel nennst, fällt es mir schwer, dich ernst zu
    nehmen.
    Was ich sage beeindruckt dich garnicht? Ich will dich garnicht beeindrucken.
    Ich will deine menschliche Logik fordern und DIR zeigen, dass man auch mal
    was hinterfragen muss und nicht alles blind glauben sollte. Ich hab langsam
    das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.

    Ich glaube, dass deine Überzeugung von der Bibel dich zum Rassisten machen
    könnte. Mir ist egal, was wer glaubt, ob mehr oder weniger, ob Gott oder
    Jesus. Mir ist wichtig, dass die welt miteinander klarkommt. Mir tut es in
    der Seele weh, wenn Moslems sagen, sie müssten den westen zerstören und das
    im Namen Allah. Aber wie können wir anderes erwarten, wenn wir nicht selbst
    damit anfangen, friedlich miteinander umzugehen und alle Menschen mit ihrem
    glauben so zu akzeptieren, wie sie sind?
    Ich fange damit an. Ich hoffe mir macht jemand nach und wir werden
    irgendwann eine große Gemeinschaft auf der Erde sein.

    In diesem Sinne wünsche ich dir ein frohes Leben und eine Erfüllung in
    deinem Glauben, auch wenn du es wolltest, du konntest mich nicht von der
    Glaubwürdigkeit der Bibel überzeugen, was nicht an dir liegt, das würde
    niemand können. Das muss ich wenn überhaupt für mich selber finden. Und ich
    bin davon überzeugt, wie gesagt, dass die Bibel für viele Menschen ein Segen
    ist, für mich als eingefleischten Realisten aber nur eine interessante
    Geschichte und ein Phänomen in der Menschheit ohne Gleichen!
    Liebe Grüße
    Raphael

    PS: Das mit dem Textmarkieren hat nicht geklappt. Ich habe alles in einer
    Schriftart und -farbe gesehen.


    EDIT: OHA!!!! Durch die fehlerhafte markierung habe ich leider einige deiner Antworten übersehen. Um es kurz zu machen:
    Adam und Eva waren die Sündigen! Wenn es die überhaupt gab. Nicht die deren Kinder!
    Ginge es nach mir, ich hätte alles getan, dass sie nicht in den Apfel beisst. Damit wäre ich ohne Sünde geblieben. Nur da ich ja nichts mehr tun kann will man mich jetzt verurteilen? Was muss das für ein grausamer Gott sein, der das so sieht. Der Gott, an den ich glauben würde, wäre ein lieber Gott.

    Frechheit! Das muss ich mir von einem KIND nicht bieten lassen! Mein Verhalten zeugt nicht von Unsicherheit, mein "Verhalten" (das führen einer Diskussion) zeugt aus reinem Interesse an kulturellem Austausch und aus innerer Überzeugung der Realität! Und Realität ist laut Übersetzung die Wirklichkeit! Diesen Satz zu schreiben war riskant von dir, das provozieren (das große Maul) kam in dem Fall von dir und das belegt auch deine einzige schwache Quelle, die Bibel. Oh mann ich dachte ich kann mit dir anständig diskutieren aber du bist, wie konnte ich anderes annehmen, noch zu jung um irgendwas von Verhalten und Logik zu verstehen.


    So einfach, ja? haha na dann... Ich müsste erstmal an den Kitsch mit der Hölle glauben, um mich davor einschüchtern lassen zu können. In meiner ersten email habe ich meine Ansicht über die Dinge geschildert.

    Dennis, wir sind so unterschiedlich erzogen und es liegt mir fern, eine Einigung zu erzielen. Danke für die Unterhaltung. Nimm dir meine Worte über den Weltfrieden zu Herzen. Ich würde es mir wünschen.
    Liebe Grüße


    -----------------------------------------------------------------------------------------




    Soweit ist der Stand heute. Ich erwarte natürlich noch eine Antwort. Was denkst du über das Thema und über diese unterhaltung?

    Falls du den ganzen Text durchgelesen hast, Respekt! ;-) War ganz schön viel!!! Wenn du einfach nach unten gescrollt hast, würde ich eine Antwort nicht unbedingt bevorzugen, da ich an diese Unterhaltung anknüpfen möchte. Es kann natürlich jeder antworten, aber dennoch fände ich es schön, wenn dich das Thema interessiert und ich eine Meinung zu meiner Position und zu Dennis' Position hören würde.
    Liebe Grüße
    Raggy
  2. AW: Der Koran - eine Bibel. Und die Weltvereinigung

    Hey,

    ich war gerade auf der Suche nach einem Hauskreisthema und plante über "Wahrheit und andere Relgionen" zu sprechen. Eure Disskussion ist wirklich sehr interessant und ich hätte gerne alles gelesen, habe aber nicht genug Zeit und bin so bis nur etwa die Hälfte gekommen.
    Was man feststellen kann ist, dass das Article sehr weitgreifend ist. Es ist kaum möglich eine klare Disskussion zu führen, da es immer wieder neue Blickwinkel, beispiele, Ansätze gibt.
    Man merkt außerdem wie emotional sie ebenso ist. Dennis scheint sein ganzes Herz an seinen Glauben gehängt haben und ebenso am diese Disskussion. Das ist schön.
    Aber auch er muss noch lernen kritisch mit seinem Glauben umzugehen, nachzufragen um Gottes Willen zu erkennen.
    Ich bin Christin und lebe meinen Glauben aus, mein Stiefvater ist Moslem und ich würde ebenso nie wagen meinen Stiefvater und auch alle Moslems (wow, das sind ganz schön viele und es wäre idiotisch alle diese in einen Hut zu stecken) als Fanatiker oder mit sonstigen Eigenschaften zu beschreiben. Es ist weder so, dass alle Moslems Terroristen sind, noch sind alle Moslems friedlich und gute Menschen. Das gleiche gilt für Christen oder für diese, di sich als Christen bezeichnen.
    Was fast alle Religionen verbindet ist, dass sie festgestellt haben, dass sie alle Sünder sind und dafür irgendwann mal gerade stehen müssen. Nur gibt es für sie unterschiedliche Wege um vor Gott gerecht zu sein. Buddhisten glauben, dass man die bösen Taten mit guten Taten bereinigen muss, Christen glauben, dass es für den Menschen gar nicht möglich ist all seiner Sünde gerecht zu werden. Nur durch Christus, der für unsere Sünde gestorben ist, können wir vor Gott bestehen.
    Ich glaube, dass wir als Christen uns nicht derart von anderen Religionen verschließen und diese hassen sollten. Die Liebe, die Gott uns zuteil kommen lässt und die in uns lebt, soll uns helfen Diener zu werden. Man kann andere menschen nicht von dem christlichen Glauben überzeugen, indem man fehler in anderen Religionen aufweist. In der Bibel steht "An eurer Liebe untereinander, wird man euch erkennen" und auch "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", damit wird jeder einzelne Mensch auf der Erde mit einbezogen. Jeder muss wohl seine eigene Erfahrung im Glauben machen und erkennen, ob es der richtige Weg ist oder nicht. Gott hat mich unglaublich beschenkt und dafür bin ich ihm dankbar.
    Ich grüße euch herzlich,
    Ronja

Die Seite empfehlen