1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Der 1-Euro-Job

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Spider1983 gestartet, 23 Oktober 2005.

  1. Ich weiß, über das Thema Arbeitslosigkeit oder Hartz IV wurde sich schon oft unterhalten, aber ich möchte mich mal speziell mit diesen Thema befassen.

    Vor kurzem bin ich nämlich zu einem 1-€-Job verdonnert wurden. Ich bewerbe mich nämlich regelmäßig schon über ein Jahr lang (bin Bürokaufmann). Nun habe ich mich vor kurzen geärgert, dass ich mich hier wie verrückt bewerbe und versuche Arbeit zu bekommen. Hab sogar schon für über 700 € ein Zertifikat gemacht.

    Und aus Ärger, dass ich mich hier bemühe und vom Arbeitsamt gar nichts kommt, hab ich das mal gegenüber meinem Ansprechpartner mal geäußert, was nun mit deren Initiative ist.

    Und? Da fällt den nichts besseres ein als mir einen 1-€-Job anzudrehen. kqggzx Nun hat ich die Möglichkeit, mogelst du dich da raus oder nicht. Aber so (dumm) wie ich bin sag ich mir "Vielleicht ist es ja was vernünftiges und 120 € haben oder nicht haben" .

    Da gehe ich so mit gutem Gedanken dem Anbieter von dem 1-€-Job. Da wurden mir dann alle Einzelheiten dazu gesagt. Das schlimmste ist ja, dass ich jetzt Rasen mähen und solche Arbeiten machen soll. Vorallem ich bin Bürokaufmann.

    Das ärgert mich sowas von ... Ich gebe mir hier die größte Mühe Arbeit zu bekommen und die drehen mir nur so einen doofen 1-€-Job an wo ich auch noch Rasen mähen soll.

    Was soll ich machen? Das lass ich nicht mit mir machen. Nun wollt ich euch nach ein paar Tipps fragen. Dann auch nach euer Meinung. Macht ihr auch einen 1-€-Job? Was ist euch wiederfahren? Erzählt was euch einfällt.

    Eine Sache die ich mache, wenn ich mich noch mehr ärgere, da gehe ich zum Ärzt und lass mich häufig krank schreiben. Dann, wer sagt, dass ich meine Arbeit gut machen muss.

    Ich bitte jedenfalls um Antwort und Hilfe.