1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Deppenapostroph

Dieses Thema im Forum 'Kontakt' wurde von one gestartet, 31 Oktober 2006.

  1. one

    one

    Kannst du mal das Deppenapostroph aus der Signatur enfernen, Admin? Ist ja schrecklich.

    Sorry, ich bin Perfektionist (wie du vielleicht schon gemerkt hast) und sowas stösst mir sofort auf. Es muss beispielsweise heissen "ones Signatur" und nicht one's Signatur" - das ist schlicht und ergreifend kein Deutsch.

    Ist nicht böse gemeint, kennst mich ja, ich sage nur das, was ich denke.

    Jaja, ich weiss, Kommentare zwecklos - Alpha weiss, wie ich das meine. :p

    Danke und Gruss

    -m-
  2. AW: Deppenapostroph

    hi one,
    das kommt auf die betrachtungsweise drauf an.
    vieles heutzutage wurde aus dem englischem verdeutschlicht. dein nick ist one (wahrscheinlich ausgesprochen wie 1 in englisch und nicht o(h)ne wie es in deutsch wohl ausgesprochen wird).
    wurde dann bedeuten das one's (one his) signatur vollkommen richtig ist.

    das oben soll nicht so ernst genommen werden, ist nur wort spielerei ;)
  3. AW: Deppenapostroph

    Also bitte one, auf sowas achtet doch nun wirklich niemand.. und außerdem wenn du ein perfektionist wärst, dann würdest du den Rahmen der Signatur auch beanstanden müssen, denn dir wäre dann aufgefallen, dass der rahmen dort offen ist;):p

    Gruß

    Abderos
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Deppenapostroph

    Nun da ich finde er sollte bleiben währe die einfachste Lösung eine Abstimmung.
    Lassen wir doch einfach die User entscheiden.
    Mir ist es eigentlich relativ wie die Schreibregeln dazu sind
    one´s liest sich besser und schöner als ones.

    Aber lassset die User entscheiden...
  5. AW: Deppenapostroph

    Vor allem würde es dann bei mir Abdeross heissen :D
    Aber im endeffekt ist es mir wirklich egal, denn wie schon gesagt, da achtet kaum jemand drauf.

    Gruß

    Abderos
  6. AW: Deppenapostroph

    am besten schaffen wir dei deutsche spracht ab dann hat man auch weniger probleme mit der rechtschreibung :) dafür wöre ich. English ist much better !!! and easyer
  7. AW: Deppenapostroph

    easier wäre richtiger :D

    alle sprachen haben ihrer tücken. Deutsch ist wohl eine der schwerigsten lernsprachen der welt. Alleine wegen der vielen sich ständig ändernden Artikel. Aber wir werden immer globaler :)
  8. AW: Deppenapostroph

    oh jo stimmt, wollt nur gucken ob ihr englisch könnt :D
  9. one

    one

    AW: Deppenapostroph

    Nein, würde es nicht; es würde Abderos' heissen, denn ein in dem Fall erstetzt das Apostroph einen wegfallenden Buchstaben. Dafür ist das Ding nämlich gedacht.

    Mir ist das im Grunde auch wurst, nur fällt mir sowas halt auf und ich wollte es bemerken. Das habe ich getan. :D

    Der Rahmen um die Sig, ja. Den hasse ich auch, aber das ist eben so. Ich finde ihn zwar schrecklich, aber gross gestört hat er mich bisher noch nicht. Das ist eh nur ne Modeerscheinung. :D
  10. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Deppenapostroph

    Deutsch Leistungskurs gehabt one?xdzgku
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Deppenapostroph

    im neuen Forum wird das alles anders...
  12. DDaddy

    DDaddy New Member

    AW: Deppenapostroph

    Sogar Perfektionisten lassen sich doch noch zu Rechtschreibfehlern hinreißen. :D

    Auch nach der Rechtschreibreform und der Reform der Reform wird "gross" immer noch mit scharfem s also "groß" geschrieben. :p
  13. AW: Deppenapostroph

    DDaddy ich hasse wrerbung in der sig... weg damit! nur userbars und texte sin schön^^

    naja aber keine geldmacherei!!

    @topic: naja one ich find dich lustig aber wen juckts?
  14. AW: Deppenapostroph


    bild dir bloss nichts drauf ein, ich muss dich leider enttäuschen

    deutsch ist neben englisch eine der leichtesten sprachen wenn man diese vom grundauf erlernen muss, komischerweise haben nur die deutschen die grössten probleme mit ihrer sprache
  15. AW: Deppenapostroph

    wie kommst du denn da drauf?

    der, die, das, dem, den, = the zum beispiel.

    ich habe viele kollegen die spanisch und Chinesisch dem Deutschen vorziehen mit der Begründung "ist einfacher". :rolleyes:
  16. one

    one

    AW: Deppenapostroph

    Nicht bei mir. Du wirst nicht erleben, dass ich einen solch unsinnigen Buchstaben verwende. Mancher hier mag das wissen. :D

    In meinem Board besteht nicht mal die Möglichkeit das scharfe s zu posten, es wird von der Boardsoftware automatisch in ein Doppel-S umgewandelt. :rolleyes:
  17. AW: Deppenapostroph

    in der Schweiz gibt es übrigens auch kein scharfen s, wie ist das eigentlich in Österreich?
    Wenn mir diese Googletoolbar-Rechtschreibung ein scharfen vorschlägt sage ich dem er soll das Wort mit ss ins Wörterbuch nehmen.

    Gab es dieses scharfe eigentlich schon immer, oder erst nach dem 2. wKrieg? Erinnert schon an etwas so zwei s nebeneinander ne?! *g*

Die Seite empfehlen