1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Datenübertragung per infrarot

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von dani100 gestartet, 23 Juni 2003.

  1. Hallo,

    vieleicht kann mir jemand helfen, wenn ich bilder mit der cam mache, und sie dann per infrarot an den Pc senden will, erscheint immer die meldung: übertragungsfehler. Was mach ich blos falsch?

    Gruss Dani
  2. Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht, *was* Du machst. Wie soll man Dir da helfen?
  3. Kann mir mal jemand bitte sagen, ob die folgende Infrarotschnittstelle für das Handy Sagem my x-6 geeignet ist....

    INFRAROTSCHNITTSTELLE
  4. Ich habe ja geschrieben was ich machen will!
    Ich möchte meine bilder die ich mit meiner cam aufgenommen habe auf den PC übertragen per infrarot. Aber dann erscheint auf dem Handy immer die fehlermeldung: Infra übertragungsfehler.

    Gruss Dani
  5. Mit welcher Software? Wie hast Du versucht die Bilder zu übertragen? ...

    Wenn ich mein Handy neben den PC lege und versuche Bilder zu übertragen, klappt auch nichts. Kein Wunder, ist ja auch keine IR Schnittstelle am PC.

    Weiß ich, wie Dein PC aussieht? Du verrätst es ja nicht.
  6. hallo andreas,

    die software heisst My Pictures And Sounds.
    Ich habe eine ir schnittstelle am pc.
    Sobald ich das handy daneben lege erkennt die software das handy. Ich kann bilder auf das handy übertragen, aber bilder vom handy zum pc geht nicht,
    es erscheint auf dem display immer "übertragungsfehler".

    Gruss dani
  7. Halt, ich habs doch noch geschafft!!!!!!!!
    Ich musste die maximale Verbindungsrate beim pc auf 57600 reduzieren. geht halt ein bisschen langsamer, aber hauptsach es geht.

    Eine frage hätte ich noch, die gross dürfen die bilder sein, die ich auf mein handy laden möchte?
    Und gibts da eine software um bilder auf die richtige grösse zu bringen?

    besten dank, dani
  8. besser ist: diee Geschwindigkeit des myX-6 in Einstellungen/Sonstige/Daten/Geschwindigkeit auf 115200 stellen und nicht auf automatisch.
  9. Funktioniert leider nicht.

    Kann mir niemand sagen wie gross die bilder sein dürfen um es auf das handy zu übertragen?
    Oder gibt es eine software um die bilder in die richtige grösse zu bringen?

    Gruss dani
  10. EMM

    EMM

    Hi Dani,

    die Bilder kannst Du (soweit ich es bisher versucht hab) in relativ beliebiger Größe auf das Handy schieben. Aber zwecks Platzverbrauch würde ich die Display-Auflösung wählen. Die ist: 128 x 160 Pixel.
    Kannst Du mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprog. erstellen.

    Übrigens, Klingeltöne sollten folgendes Format haben:
    WAV, 8 Bit, mono, 8 kHz
  11. ok, habe die bilder auf 128x160 verkleinert, nur wenn ich die bilder auf mein handy übertrage, speichert das handy unter eigene bilder ab. Dann kann ich sie ja nicht mehr für den hintergrung nehmen, weil das nur unter eigene fotos geht. gibt es da ein trick, oder bin ich einfach zu blöd?

    Gruss dani
  12. EMM

    EMM

    Hmmm,

    also bei mir geht das. Ich kann auch die Bilder aus "Eigene Bilder" als Hintergrund verwenden:
    Einfach das Bild per Optionen auswählen, dann "verwenden als" und hier kann ich auswählen zwischen Hintergrund und Displayschoner!
    Viel Glück.
  13. das kann doch nicht sein, wieso geht das bei mir nicht!!!!
    Wenn ich in den ordner Eigene Bilder gehe, dann ein bild auswähle, drücke ich optionen, und habe folgende möglichkeiten:
    titel ändern
    eintrag löschen
    alles löschen
    senden per
    Mehr kann ich nicht.
    Es geht nur bei Eigene Fotos.
    Kann das wirklich sein?

    Gruss Dani
  14. EMM

    EMM

    Also das ist schon merkwürdig.

    Vermutlich ist das wieder so ne Ausstattungsvariante von den unterschiedlichen Providern.
    Mein Handy ist von der Telekom (T-Mobile).
    Vielleicht läßt sich da mal was mit einem Softwareupdate machen. Aber bisher gibts da wohl noch keins soweit ich weiß.

    Sorry. uuwupu
  15. Kann niemand helfen?
  16. Geräte: IPC Powernote 795
    Betriebssystem: Win 98 SE
    Handy: Sagem MY X6

    Problem: Dateiübertragung per Infrarot nur von Laptop zu Handy, sonst Übertragungsabbruch und Fehlermeldung, gleich bei welcher Geschwindigkeitseinstellung.

    Bei Windows XP keinerlei Probleme: Übertragung in beiden Richtungen erfolgreich.

    Problemdiskussion unter: http://www.demmel.com/cellular/deutsch/irport.htm
    (Verschiedene Infrarotschnittstellen je nach Handy-Modell)
    Tipps funktionieren bei mir leider nicht.

    Hat jemand einen Tip, wie es unter Win 98SE trotzdem gehen könnte ?(Ich kann leider nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen).

    Dank im Voraus: haki

Die Seite empfehlen