1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Datenbank GAU

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 24 November 2008.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Leider kam es gestern zu einen Crash der beiden Foren DB´s (Alpha Board, Hilfe Forum), oder genauer der Beitrags Tabelle.
    Im Grunde ist das kein Problem da wir wöchentlich eine Sicherung machen.
    Leider waren diese Sicherungen alle durch einem Fehler im Sicherungsscript unbrauchbar.
    Deswegen mussten wir die letzte händisch erstellte Sicherung einspielen die leider schon 4 Monate alt ist.
    Das bedeutet das leider alle Beiträge der letzten 4 Monate verloren sind.
    Das ist natürlich nicht schön und ich stand heute deswegen auch den ganzen Tag unmittelbar vor einen Nervenzusammenbruch schließlich kämpfe ich auch jeden Tag dafür das das Forum neue Beiträge bekommt und durch einen dummen Fehler sind schwups eben mal 100.000 Beiträge weg.
    Am meisten Leid tut es mir aber für alle die dadurch ihre Beiträge verloren haben.
    Glaubt mir ich habe wirklich alles versucht um sie irgendwie zu retten aber es war leider nicht möglich.
    Ich kann mich nur Entschuldigen und hoffen das ihr diese Entschuldigung annehmt. :(
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Datenbank GAU

    Beiträge lassen sich ersetzen,nahe stehende Menschen nicht. :)
    Last edited by a moderator: 24 November 2008
  3. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Datenbank GAU

    Da kann ich mich @wollewuff nur anschließen......ein Nervenzusammenbruch zahlt sich da aber auch nicht aus. Für was hast du denn uns.....wir hauen wieder in die Tasten, und schreiben was das Zeug hält :D
  4. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Datenbank GAU

    Erstmal hab ich nun eine Erklärung warum ich Einiges nicht mehr gefunden hab, schade darum aber was solls - sollange das Forum nicht verschwindet - Einträge können wir durch neue ersetzen!
    Nun ich sehe keinen wahren Grund warum sich Alpha entschultigen muss, immerhin hat er ja nicht die Beiträge einfach gelöscht. Denke ihm trifft es am größten das diese nun Weg sind.
    Und wie Tinchen schon sagte - hauen wir wieder in die Tasten um das Verlorene wieder aufzuholen...
  5. AW: Datenbank GAU

    Und ich versuche fleissig mitzumachen. Habt ihr irgendwo einen "Quasselecke-Thread" wo einfach alles gepostet werden kann? Oder einen Guten Morgen-, Guten Tag-, Guten Abend-Thread, damit man nie OT wird?

    Ich bin auch der Meinung dass ist kein Grund sich zu entschuldigen, denn sowas passiert eben, und da kann keiner was für. Nett dass Du es uns gesagt hast, dann weiss man wenigstens was los war. :)
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Datenbank GAU

    http://forum.hilfe-forum.eu/unsere-plauderecke-f63.html

    ;)
  7. AW: Datenbank GAU

    Jooooooo mein Lieber, DIE habsch schon gefunden, ich meinte eben in diesem Forum dort eine Quasselecke oder so, die an kein Thema gebunden ist :)

    Ich würde ja einen Fred machen, ich will nur nicht ins Fettnäpfchen treten :rolleyes:
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Datenbank GAU

    dieses komplette unterforum ist die Quasselecke ;)
  9. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Datenbank GAU

    Bei dem Tempo haben wir die 100k Einträge schon am Montag wieder drin :)
    - Kopf hoch Alpha, Technik ist dazu da, das man sich ärgert; und sich ärgern war schon immer die Motivation zur Veränderung. So gesehen tut so ein Reset auch mal gut; wirbelt die verstaubten Strukturen auf.
  10. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Datenbank GAU

    ein Verlust heißt auch immer ein Neuanfang... (wieder mehr Platz)
  11. one

    one

    AW: Datenbank GAU

    Ich habe mich ja schon per icq dazu geäussert und nun kann ich das auch hier, da mein Account nun freigeschaltet ist. *lach*

    Sowas ist ärgerlich und niemandem zu wünschen. Allerdings werden die Beiträge schnell wieder drin sein (also aufgeholt), da bin ich mir sicher.

    Ich wünsche dir, dass das nicht wieder passiert, denn ich weiss wirklich wie ärgerlich sowas ist.

    --> +1 :D
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Datenbank GAU

    Ja das blöde ist man kämpft um jeden Beitrag und dann sowas....
    Aber gut zumindest mach ich jetzt noch mehr Sicherungen und kaufe Festplatten bereits im Groß´handel :D

Die Seite empfehlen