1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dateien nicht löschbar

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Johnny09 gestartet, 30 Dezember 2004.

  1. halllo erstmal.
    ich habe auf meinem desktop heute mehrere unvertraute dateien gesehen
    "Casino"..."Bingo"..."Poker"..."CardGames"...uvm.
    das Problem ist ich kann die nicht löschen, ich kann sie weder per rechtsklick durch das menü löschen noch verschieben.
    sie sind einfach nur aufm desktop und man kann halt nur doppelklick draufmachen (mach ich aber lieber nicht :D ).
    mit der windows suche habe ichs auch schon versucht.. nur sie findet die Dateien nicht :/
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    **Edit
    Läuft alles unter Windows XP Home **
  2. Das war bei mir auch mal ,bei mir gings aber mit löschen weg
  3. re

    hm normal sind sie auch löschbar.
    nur in diesem fall kann ich nix machen ?(
  4. irgendwo müssen die Daten ja sein.
    vielleicht im Desktopordner.
    wenn du die gefunden hast, kannste sie ja über DOS löschen.
  5. re

    hm ne im desktop ordner sind die nicht auffindbar
  6. bei mir is des ach des is n patch fürs sx1 und den kann man nicht löschen des is ne dos datei und in dos lässt se sich ach net löschen
  7. re

    hm gibts denn keine möglichkeiten diese dateien zu löschen?
    das sind 7 verdammte dateien bei mir.
    was erhoffen sich die idioten die so nen quatsch programmieren?
    das man draufklickt und das man auf ihren suchmaschinen etwas sucht?
  8. was passiert wen du sie löschen willst? fehler meldung?
    wenn ja sind die dateien geöffnet im hintergrund, geh mal in taskmanager und such mal nach diesen files. dann beenden und löschen.

    adaware und antivir mal durchlaufen lassen
  9. re

    adaware..spybot..xp clean.. alles schon probiert.
    man kann nur die mit doppelklick öffnen.
    wenn man rechte maustaste auf die macht kommt kein menü oder so.
    man kann die auch nicht irgendwie verschieben.
    wenn ich probiere sie unter quarantaine zu stellen sagt das programm, dass der dese dateien nicht finden kann.. welche endung haben denn normalerwise diese dateien? .exe glaube ich nicht oder?
  10. mach mal nen Screenshot.
    will das mal sehen

    Edit:
    Wie auch homeuser1 gesagt hat, was ist mim Taskmanager?
  11. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Erstmal: Was sind das für Datein?
    Woher haste die?

    Sonst einfach abgesicherter Modus^^

    GreetZ
  12. re

    zum taskmanager >> es laufen keine prozesse die diese dateien beinhalten, leider.

    zu God Judge____>> ich habe echt ka woher die stammen.. ich war normal am surfen und dann meint afee das dan trojanisches pferd sei aber der hats direkt wieder beseitigt.. nach 8mins schau ich mal wieder aufm desktop und da entdecke ich diese dateien

    auf dem Bild is der Desktop Ordner, Taskmanager.. und ien BIld vom Desktop selbst (nur die rechte seite wo die dateien sind)
  13. da du ja XP hast.
    hastes schonmal mit der Systemwiederherstellung versucht?
  14. installier Find-It 4.0, gib die dateinamen ein dann findst du sie bestimmt...denke ich, kannst du sie auch im explorer nicht löschen?
  15. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Starte neu
    Drücke f8, wo du auch in den Bios reinkommst (also auf dem bildschirmbild)
    Dann mal auf *abgesicherter modus* gehen.
    Dann müsstest du die löschen können.

    Dann einfach runterfahren.
    Hochfahren.
    Und geniessen :D

    GreetZ
  16. re

    ja ich war gerade eben im abgesicherten modus.
    die dateien waren dort ebenfalls nicht auffindbar =/
    hättet ihr vll. noch andere lösungsvorschläge?
    systemwiederherstellung will ich erst durchführen wenn nichts anderes mehr geht, da ich eine menge gemacht hab heute und gestern..
  17. God Judge____

    God Judge____ New Member

    wenn du auf eigenschaften gehst, muss da der ort stehen, wo die verknüpfungen hinführen.
    guck mal da.
    dann lösch die datein.
    falls du sie nicht einfach so löschen kannst, geh in abgesicherten modus und lösch sie da.

    GreetZ
  18. re

    ich sagte eben schon ich kann das menü nicht aufrufen wenn ich auf diese dateien klicke.. es kommt einfach nichts.
    und im abgesicherten modus kann ich diese dateien nichtmal sehen.

    >> Fint.It probiere ich gerade aus
    *edit => Findet der ebenfalls nicht <*
  19. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Kurze Frage: Hast du grad im Bushido-Board auch nachgefragt?^^

    GreetZ
  20. re

    in welchem Board?
    Bushido kenn ich nicht.
    wieso, hat der die gleichen probs wie ich?

    mir ist grad aufgefallen, dass diese icons mir verdächtig vorkommen..
    die sind auch in meiner internet explorer searchbar...
    wenn ich aber probiere den eintrag von der bar in der registry
    zu löschen.und ich iexplorer neustarte ist der wieder da..
    aber das isn anderes thema :]

Die Seite empfehlen