1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 10 März 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich habe hier eine Rar-Datei, die nach dem entpacken eine Avi- und eine MPG-Datei enthält. Jede ist etwas mehr als 1,5 GB groß. Ich vermute das beide denselben Inhalt haben, nur in verschiedenen Formaten (weiß es aber nicht sicher).
    Ich würde sie gerne auf DVD brennen (ist ein Musikvideo) und in einem Player abspielen.
    Die Player auf dem PC spielen die Dateien nicht ab (unbekanntes Format), sowohl Nero als auch CDBurnerXP brennen die Dateien - werden dann aber vom Player nicht abgespielt, weder mit Avi2DVD, DVDFlick, ConvertX, noch mit TMPGEnc oder auch XMedia Recode lässt sich eine der Dateien konvertieren - alle melden unbekanntes oder ungültiges Dateiformat.

    Hat jemand ne Ahnung wie ich herausfinde was für ein Dateiformat das ist bzw. wie ich das Ganze in eine abspielbare Version auf DVD bekomme?
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Fragen wir mal andersherum, welche Quelle....?
    Wenn du ne Menge Rohlinge hast, brenne es doch einfach als Daten DVD und versuchs im DVD Player.

    PS. ...hatte gerade gesehen, das du schon gebrannt hast, also vergiss es, bevor noch mehr Rohlinge draufgehen. War eine *.nfo dabei?
  3. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Also wenn der VLC Media Player es nicht abspielt, würde ich mir gedanken machen, ob es nicht Fake- oder beschädigte Dateien sind. Wo hast Du die her? (Kannst das auch per PN mitteilen, falls Quelle heikel)
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Rohlinge gehen nicht viele drauf, da ich es auf wiederbeschreibbaren versuche. Also testen kann ich alles.

    Der VLC-Player spielt es auch nicht ab. Da steht zwar der Name der Datei, aber mehr passiert auch nicht.

    Allerdings ist die Datei zusammen doch über 3 GB groß, selbst wenn es ein Fake wäre müsste doch IRGENDWAS enthalten sein, oder?

    Ich hoffe nicht das es rechtlich bedenklich/heikel ist, insofern man immer noch eine Sicherungskopie machen darf wenn man das Original (leider kaputt, deswegen das Ganze ja) besitzt. Ist über Bittorrent runtergeladen.

    *.nfo ist nicht dabei
  5. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Hallo Sonne!
    Ist es ein Fake oder beschädigt, muss nicht unbedingt etwas zu sehen sein, selbst wenn die Datei so riesig ist.
  6. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Mit GSpot (Freeware) kannst Du die Informationen über Video- und Audioformate analysieren.

    Vielleicht fehlt Dir nur der richtige Video-Codec?
  7. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Aloha,

    ich habe mal recherchiert. Sonne ist nicht die Einzige mit dem Problem. Es ist ein Fake.
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Datei lässt sich nicht in abspielbare Version brennen

    Ich bin begeistert :mad:

    Trotzdem danke an alle!!!

Die Seite empfehlen