1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Das neue Forum

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 30 Dezember 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Ja genau aber das wird denke ich umbenannt wen die deutsche Sprachversion in einer Woche erscheint
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Seitenzahlen werden bei diesem Style bei mir angezeigt. Zum Antwort erstellen,das "antwortenfeld" im Beitrag nutzen.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Es ist mir nicht möglich neue Bilder für´s Album vom PC hochzuladen
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Erst auf "bilder hochladen" dann "Add Files" dann "Seleckt files" dann Bilder auswählen dann die neu hochgeladenen Bilder in den Bereich anhänge makieren danach "insert attachment" anklicken und danach auf "änderung speichern" ;)
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    rofl - etwas weit der Weg,funzt aber.
  6. AW: Das neue Forum

    Eigentlich kam ich nur herein um "Frohes neues Jahr" zu wünschen.... und dann DAS HIER *g*

    Aufbau ? Langsam ähneln sich Blogs/CMS und reine Foren immer mehr. Finde ich schade, Nagut. Es ist modern also sollte man mit der Zeit gehen .. oder man wird mit der Zeit gehen :rolleyes:

    Kommen eigentlich Klappmenüs dazu ?
    Kommen eigentlich "Sprungmarken" damit man nicht die ganze Seite wieder hochscrollen muss ?

    Optimal finde ich es, dass ich auch bei einer 800x600er Einstellung nicht hin und her scrollen muss.
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Das neue Forum

    Alles so schön bunt hier :)

    Prima Arbeit, die Umstellung scheint ja sehr sauber gelaufen zu sein!

    Was mir noch auffällt:

    - Der Text im Editor ist kleiner als der Threadtext (und für mich ein bisschen sehr klein)
    - Der Button "Heutige Beiträge" ist nicht mehr da, aber ich vermute mal das das ein Hack ist
    - Die Visitor Map finde ich super - aber zeigt die auch alle Bots an? Das wir so viele Treffer von Übersee haben hätte ich nicht gedacht..

    Aber genug gemeckert, wenn das neue Jahr schon mit neuem Spielzeug anfängt sollte man es auch genießen...
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Das neue Forum

    Erst einmal danke für das tolle neue Forumstyle
    Und nun zu meinen Anmerkungen:

    - Wen ich "Auf Thema antworten" klicke, öffnet sich das Anrwortfenster nicht. Ich kann nur auf "Direkt antworten" zugreifen
    - Das Symbol neben dem Username (Online/Offline) finde ich sehr klein und kannkaum unterscheiden, wer on- bzw. offline ist
    - Das Symbol neben dem Datum für "nicht gelesene Beiträge" zeigt kaum eine farbliche Veränderung zu den gelesenen Beiträgen.
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: Das neue Forum

    Auf der Startseite wird "Kontrollzentrum" korrekt angezeigt, aus den Threads heraus wird "Einstellungen" angezeigt.....
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Mit den Bildern hat es jetzt geklappt - danke!

    Was mir noch auffiel: Auf der Startseite sieht man nicht mehr welcher Mod welchen Bereich betreut.
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Ja das bleibt auch so ich will nur die allerwichtigsten Infos hier haben alles andere lenkt von wichtigsten, den Beiträgen, ab deswegen werden noch einige Infos zumindest auf der Startseite und in den Beiträgen deaktiviert die infos sind bei bedarf ja im Profil usw. zu finden
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Das im Kopf der Beiträge weniger als bisher steht ist okay, auch wenn mir das eine oder andere dort fehlt.
    Wer wieviel hoch- oder runtergeladen hat find ich z.B. nicht so wichtig, das der "Zustand" (also wo man sein aktuelles Befinden editieren konnte) weg ist bedaure ich sehr :(
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Browser /Windowsabhängig? bei mir (z.Zt. Win98SE und Firefox 2.0) steht im Startbildschirm "Einstellungen" (Stil "vB4 Default Style").

    Weiß nicht ob beabsichtig - aber gerade aufgefallen:
    LINKER Mausklick auf "Antworten" => Direkt-Antwort
    RECHTER Mausklick auf "Antworten"/'in neuem Tab öffnen' => normaler WY...-Editor mit Vorschau.
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum


    Das wird auch wiederkommen sobald es diesen Hack für die neue Forenversion gibt.

    Es gibt halt 1000 Hacks für die alte Forensoftware und erst 170 für die neue da fehlen natürlich noch viel
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    wo klickst du auf "Antwort" oder auf "Auf Themma Antwortrn" ?
  16. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Hier (siehe Anhang)

    Oh kein Anhang - kann keine Bilder hochladen (habe Beitrag 24 gelesen). Bei Klick auf "Anhänge verwalten" klicke ich in dem sich öffnenden Pop-Up-Fenster auf "Dateien hochladen" (rechts oben in Ansicht mit einem grünen Kreis mit weißem '+' drin). In dem sich nun öffnenden "Datei von deinem PC hochladen"-Fenster" sehe ich :
    Datei _____________________________ Größe
    ##############################
    #___________großes weißes Feld_________ #
    ##############################
    Dateien: 0 ______________________ Größe: 0
    ___________ Datei auswählen

    Bei Klick auf "Datei auswählen" erfolgt keine Reaktion!!! Auch Doppelklick in das 'große weiße Feld' hat keine Reaktion zur Folge.
    Preisfrage: wie bekomme ich Anhänge/Bilder (beim Versuch das Bild in mein bestehendes Album aufzunehmen: gleiches Prozedere) in einen Beitrag/ein Album um es an Beitrag anzuhängen???


    Zu deiner Frage:
    Rechts unten im Beitragfeld => Dritter Button von rechts (mit einem nach oben-links drehenden Pfeil)
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Die erste Funktionsleiste ist bei den Forenstyles nicht komplett sichtbar.
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Bei mir kommt der ganz normale editor im Schnellantwort modus und wenn ich auf erweitert klicke der erweiterte editor ganz so wie es sein soll
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Funzt wieder;Danke!
  20. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Auf "Datei auswählen" klicken ist richtig wenn sich bei dir dann kein Explorer Fenster öffnet verhindert dies entweder eine firewall oder die einstellungen deines Browsers. Mit IE FF und Crome in den Standarteinstellungen funktioniert es

Die Seite empfehlen