1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Das neue Forum

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 30 Dezember 2009.

  1. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Das neue Forum

    Wenn man auf einen Beitrag antworten möchte, muss man seit kurzem erst ganz nach oben scrollen. Am Ende des Threads finde ich keinen mehr.
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    welcher style welcher browser (Weil bei mir funkt es)
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Das neue Forum

    Es wird am Browser liegen. Beim IE fehlt der Button, beim Firefox ist er da.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Scheinbar nicht ... obwohl er bei mir etwas anders auftritt - es irritiert mich mehr als dass es stört...

    Nach Anmeldung erscheint bei Benachrichtigungen "1 Posts, awaiting Moderation" ... wenn ich draufklicke erscheint Benutzerkontrollzentrum > Moderation mit der Info "Keine Themen vorhanden" - habe alle Möglichkeiten durchprobiert:
    Freizuschaltende

    • Themen
    • Beiträge
    • Pinnwandeinträge
    • Beiträge in Gruppen
    • Beiträge in Diskussionen in Gruppen
    • Komentare zu Bildern
    Soviel ich weis, habe ich auch keine Modrechte in irgendeinem (Unter-) Forum in dem Beiträge oder Themen freizuschalten sind ...

    Könnte das mit dem fehlenden Hack zum Spamschutz und der Einstellung aller Gast-Beiträge auf 'freizuschalten' zu tun haben?

    kleine Info: Diese Nachricht in "Benachrichtigungen" ist meist nach 24 h/ Ab- und Anmeldung verschwunden.

    PS: habe mal wieder folgenden Fehler beim Erstellen dieses Beitrages gehabt
    falls es interessiert ...
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    das problem bei der benachrichtigung ist das du den beitrag nicht freischalten kannst weil du dort keine Moedrechte hat deswegen wird er auch sonnst nirgends angezeigt. ist eben noch nicht ausgereift der hack
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Sorry für das verspätete Danke ... kaum zu glauben aber wahr: habe die Antwort auf meine Frage nicht mitbekommen (warum - bin ich ich nicht sicher: übersehen oder ich bin damals mehr als 24 h nicht drin gewesen und danach ist die Aktualisierung nicht nicht mehr erschienen? Ich weiß nicht.)

    Danke trotzdem nochmal nachträglich für die Antwort ... d.h. also ich kann das ignorieren, da und solange ich weiß, dass ich keine Freischaltrechte/-Foren habe bzw. betreue?

    Andere Sache - weiß nicht ob es schon angesprochen wurde:
    in der vorherigen Softwareversion wurde beim Erstellen eines Themas an Hand der Überschrift (?) automatisch "Schlagworte" erstellt, auch wenn man selbst es vergaß.

    Ist das auch ein Hack - der für die neue Version noch nicht zur Verfügung gestellt wurde? Oder existiert es weiterhin und ich bin bloß zu blöd es zu merken ...?
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Das ist auch ein Hack Wenn ich mal wieder dazu komme gucke ich ob es ne neue version gibt
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Gab es zwischen heute Morgen 04:00 und heute Mittag 13.05 ein Update oder wurde was an der Software gemacht (Hack oder ähnlihes)?

    Musste mich über IE anmelden um ins Forum zu gelangen. Mein Standart-Browser (FF Version 3.6.8 ) startet nach dem Erscheinen des Anmeldebildschirms neu und zwar mit einem weißen Bildschirm; dieser "Neuaufbau" wird aber nicht zuende geführt und bleibt bei einem Fortschritt von "50%" hängen ...

    Dies passiert nur beim AB und HF.
    Cache schon gelöscht. Andere Homepages verhalten sich normal ...
    Letztes Upade vom FF liegt schon zwei oder mehr Wochen zurück.
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Das gleiche Problem hab ich auch. Weder mit Opera noch mit Firefox komme ich rein.
    Vermutlich hab ich jetzt @Alpha noch umsomst ne SMS gesendet, Sorry Alpha.
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Update betreffend HF: Hier hilft es wenn ich auf STOP drücke sobald etwas zu sehen ist (zweimal schnell hintereinander) dann bleibt das Bild da sodass ich mich anmelden kann.

    Bei AB funktioniert der Trick nicht ... der aktualisiert und aktualisiert und aktualisiert und aktualisiert ...
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    :D Update betreffs AB, die Seite nicht vollständig laden lassen, dann funktionierts hier auch.
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    vor 5 Tagen äderte sich warum auch immer die Linkstruktur im HF wodurch die meisten seiten dort nicht erreichbar waren (Keine Ahnung warum) Ich habe daraufhin die Linkstruktur wieder hergestellt eigentlich müsste nun alles wieder perfekt funktionieren
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Auch heut morgen hat das aufrufen der Seiten nur geklappt wenn man den Ladevorgang der Seiten vor dem Ende des Ladevorgangs abbricht. Tut man dies nicht, kommt man nicht in die Foren. Nur mit dem IE klappt es dann.
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    die foren wurden gehackt ich arbeite daran
  15. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Info: Derzeitiger STand bei mir (Sonntag 11:51)
    AB und HF im FF nicht stoppbar
    AB ignoriert Stopversuch und läd weiter (weißer Bildschirm) / nur im IE normales Verhalten.
    HF geht gleich auf weißen Bildschirm / NEU: HF im IE auch nur weißer Bildschirm bzw. 'Link nicht gefunden'.
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    lies doch einfach den beitrag über deinen mal ;)
  17. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    ich arbeite weiter daran das system zu säubern mit etwas glück noch 1-2 Stunden bis es wieder richtig läuft.

    Allerdings werden nun einige Tage lang in beiden Foren sämmtliche Hacks aus Sicherheitsgründen erstmal deaktiviert denn so einen Ausfall können wir uns nicht noch mal leisten 80% underer URLs sind aus google geflogen das bedeutet jetzt schon einige Wochen oder Monate 80% weniger Besucher und ich weis nicht nmal ob sich das je wieder komplett beheben lässt :(
  18. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Hier hat es mit dem Seitenaufruf jetzt einwandfrei geklappt, im HF noch nicht.
  19. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    bei mir ist das AB z.Zt. stabil so wie es sein sollte (Danke!), bezüglich HF fünktioniert derzeit der Stop-Trick (mehrmals versucht).
    Nur so als Rückmeldung :eek:
  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

Die Seite empfehlen