1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Damals war´s

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von queenmum gestartet, 1 April 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    In dem Jahr oder Monat in dem ihr geboren seid,ist da etwas besonderes passiert oder war da ein besonderes Ereignis ?
    [​IMG]Bedienung einer Instamatic: Werbemotiv aus dem Jahr 1963 für die Instamatic-Kamera von Kodak. Sie zeigt das Einlegen der Kodapak-Filmkassette, das Schließen der Kamera sowie das Fotografieren. Der 28. Mai ist der 148. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 149. in Schaltjahren), somit verbleiben noch 217 Tage bis zum Jahresende.http://de.wikipedia.org/wiki/28._Mai

    Chronic 1963







    Januar
    14.1. Die Bundesrepublik bricht entsprechend der Hallstein-Doktrin ihre diplomatischen Beziehungen zu Kuba ab, nachdem der Inselstaat die DDR anerkannt und die Einrichtung einer Botschaft angekündigt hat.
    15.-21.1. Auf dem VI. Parteitag der SED werden erstmals ein Parteiprogramm und ein Parteistatut verabschiedet. Als Ziel wird ein sowjetisch geprägter Kommunismus festgelegt. Walter Ulbricht wird erneut zum Ersten Sekretär der Partei gewählt.
    22.1. Der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und Bundeskanzler Konrad Adenauer unterzeichnen im Elysée-Palast den Vertrag über die deutsch-französische Zusammenarbeit. Der sogenannte Elysée-Vertrag sieht eine weitreichende Zusammenarbeit beider Länder in politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Fragen vor. Der Vertrag wird als Akt der Versöhnung beider Völker gewertet. weiter hier chronic 1963 http://www.dhm.de/lemo/html/1963/index.html [​IMG]
    Last edited by a moderator: 1 April 2009
  2. mattitjah

    mattitjah New Member

  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Damals war´s

    Die Wikiseite zeigt mir auch ´ne Menge zu "meinem" Tag - allerdings nicht in meinem Geburtsjahr. Da war wohl das größte Ereignis, das ich zur Welt kam :p

    http://de.wikipedia.org/wiki/14._Februar#1951.E2.80.932000

    ...übrigens wurde die Hebamme betrunken von einer Karnevalsparty geholt - hat wohl bis heute noch Auswirkungen bei mir :D

Die Seite empfehlen