1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

.cue .bin .bin ich denn so blöd??

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von FairLady23 gestartet, 14 Juli 2003.

  1. Hi!
    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe schon viel über die Thematik: .bin und .cue gelesen. Wie ich es mit Nero brenne, weiß ich; hat auch geklappt. Das ich mir das mpeg auch mit dem Iso Buster anschauen kann, dass weiß ich auch.
    Aber!!!: Es kalppt alles nicht. Habe mir Matrix Reloaded gezogen bei Emule. Der Film ist in 3 Teile unterteilt. 3x .bin Files und 3x .cue Files. Doch wenn ich die Files brenne (hat auch geklappt) können sie nicht im Mediaplayer wiedergegeben werden; auch nicht im RealPlayer.
    Dachte, mit dem Isobuster funzt es; doch dem ist nicht so. Er liefert mir eine Fehlermeldung. - Was nun?????
    Was mache ich da falsch. Ich weiß, ich bin ein Laie. :((

    Grüßle,

    -Fair-
  2. Fehlen dir vieleicht die Codecs um den Film abzuspielen? Kriegste ne Fehlermeldung vom Player?

    Welche Meldung bekommst du vom IsoBuster?

    Paul
  3. Hi.
    Danke schonmal, dass du mir hilfst.
    Also, der Iso Buster schmeißt mir den Fehler raus, den ein anderer User schon ein Stück weiter unten beschrieben hat.
    Kopie:
    "Hi an alle!

    Ich habe mir gerade bei emule den Film Bowling for Columbine runtergeladen. Ich wollte ihn mit Isobuster entpacken, aber irgendwie klappt das net. Jedes Mal sagt er mir segment fehler 461 etc.
    Mit winace geht es ebenso wenig. Ist eine .bin File also müsste das eigentlich klappen. Kann es daran liegen das isobuster und winace keine mpeg 2 oder 3 formate entpacken können?
    Wer kann mir helfen damit es klappt? Habe bei beiden CD's das Prob.

    EVE "

    Der MediaPlayer *läd* das Stück von der CD...Er läd und läd und läd....als ich den Film dann mit dem Real Player öffnen wollte, zeigte er mir eine Fehlermeldung an. :(

    Zu dem Thema Codes kann ich dir nichts sagen, weil mir dasa überhaupt nichts sagt. :(
    Ich glaube aber nicht, dass das File kaputt ist.
  4. Du kannst mal versuchen den Film mit VLC (VideoLanClient) abzuspielen. Dises Proggi spielt den Film sogar aus der bindatei heraus ab.
    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dir das Nimo codec pack und/oder das Tzunami Filter Pack zu saugen. (Musste ma mit google suchen) Dann klappt es vieleicht auch mit dem Mediaplayer...

    Paul
  5. Du bsi ein GOTT!!!!

    Wow, es klappt. :) *rumhüpf*
    Habe den VLC und der spielt es ab. :)

    Vielen lieben Dank.

    Aber da bleibt wohl immernoch die Frage, WARUM es anders nicht geklappt hat?!?! hehe
  6. Hmm, und wüßtest du, woher ich die Codes bekomme?? Das sind doch die..äh, Dinger, die der Media Player braucht, oder?
  7. Meine Vermutung warum es anders nich klappt ist, dass die Codecs fehlen...
    Naja das wichtigste ist ja, dass es jetzt läuft...

    Paul
  8. Hatte letzt einen Fehler bei der Installation von DirectX, darauf hin liefen über den Mediaplayer fast keine Mpegs mehr. Evetuell ist bei DirectX was nicht in Ordnung.
  9. Für di Codecs musste ma googeln....

    Paul
  10. Ist so ´ne Sache mit den Codecs, Lady.

    Wenn Du nicht weißt welchen Codec du brauchst, ist leider ausprobieren angesagt. Bei mir jedenfalls.
    Lange Zeit läuft alles. Doch dann kommt da einer, wie z.B. "8 Mile" und schon gibt´s keinen Ton mehr. In dem Fall hatte ich aber Glück, war "nur" der AC3 Codec.
    Ansonsten hab´ ich ´ne Sammlung von Codecs, die dann wahllos hintereinander installiert werden bis es klappt.

    ´N bißchen Info?
    Dann guck mal HIER.
    Nich sonderlich aktuell, habe aber auf die Schnelle nüscht besseres gefunden.
    yxzukz Verzeih yxzukz

    Oder ´n paar CODECS ?

    Hoffe geholfen zu habenyqwpzu.

    An DirectX hat´s bei mir noch nie gelegen.
  11. Naja da kenn ich aber ne bessere Methode!

    Das Proggi dazu heißt GSpot und gibt einem sehr gut auskunft darüber welche Codecs gebraucht werden. Dazu noch ne Menge anderes Infos über die jeweilige Datei.

    Paul
  12. Klasse, dat nenn´ ich mal sinnvoll. Hab´s bis jetzt nur geahnt, daß es sowas gibt.

    Mach´ mich gleich mal auf die Suche... zpggzd

    Besten Dank, Paul.
  13. Ich wollte es eigendlich hier anhängen, aber das klappt nicht so ganz. wenn dus nich findest, kann ich es dir auch per Mail zukommen lassen...

    Paul
  14. Nochmals Dank, hab´s schon.

    GSpot
  15. Die MPEG-Codecs welche hier gebraucht werden sind auf einem Windowsrechner immer drauf. Da es auchkeine neuen Versionen gibt, ist es seltsam warums nicht läuft.

    Bei VCD´s oder SVCD´s muss man die Filmdatei direkt anwählen wenn man keine DVD-Player verwendet.

Die Seite empfehlen