1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Copyright bei bildern und tönen umgehen?!?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Sarevok gestartet, 21 August 2004.

  1. Hallo Handytüftler,

    ich habe mir bei Vodafone Wap das eine oder andere Bild und einige Klingeltöne runtergeladen und nun das Problem das ich sie weder auf dem PC sichern, noch per SMS oder Infrarot weiter verschicken kann weil diese mit einem Copyright versehen bzw gesichert sind :(

    Gibt es da irgendeine möglichkeit dieses zu umgehen oder ein Tool mit dem man das (c) knacken kann???

    MFG Sare
  2. Hallo Sare,

    wie äussert sich denn das, dass die Bilder oder Klingeltöne mit (c) versehen sind?

    a) Das Netz ist gross und weit, und für das Geld weniger Logos und Klingeltöne hab ich mir lieber ein IR Adapter gekauft und mach mir die Dinger selber. => Nix mit (C)
    WAV-Files mit dem Windows-eigenen soundrec ins "kleine" Format und Bilder mit Irfanview auf die richtige Grösse bringen. (vielleicht uncooler als WAPpen aber funktioniert und is billig ;-)

    b) Weisst du in welchem Format z.B. die Bilder vorliegen? Kann JPG geschützt werden?! => Zurück zur Frage: Wie äussert sich das?

    Beste Grüsse
    Michael
  3. Hi,

    ja ich weiß,habe mir auch schon längst ein Datenkabel zu gelegt, aber selbst damit kann ich die "geschützten" bilder und Töne nicht auf dem PC ziehen...

    Äusssern tut sich das mit dem Copyright dadurch, dass wenn man das Bild oder den Klingelton im Ordner anwählt oben ein Copyrightzeichen zu sehen ist und desweiteren das wenn ich mein Handy an dem PC anschließe alle Bilder und Töne angezeigt werden, ausgenommen die wo mit (c) geschützt sind... Kurz zusammengefasst,ich kann die Dateien weder per MMS noch per Infrarot versenden (das Bild bzw. den Ton senden wird in den Optionen nicht einmal angeboten) und ich kann diese Dateien nicht auf Dem PC sehen geschweige denn sie auf den Rechner downloaden.

    Als ergänzende Frage hätte ich da gleich noch, ob jemad ein Tool kennt mit dem ich alle Bild- und Tonformate welches das MyV-65 unterstützt auch mit dem PC austauschen kann???
    Ich habe momentan nur Wellphone(ist ausschließlich zum Datenabgleich für Telefonbuch und Kalendar) My Pictures and Sounds welches bei mir irgendwie gar nicht funktioniert und dann noch ein Programm das sich Handsetmanager nennt, mit dem ich ausschliesslich .mid, .jpeg und .gif Dateien auf das Handy laden kann.

    Hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann da meine ganzen gesammelten Töne und Bilder so allmählich auf der Festplatte einstauben ;)

    MFG Sare
  4. Jetzt mal abgesehen von den geschützten Dateien...

    Wenn du ein "Original"-SAGEM Datenkabel hast, sollte MyPicturesandSounds problemlos für die Übertragung funktionieren.

    Wenn du ein preiswerteres Kabel erstanden hast (z.B. Ebay),
    dann funzt da einiges nicht.

    Mit Infrarot klappt Bild und Ton, WENN man das IR Adapter mit dem Computer zum Laufen bringt (da kann das SAGEM aber nix für).

    Neben den von dir erwähnten MID, JPG und GIF sind mir für das V65 noch WAV und AMR bekannt.

    Für die Umwandlung in AMR kenn ich nur den Nokia Multimedia Converter 2.0 (nicht 1.3).
    Kostenlos, läuft unter XP, bei Download von Nokia Registrierung erforderlich, für Betrieb zusätzlich eine Seriennummer.
    (Hab kein XP, noch nicht getestet.)

    Das beantwortet zwar immer noch nicht deine Frage wegen des Copyrights, hilft dir aber vielleicht trotzdem ein bisschen weiter.

    Gruss
    Michael
  5. Hallö,

    erst einmal danke für deine Hilfe, auch wenn Du mir leider nichts neues sagen bzw weiter helfen konntest. Denn ich habe ein Original Sagem Datenkabel und auch was die Konvertierung in die verschiedenen Datenformate handelt habe ich eigentlich keine Probleme :D

    Das Problem was ich mit My Pictures and sounds habe ist das es mein kabel bzw den emulierten comport nicht erkennt (bekomme ne meldung das es kein interner anschluß sei). habe auch schon versucht alles neu zu installieren,leider ohne erfolg :(

    Liegt es evtl am Betriebssystem? Habe WinME (von XP halte ich nicht besonders viel und für Linux habe ich noch keine Software gefunden).

    Naja vielleicht hat ja noch jemand ideen oder vorschläge die mir bei meinen kleinen Pdoblemen helfen...

    MFG Sare

Die Seite empfehlen