1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Computer startet nicht

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Goldy93 gestartet, 12 Juli 2009.

  1. Goldy93

    Goldy93 New Member

    Hallo zusammen,

    da mein Mainboard kaputt war, habe ich mir in eBay ein neues bestellt und es bereits eingebaut.
    Nun bekomme ich jedesmal, wenn ich den PC starte die Meldung, das er von der CD booten will.
    Also der fährt normal hoch, dann steht unten irgendwann Boot from CD oder so ähnlich.
    Wenn ich die Windows-CD rein lege, dann fährt er normal hoch. Fahre ich aber ohne Windows-CD hoch, kommt die Meldung wieder.

    Mein Betriebssystem ist Windows Home Premium

    Weiß einer woran das liegen könnte?
    Oder muss man den PC neu formatieren?

    MfG
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Computer startet nicht

    Das liegt daran,das im BIOS des Boards das Cd Laufwerk als erstes Bootmedium eingestellt ist.Möchtest Du das nicht mehr,so musst Du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.Bedenke aber,wenn Du von CD neuinstallieren willst,dies wieder zu ändern.Wie Du ins Bios Deines Boards kommst,steht im Handbuch oder Du kannst es im Netz nachschlagen.
  3. AW: Computer startet nicht

    wenn du uns einen genauen namen des mainboard gibst, könnten wir dich durch das cmos setup führen

    um diesen ärgerlichen bootvorgang zu stoppen einfach die festplatte im bios kurzzeitig deaktivieren

    dann kann er gar nicht mehr davon starten
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Computer startet nicht

    Wenn du dein Mainboard "einfach" so gewechselt hast und es sich nicht um das gleiche Modell handelt, hättest du vorher deine Boardtreiber (Chipsatz) auf Standard setzen müssen.
    Aber so wie du beschreibst, würde ich erstmal im Bios schauen, ob deine HDD überhaubt erkannt wird bzw diese auch richtig angeschlossen ist.
  5. Goldy93

    Goldy93 New Member

    AW: Computer startet nicht

    Es handelt sich um eine EPoX EP-8kta2

    Die vorherige war die selbe Mainboard.
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Computer startet nicht

    Das ist ja ein historisches Board ;)
    Selbst wenn "Booten von CD" im Bios eingestellt ist, sollte der PC von HDD starten, wenn keine Taste gedrückt wird.
    Schau, ob deine HDD richtig angeschlossen ist, Kabel fest, etc.....
    Des weiteren, würde ich auch mal überlegen, ob DAS Board auch eventuell eine Macke hat.
  7. AW: Computer startet nicht

    Nicht vergessen Immer fleißig Kohle nachlegen! Sonst funktioniert der Dampf-PC nicht! Spaß bei Seite nicht nur das Board kann ne Macke haben wie ist es denn mit der Platte??? Die schon getestet?

Die Seite empfehlen