1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von queenmum gestartet, 3 August 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Immer mehr dubiose Seiten versuchen, Internetnutzer in die Falle zu locken und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit dem „COMPUTER BILD-Abzock-Schutz“ ist jetzt Schluss damit! Das kostenlose Plugin für die Browser „Internet Explorer“ und „Firefox“ meldet sich mit einer Warnung, bevor Sie auf einer Abzocke-Seite landen, und informiert Sie über den fiesen Trick, der auf der Seite benutzt wird. So haben Betrüger keine Chance!


    weiter hier http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html
  2. AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    ich frage mich nach welchen kriterien der schutz suchen soll
    man kann ja auch nicht abgezockt werden ohne persönliche angaben
    man muss schon mit offenen augen im internet surfen und nicht komplett auf ein tool verlassen
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    Du magst schon Recht haben. Wer keine persönlichen Daten eingibt, der sollte nicht in eine Abofalle geraten. Es hat aber schon eine Menge Fälle gegeben, in der auch vorsichtige Internetnutzer in die ABO-Falle hineingeraten sind. Und wie oft erkläre ich das meinen Kindern und trotzdem ist es auch denen passiert.

    Ich finde diese Tool durchaus empfehlenswert. Zumal die vorhandene Datenbank ständig aktualisiert wird. Dies gibt dem Internetnutzer wieder etwas mehr Sicherheit.
    Trotzdem sollte man auch mit dem Tool nicht arglos ins Netz gehen.
  4. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    Ich bin ja Abonent dieser Tollen Zeitschrift und habe mich sehr darüber gefreut. Es wurde ja auch langsam mal Zeit, das diesen Abzockern das Handwerk gelegt wird:)
  5. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    @ queenmum

    hast das wohl in der Tagesschau gesehen was:D, zu mindestens der Uhrzeit nach;), in der du den Theard eröffnet hast:D;)
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    Habe es jetzt schon mit einigen unseriösen Internetseiten getestet. Mein Fazit dazu, das Programm lohnt sich herunterzuladen. Es verlangsamt den Browser nicht und reagiert schnell auf eine gefundene Abzockseite.

    Weil ich den Beitrag für sehr wichtig halte, habe ich diesen mal mit einem Sticky versehen.
  7. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    nee nicht ganz , ich sitze ja abends am PC ,bekomme auch auch die newsletter von CB,
    Die Tageschau gucke ich nicht ,jedenfalls diese Sender nicht !:D
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    Ich dachte die sind speziell für die ältere Generatiom ;) :D -scherz-

    Das Tool ist aber auch kein allheilmittel und gaugelt auch nur Sicherheit vor. Was ist mit den Seiten die nicht in der DB sind? Die Grundfunktionen sind im Browser und Virensoft eh schon enthalten, heißen dort aber Inhaltsfilterung und Pishing müssen aber um korrekt zu funktionieren eben erstmal richtig konfiguriert werden.
    Fazit: Viel hilft nicht viel, weil der eigene PC dann mal irgendwann vor lauter installierter Sicherheitssoftware die "krätsche" macht und sich aufhängt, weil keine Resourcen mehr da sind, bzw sich schlimmstenfalls selber als Sicherheitsrisiko einstuft und gnadenlos abschaltet... (letzteres ist nicht ernstzunehmen) ;)
  9. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

    Nee ist es ja auch nicht aber es hilft ein wenig ,natürlich muß man selbst aufpassen und genau lesen was man da tut .Wer natürlich so blauäugig ist und seine Daten preis gibt und sie da auch noch hinschreibt ist selber schuld.
    Aber es gibt genügend Leute die das eben trotzdem tun .


    Ja bin ja bald "OMA" da gehöre ich ja auch zur älteren Generation ,gelle?:D
    Also müßte ich doch mal dahin wechseln......

Die Seite empfehlen