1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Christliche Musik = langweilig?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von sonne gestartet, 29 Januar 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich gehöre sicher nicht zu den regelmäßigen Kirchgängern und auch sogenannte Kirchenlieder sind normalerweise nicht meine Favoriten.

    Jetzt habe ich allerdings eine Band "entdeckt", die christliche Musik auf etwas andere Art macht...mir gefällt es super!!!

    Hört doch mal rein und sagt was ihr darüber denkt....ist schon der christliche Gedanke eines Songs Grund ihn doof zu finden? Gefällt es Euch auch?

    Kennt ihr noch andere Bands die diese Richtung eingeschlagen haben?

    Freue mich auf viele Beiträge!!!

    Last edited by a moderator: 16 August 2013
    Alpha gefällt dies.
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    Der Gedanke, christliches Gedankengut auch mal anders als in Gospel oder Orgelgedudel zu verpacken, kommt eigentlich in jedem Musikgenre irgendwann mal auf - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
    Aus meiner persönlichen Vergangenheit heraus habe ich mit einer recht großen Zahl "christlicher" Bands beschäftigt, und mein Fazit ist eigentlich immer: Sobald die Leutchen denken, das sie ja göttliche Texte (im wahrsten Sinne des Wortes) haben und die Musik nicht so wichtig ist, dann wird's unterträglich. Aber wenn richtige Musiker da stehen und ihre Überzeugung in ihre Darstellungsart einfließen lassen, kommen auch gute Ergebnisse raus, die teilweise recht unbemerkt in den Charts landen.

    Ich kann von hier aus leider keine Videos verlinken, aber ich zähle mal ein paar Bands auf, quer durch den Garten:

    MaryMary - Shackled
    Creed - Arms wide Open
    Stacie Orrico - z.B. Stuck
    Amy Grant - Every Heartbeat
    Evanescence
    Blind Guardian
    OneRepublic
    Rich Mullins
    NewsBoys
    Jars of Clay
    DC Talk
    Ace Troubleshooter
    Laith Al'Deen

    Teilweise: Bob Dylan, U2, Van Morrison

    Viele der Bands nennen sich mit Absicht auch nicht "christlich", obwohl sie die Botschaften offen integrieren und auch in Interviews über ihren Glauben reden - wohl einfach aus dem Grund, um nicht in eine Genrenische abgeschoben zu werden; oder um aus einer solchen Nische auch mal rauszukommen...
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    Ich hab mich mit diesem Thema nicht so sehr befasst,einer der mir da aber auf Anhieb für den deutschsprachigen Raum einfällt ist Heinz Rudolf Kunze.
    Ich glaube nicht das man christliche Musik allgemein auf langweilig einstufen sollte gibt es doch hier auch gute Texte und vom Arrangement nicht unbedingt langweilig. Ein Problem seh ich hier eher auch in dem berüchtigten "Schubladendenken" was hier auch zu trifft.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    Ich beschäftige mich kaum mit christlicher Musik. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich konfessionslos bin.
    Es gibt durchaus viele gute Musik in allen Richtungen des Rock und Pop. So lange aber englisch bzw. anderssprachisch gesungen wird, achte ich nur auf die Musik. Dies ist bei deutschsprachiger Musik schon anders. Da spielen die Texte eine große Rolle. Zu nennen wäre hierbei Xavier Naidoo.
    Welche Musik ich aber sehr toll finde, sind mystischen Stücke. Da wäre zu nennen Gregorian und Enigma.
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    Ich habe hier nochmal eine kurze Zusammenstellung der "Top christian rock songs"..ich kenn kein einziges davon, aber es klingt teilweise sehr gut

    [YT]zbLGjX2TnNE[/YT]
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    [YT]Nuhk6AUlsBQ[/YT]
  7. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Christliche Musik = langweilig?

    Christliche Musik berühren durch den Text viele Menschen und bewirken ein Vertrauen und eine Gewissheit, dass Gott alle Menschen liebt und alle annimmt, die zu ihm kommen.

    Ich singe gerne christliche Lieder und eines meiner Lieblingslieder ist
    Last edited by a moderator: 16 August 2013

Die Seite empfehlen