1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

China, USA, Militärdialog … "DIE RUSSEN SIND DA!!!"

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 10 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    China will Militärdialog zu USA wieder aufnehmen
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1093796

    WIE BITTE? Krieg mit China? Wer greift wann wen zuerst an!? "Ekkahard ...Die Russen da!"

    Ach Soooo … "Militärbeziehungen" ... (Was ist das denn nun schon wieder?) - Die …. REDEN? Noch! … wieder? Das erste Mal?

    Kann mir einer mal ERKLÄREN was "Militärdialog" oder meinetwegen auch "Militärbeziehungen" eigentlich SIND? Ich hab das eine Stunde lang gegoogelt! Glaust du ich hätte da was gefunden? Nichts … Nada … nicht mal Wiki hat da was!

    Also "Selbst ist der Mann" … gugg´n wir mal ob wir dahinter kommen …

    Hmm … Es scheint so als ob die beiden mal miteinander geredet haben … dann aufgehört? … und nu' wollen die Rot-Chinesen wieder quatschen … Aber worüber?

    USA und China wollen wieder reden … gut! WORÜBER reden die dann eigentlich? Wie könnte dieser Dialog den aussehen – welche Fragen werden da geklärt? …

    • Wir würden euch gerne angreifen. Wann würde es euch den passen?
    • Habt ihr was dagegen wenn wir unsere Waffentechnik aufbessern?
    • Warum liefert ihr einem Staat den wir vielleicht … vielleicht auch nicht … einsacken wollen Waffen? Wollt ihr uns ärgern???
    • Heute kein Gulasch bitte! Ich die Zubereitung ist hört sich so militärisch an (GulaschKANONE – Anm.d.Red.) … Dann doch lieber Wildschwein … das über dem FEUER gerötet wird ...
    • ???

    Militärkontakte? Also früher hätten wir dazu „Angriff“ gesagt … oder kapier ich hier was nicht?
    OK … jetzt mal ernsthaft:
    • Haben die Chinesen Angst vor dem Krieg und nur gedroht, damit Taiwan keine Waffen mehr bekommt?
    • Brauchen die nur mehr Zeit um sich zu entscheiden wie und wann sie Taiwan oder sonst wen angreifen?
    • Wollen die nur mehr Zeit schinden um heraus zu finden ob und wie stark die USA reagieren würden?
    • Sind die wirklich daran interessiert die Spannungen abzubauen?

    Sind … oder WERDEN … die Chinesen zu den neuen "Russen"?
    Sind … oder WERDEN … die Chinesen zu der neuen "Gefahr aus dem Osten"?

    :36_1_25:
    HOFFENTLICH NICHT!!! Oder ist hier einer anderer Meinung?



    PS:
    Liebe (Weiß-) Russen und andere ehemaligen Mitglieder der UdSSR;
    bitte verzeiht mir diesen kleinen Ausrutscher. Ich weiß natürlich, dass ihr nicht „wieder da“ seid … aber die Verwechselung ist doch verständlich oder!? Ihr und China wart bzw. sind „Die Roten“ …​


    Ach ja: Wegen „Ekkahard ...Die Russen da!“ …
    Viel Spaß damit: ;)
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  2. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: China, USA, Militärdialog … "DIE RUSSEN SIND DA!!!"

    Hier ein kleines Update - ich glaube ich komm dem Grund "auf den Grund" ;) ...
    Hmmm ... es ist durchaus möglich, dass es noch einfach ist (und das wäre schön!):

    China umwirbt US-Firmen mit Gastgeschenken
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE70I0CJ20110119
    Könnte es sein, dass auch die "Volksrepublik China" es langsam kapiert? Mal schauen ... Oh! hier auch noch eine Meldung aus Deutschland:

    Jaaaa! Es wird mir immer klarer:

    DIE SCHEINEN ENDLICH ZU LERNEN,
    DASS SIE AUS DEM FRIEDEN MEHR RAUS HOLEN KÖNNEN
    ALS AUS DEM KRIEG!!!

    Zu hoffen wär´s auf jeden Fall! :D
  3. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: China, USA, Militärdialog … "DIE RUSSEN SIND DA!!!"

    Irgendwie viel mir beim Lesen der folgenden Nachricht wieder der altbekannte Begriff vom "Griff ins Wespennest" ein ...USA drängen China zu härterer Haltung
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,740936,00.html
    Moment ... Moment ... Wie Bitte? ... In den letzten Jahren war China ständig (na gut: sehr häufig) als "Leuchtendes Beispiel" beim Thema "Menschenrechtsverletzungen" (Arbeitsbedingungen, Zensur, Medienüberwachung ...) in den Medien ... und nun fordert der Westen (in Gestalt der USA) eine "härtere Haltung" - ausgerechnet von CHINA???

    Und was - bitte schön - ist denn nun wieder dieser "Nordkorea-Konflikt"? Nord-Korea hat also eine Atomwaffen-Programm und ärgert seine Südlichen Verwandten ... kennen wir schon.

    Einerseits:
    Nordkorea-Konflikt: China will sich Druck von außen nicht beugen
    http://www.china-observer.de/?x=entry:entry110130-111524
    Andererseits:
    USA wollen geschlossenes Vorgehen gegen Nordkorea
    http://www.focus.de/politik/ausland...enes-vorgehen-gegen-nordkorea_aid_593882.html
    Also ... blickt noch jemand durch? Will China den "Militärdialog" mit dem Westen, damit es alleine im asiatischen Raum die "Sicherheit gewährleisten" kann ... oder um wirtschaftliche Hilfe zu bekommen ... oder wollen die mit dem "Westen" zusammen einen "Kriegstreiber" unschädlich machen????

    Was die ganze Sache - wahrscheinlich - noch verzögert ist die Tatsache, dass China der einzige - bzw. der größte und somit beschaffungstechnisch sicherste Lieferant für "Seltene Erden" sind ... etwas was unsere High-Tech-Gesellschaft äußerst dringend benötigt.
    Ough ou ou ... das kann noch heiter werden ...

Die Seite empfehlen