1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Chef sauer wegen Krankmeldung

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von KatzenMaus gestartet, 4 September 2016.

  1. Ich arbeite in der Altenpflege in einer psychiatrie und habe eine chronische Sehnenscheidenentzündung woraufhin ich schon öfters krank war.
    Am Mittwoch hat mir ein Bewohner den Arm verdreht und ich habe meinen Dienst mit Schmerzen zu ende gebracht. Am nächsten Tag war das ja nicht besser und bin daraufhin zum Arzt gegangen. Nach dem Röntgen sagte der mir das mein Arm verstaucht ist und er mich bis Sonntag krank schreibt. Als ich dies meiner Arbeitsstelle telefonisch gemeldet habe hieß es nur sofort PDL (Chefin) anrufen. Als ich dies tat warf sie mir vor das es ja gerade Urlaubszeit ist und sie niemanden habe der für mich einspringen kann und das man mit einem verstauchten Arm trotzdem arbeiten kann. Ich war natürlich stinksauer und wusste in dem moment nicht was ich sagen soll...
    Wie soll ich mich verhalten bzw reagieren?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    Für eine Verletzung kannst du nun am wenigsten. Du hättest jedoch den verstauchten Arm als Arbeitsunfall melden sollen, auch wenn es am Anfang nicht so tragisch für dich aussah.
    Deine Chefin kann ich zumindest in dem Punkt verstehen, dass derzeit Not an Personal herrscht, wegen der Urlaubszeit. Jedoch zu Fordern, mit einer Verletzung weiter zu arbeiten, ist schon unwürdig.
    Erkläre deiner Chefin, wie es zu dieser Verletzung kam. Sage ihr auch, dass du bereits versucht hast, mit dieser zu arbeiten.
    Alpha gefällt dies.
  3. smile

    smile New Member

    Da hat deine Chefin(als Führungskraft) ganz falsch reagiert. Solange du die Bestätigung hast, bist auf der sicheren Seite und bei einem Arbeitsunfall sowieso. Warum sollst du deine Gesundheit(chronisch) aufs Spiel setzten? Ich würde noch mal versuchen ein klärendes Gespräch zu führen. Gesundheit ist unser wertvollstes Gut.

Die Seite empfehlen