1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Case Modding

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Blade1990 gestartet, 4 Januar 2005.

  1. @bigeddie
    man kann nicht alles haben !! xygygd
  2. Hi,

    ... naja aber man kann es versuchen... :)

    Habe gerade wieder ein Weitenteil eines Kollegen mit dem Dremel bearbeitet und ich muss sagen, dass macht Lust auf mehr...

    Werde für meine Tochter mal versuchen ein Schnappi-Seitenteil zu designen... :)

    Regards
    Edgar
  3. ?? mal abgesehen davon das schnappi absoluter ***** ist , hat deine tochter schon einen pc ?
  4. Ich denke Eddie meint, das er sein Seitenteil im Schnappi design macht.
  5. Ja, hat ja auch keiner was gegen gesagt dkgzdd

    Naja, ich mag Schnappi nicht gpgyuy

    Wieviel kostet eigntlich ein dremel, würde mein Gehäuse noch gerne bearbeiten und mit stichsäge war das ein reinfall :D
  6. Moin,

    Dremel bekommste ab 10€, aber die Qualität ist dann auch....

    MFG
  7. Und wie teuer kommt ein etwas besserer Dremel?
  8. Moin,

    20-30€.

    Schau dich mal im Baumarkt bisschen um, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung dremel beim Fenster einbau nicht empfehlen, mit einer Sticksäge geht das viel einfacherer.

    MFG
  9. wie gesagt, mit der stichsäge kann man nich so gut formen ausschneiden, und das ist der plan xwyuuq
  10. Hi,

    ... also das mit der Stichsäge kommt auf die Säge an sich an... -sollte kein Billigteil vom Krabbeltisch sein, und auf die verwendeten Sägeblätter...

    Auch hier muss man etwas tiefer in die Tasche greifen... "Basic"-Qualität aus dem Obi taugt da nicht wirklich...

    Wichtig ist außerdem bei Pendelhubstichsägen (also in der etwas gehobenen Preisklasse) den Pendelhub bei Metallsägearbeiten auszuschalten...

    Einen richtigen Dremel gibt es ab etwa 70 Euro, das klingt zwar sehr viel, aber das Orginal ist wie ich selbst feststellen konnte auch das Beste...

    Das gilt auch für die Werkzeuge... hier gibt es billige Alternativen an Bohrern, Trennscheiben etc... teilweise 100 Teile für 20 Euro aber das ist alles Schrott...

    Achso...

    Ja, meine Tochter hat trotz ihrer erst 3 Jahre einen eigenen PC... den sie selbst bedienen kann. Dieser verfügt über eine Babytastatur mit einigen wenigen farbigen Tasten in Symbolform und entsprechender Lernsoftware... und einer Kindermaus... und der wird bunt lackiert und bekommt ein Schnappi...

    Die Bedienung ist einfach (PC einschalten, CD auswählen und einlegen, dann warten bis das Spiel per Autostart läuft... und dann mittels Maus oder Tastatur das entsprechende Kapitel/Spiel auswählen...) aber um Probleme auf meinem PC zu vermeiden (meine Tochter beendet auch schon mal ihre Software und klickt dann mit der Maus in XP herum) hat sie einen eigenen bekommen... nun computern wir gemeinschaftlich zwar jeder für sich aber meine Tochter hat so das "Wir" Gefühl mit dem Pappi... und bleibt nicht außen vor, wenn ich am PC arbeite...

    Regards
    Edgar
  11. So jetzt seht ihr mal das beste beispiel fürn kabelsalat ^^
  12. Moin,

    Das sehe ich aber auch so, da muss man dringend was machen!

    MFG
  13. Lol, das is ja echt mal nen Kabelsalat^^
  14. Ich pack mal die ganzen kabel mit kabelbinder zusammen , dann sieht das bestimmt viel besser aus. :) . Ich habe auch vor mir ein loch ^^ in die pc wand zu machen und da soll dann plexi dahinter. Ich will das aber nicht festschrauben. WIe soll ich es festmachen ?? Mit Heißklebepistole oder wie ????

    EDIT: wie kann ich ein bind verkleinert anhängen so wie es hier alle gemacht haben ????????
  15. Bild anhängen:
    einfach unter der auswahl "Signatur anzeigen" auf Bearbeiten klicken und dann dein Bild von deinem Rechner hochladen.
    Gruß
    Mr.Zylinder
  16. Moin,

    Also ich würde das Plexi mit Silikon aus dem baumarkt einkleben!

    MFG
  17. Hebt das auch gut ???? Wie viel soll ich am rand überstehen lassen. also um wie viel soll das plexi größer sein als das loch ?

    @ Mr.Zylinder. Ich versteh das nich ganz. Wie lad ich das bild vom Rechner hoch ???


    EDIT: ah habs grad gemerkt das es geht :) thx
  18. Moin,

    Ich denke wenn du 5cm Rand hast, genügt das!

    MFG
  19. So ich hab mir jetzt Plexi bei ebai gekauft und muss jetzt warten bisses kommt uuwupu . Ich hab jetzt mal ungefähr das abgeklebt wo später plexi sein soll. is das zu groß ????
  20. wieso hast du das plexi bei ebay gekauft. das bekommst du auch beim baumarkt um die ecke zum kampfpreis.

    on topic: das dürfte passen. musst nur aufpassen auf welcher seite du schneidest.

Die Seite empfehlen