1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Case Modding

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Blade1990 gestartet, 4 Januar 2005.

  1. Hey Leute..
    Ich wollte mir bei MediaMarkt eigentlich nur einen Gehäuselüfter kaufen, da sie aber nur noch 1nen Beleuchteten hatten, nam ich den..jetzt bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen :)
    Ich werde morgen noch mal nach Media fahren und mir noch 1nen Beleuchteten Lüfter kaufen..
    Jetzt wollte ich euchfragen, ob ihr irgendwelche Anregungen habt, wie ich meinen PC optisch aufwerten kann..zb. Mit einem Großen Fenster wäre nicht schlecht...vielleicht kann mir ja jemand erklären, oder einen Link geben, wo eine Anleitung zum Bauen bereitliegt...ich werde das Projekt wahrscheinlich mit meinem Vater antreten, der hat die Passende "Ausrüstung", Bastlergeschick, und das nötige Geld :) ...

    Also, ich bin sehr auf eure Tipps gespannt...

    Unten noch ein Bild meines ATX Towers...

    MFG Blade1990
  2. Hier findest du Window-Kits zum Nachrüsten und auch fertige Seitenteile mit Fenster für die bekannteren Pc-Gehäuse.

    Im wesentlichen solltest du mit einem Bohrer und einer Blechschere auskommen. Alles andere (und Anleitung) liegt bei den meisten Kits bei.

    Tip: Wenn du ein Graviergerät besitzt kannst du die Scheibe mit beliebigen Motiven gravieren, die Gravur leuchtet dann im Licht der beliebten Kaltlichtkathoden-Röhren die du ebenfalls recht günstig bei Geizhals findest.
  3. Moin,

    Wenn du richtig ins Modding Geschäft einsteigen willst, empfehle ich dir www.caseumbau.de und dort das Forum, da gibts zu jedem Thema die perfekte Hilfe.

    Zu den Window Kit nochmal:

    Also das Plässie Glas ist fürn Arsch.

    1. Wir es nach einiger Milichig und man kann es nicht mehr weg machen.


    Man nimmt Richtig Glas...

    Geht zum Glaser,vorher ausmessen wie groß das Loch ist was ihr ausgeschnitten habt, dann zurecht schneiden lassen, das Glas.
    Dann einfach mit Silikon einkleben und gut ist.

    Wenn es kaputt ist, warum auch immer, dann ist es Versichert über die Hausratversicherung.

    Was will man mehr....
  4. da ich aber oft zur LANPARTYS gehe, wäre es gut, wenn der PC nicht 50 KILO wiegt :)

    ich werde mir die Seite mal genau durchlesen..
    Noch ne frage, klebt man das Glas von innen DIREKT INS Fenster?? Oder das da an allen Seiten noch was Übersteh..

    MFG Blade1990
  5. Moin,

    Also es sollte überall so 5 cm Rand sein, damit du auch Silikon drauf machen kannst.

    wenn ich meine Digi habe, werde ich ein Foto von meiner Scheibe machen.

    MFG
  6. Hier findest du ne Anleitung, wie man sich nen Window selber bastelt.

    Schau dich mal auf der Seite um, da findest du auch noch andere geniale Sachen.

    MFG

    GraD-KilleR
  7. ich habe bis jetzt noch kein case gesehen wo eine glasscheibe eingebaut war. haben alle plexiglas drin.

    ich bin einfach in den baumarkt gegangen hab mir ne plexiglasscheibe geolt denn einfach mit dem dremel oder auch stichsäge das seitenteil ausgeschnitten und denn mit schrauben das plexiglas fest an das seitenteil geschrubt. hab aber vorher noch chromfarbenen kantenschutz auf den rand von dem seitenteil geklebt.
  8. Moin,

    Tja, meinst du man Plexi von Glas auf den 1 Blick unterscheiden?

    Und was spricht gegen Glas?

    MFG
  9. wer dübelt sich denn glas ins case... zum einen ist es viel zu schwer und wenn dir aufer lanparty einer gegenspringt is warscheinlich nichnur die glasplatte kaputt. mit silikon alleine wird das auch nich halten, außer du sägst dir nurn kleines bullauge rein. kauf dir uv aktives acrylglas, das kannste mit acrylglasreiniger auch gut von kratzern befreien. dazu nochn paar uv leds und schon sieht das ganze extrem nicig aus.
  10. Moin,

    Ich weiß garnicht, was du für ein problem mit Glas hast. Und so schnell geht das nun wirklich nicht kaputt.

    Und das Problem bei Plexi ist, das es nach einer Zeit milchig wird und das bekommt man, egal mit welchem Reiniger, nicht wieder sauber.

    MFG
  11. ich habe es vll. nicht selber gesehen aber es hat mir noch keiner gesagt das er sich ne glasscheibe in die seite gepackt hat! und warum soll das plexi milchig werden???
  12. Moin,

    weil plexiglas nach der milchig wird, das ist nunmal so. uxpxup

    mfg
  13. jungens nicht streiten :)
    Ist doch alles gut...aber ich glaube ich werde trotzdem PLEXIGLAS nehmen...

    MFG blade1990
  14. schlichti hast du davon mal nen foto wie das aussieht? würd das gern mal sehen!!
  15. Moin,

    Hier ist ein Bild:

    Vorsichtig Glas

    Sorry, ist nur Handycam :)

    MFG
  16. ist das ein foto vom 7610 ?
    wenn ja war die qualität der nokia-cams auch schon mal besser.
    hab schon überlegt ob ich mir das teil auch hole.

    sorry weils nicht nicht zum thema passt.
  17. Moin,

    Jop, genau vom dem Handy ist es.

    Bedenke das Foto ist im Zimmer entstanden mit Zimmerlicht und es war Dunkel, deshalb musste das Licht an sein.

    plane das Handy bald zu verkaufen, da ich mir den 9300 zulegen will.

    MFG
  18. Hi,

    ... den Beweis dürftest du aber massiv schuldig bleiben... aber wie schon gesagt... das ist hier zu weit OT...

    B²Toppic...

    Also ob man Glas oder Plexiglas nimmt bleibt im Auge des Betrachters... der Vorteil von Plexiglas ist ganz klar die einfache Verarbeitung, Bruchsicherheit und das viel geringere Gewicht...

    Das Plexiglas milchig wird, hab ich bis jetzt noch nicht beobachten können, aber das liegt mit Sicherheit auch an Qualitätsmerkmalen...

    Bei den handelsüblichen Windowkits kann ich mir das aber vorstellen, denn diese bestehen meist aus recht billigem Plexiglas und die verwendeten Gummilippen zum Einsetzten der Fenster sind nicht frei von Weichmachern etc. was durchaus auch zu einer Trübung der Scheibe führen kann...

    Wer seine Scheibe nicht einkleben will, sondern dekorativ festschrauben fährt natürlich mit Plexiglas besser.

    Für den Anfang würde ich ein kleineres Fenster empfehlen... so kann man sich mit den Handgriffen vertraut machen und hat später dann noch Gestaltungsspielraum für größere Objekte...

    Ansonsten gibt es ja genügend Moddingseiten, die Anregungen und Beschreibungen bieten... ein paar wurden ja schon genannt...

    Regards
    Edgar
  19. die qualität des plexiglases kann man schon am preis der windowkits erahnen.
    die kits gibst schon ab 12€ und ein m² Acrylglas vom Glaserer kann schon mal 50€ kosten. Diese sind viel härter und verkratzen (fast) nicht. Das ist jedoch auch ein Nachteil, da sie schwerer zu verarbeiten sind.

    @Schlichti2002: THX für die Info

Die Seite empfehlen