1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bushido: Seine Fans sollen Filmbewertung manipulieren!

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Alpha gestartet, 9 Februar 2010.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    So kann man seine Anhänger instrumentalisieren. Im Forum von kingbushido.de ruft man dazu auf, die Ergebnisse der Internet Movie Database zu manipulieren. Nachdem der Film "Zeiten ändern dich" überaus schlecht ankam, versucht man nun, die eigene Fanbase zu mobilisieren.

    Auf imdb.de als auch dem internationalen Pendant imdb.com können Filmbewertungen von jedem registrierten Benutzer abgegeben werden. Alles, was man braucht, sind fünf Minuten Zeit und eine gültige E-Mail-Adresse. Jetzt möchte man mithilfe der eigenen Anhänger die Datenbank der Internet Movie Database (IMDb) beeinflussen. Administrator Congo will seinen Leuten einen Input geben, der zugunsten des Rappers ausfällt. Der Grund? Der am 4.2. angelaufene Film will so recht niemanden begeistern. Im Kinoportal Filmstarts.de ist zu lesen, der Streifen sei "lächerlich" und biete "Nährboden für unfreiwillige Komik. Auf Gutdeutsch: "Zeiten ändern dich" ist reine Geldschneiderei." Das zumindest schreibt Filmstarts-Kritiker Christoph Petersen.


    Wer keine zehn Sterne gibt, fliegt hochkantig raus!

    Damit die Kinosessel voller werden, sind jetzt die Teilnehmer des Forums von kingbushido.de gefragt. Das Forum ist Teil der offiziellen Webseite des Rappers. Administrator Congo trommelt die Leute zusammen: "Das ist wirklich wichtig damit auch die Leute die vielleicht irgendwo in Zeitschriften etc. keine gute Bewertung gelesen haben bei IMDb die Meinung der wirklichen Filmfreunde zu Gesicht bekommen und nicht die teilweise engstirnige Sicht einiger Reporter.“ Natürlich sollen die Fans zehn von zehn möglichen Sternen auswählen. Eine Kickgarantie folgt für diejenigen, die weniger Gefallen am Streifen finden. Denn "wer keine 10 Sterne gibt fliegt hochkantig hier raus und schon wars das. Erwähnt auch, dass das Album zum Film am 19.02.2010 erscheint", so Administrator Congo bzw. der Admin BWANA werbewirksam weiter. (Screenshot des Posts in der Bildergalerie)

    Eine eigene Meinung scheint nichtgefragt zu sein! Die User verhalten sich dementsprechend brav und signalisieren auf einem bisher siebenseitigen Thread, dass sie ihr Voting zugunsten ihres Vorbilds abgegeben haben. Manche Fans haben sich gar zu einer ausführlichen Beurteilung herabgelassen. Von jeglicher Kritik an diesem Aufruf ist in dem Forum des Rappers keine Spur mehr. Dafür erzählen einige stolz, sie hätten sich nochmal mit einer zweiten E-Mail-Adresse angemeldet, damit ihr Star endlich den Ruhm bekommt, den er verdient. 1,5 Sterne wären ja wohl "ein Witz". Trotz des Aufrufs kam man bei der IMDb bisher auf ein Ergebnis von 2,3 von maximal 10 Sternen. Mögen noch so viele Fans ihre kleine Taschenlampen bedienen. Wo kein Licht ist, da kann einfach nichts leuchten.

    Der Spiegel indes fand das Familiendrama "strunzlangweilig", die Dialoge "Talkshow-tauglich". Nach diversen Skandalen, Markenrechts-Abmahnungen, Musik, einem Buch und einem Film. Natürlich drehen sich die letzten beiden Dinge um sein Leben. Da bleiben nicht mehr viele Areale, die man jetzt noch erobern könnte. Vielleicht eine politische Karriere oder eine abendfüllende Talkshow zur Primetime? Die Sache hat nur einen Haken: Für beides müsste man seriös wirken und sich fließend artikulieren können.

    (Via Gulli THX http://www.gulli.com/news/bushido-seine-fans-sollen-filmbewertung-manipulieren-2010-02-06 )

Die Seite empfehlen