1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Nogger gestartet, 25 Januar 2006.

  1. das is doch, so aus meiner sichtweite, scheise!
    die polizei hat zugriff auf sämtliche daten über dich!
    die können sehn auf welchen sites du warst, was du dir angeschaut hast, was du loadest!
    ähm, das is ja wie in nem polizeistaat!
    das sind doch irgendwie moderne STASI methoden, oder?
    die dürfen alles sehn, alles wissen! wo is denn da ne privatsphäre?


    le.don
  2. GVU unterstützte Urheberrechtsverletzungen...:
    ...die sie eigentlich verhindern sollte ! Rechnungen und ein Kontoauszug, die in der c't am Montag veröffentlicht werden, belegen, dass die GVU die Verbreitung von Raubkopien im Internet finanziell unterstützte.
    Durch die finanzielle Unterstützung der GVU wurde eine Verbreitung des urheberrechtlich geschützten Materials beschleunigt, obwohl für die Veröffentlichung teilweise keine Einverständnisse der Rechteinhaber vorlagen.
    Die GVU erhält von der Film- und Software-Industrie finanzielle Zuschüsse zur Verfolgung der Urheberrechtsverletzungen. Im letzten Jahr waren es 600.000 Euro Fördermittel, von denen dann Raubkopierserver unterstützt werden.


    Datum: 04.02.06

    gruss
  3. leute wenn ihr meint man erwischt euch habe ich problem lösung für euch

    holt euch ne schneldrehende platte am besten scsi 10 gb mit dazu gehörigem steckplatz und schaut mal im netz nach der datei maxllf.exe
    ist ein lowlevel format programm von maxtor damit kann man keine dateien zurückhollen am besten noch norton go back für sicherungskopie von xp oder anderweitiges system.
    und macht alle 14 tage mal lowlevelformat und neuinstallation da habts dann keine probs mehr .
    am besten ihr holt zeweimal die selbe platte sparrt zeit beim saugen wenn ihr gerade die eine platte am platt machen seid
  4. Hi!
    @sothotygian: Der Haken dabei: Wenn man Besuch bekommt kann man denen ja wohl schlecht sagen "Moment bitte möchten Sie einen Kaffee? ich muss erst noch die Platte platt machen.."
  5. Machts euch doch einfach einfach (was für'n Wortspiel :D ) und saugt von Servern die in den USA oder so liegen, dann is die Chance das ihr im Lotto 300'000'000 Euro gewinnt höher als das ihr Probleme kriegt.

    Das ganze wäre viel zu aufwändig wenn die IP irgendwo in Amerika auf nem Server geloggt wird auf den ihr "anonymen" zugriff habt, die Chance das ihr geschnappt wird ist = 0.000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.............1

    Stellt euch mal vor, ihr seit im edonkey Netzwerk und saugt da grad nen Lied das von der GVU angeboten wird, die haben direkt eure IP und ihr seit dran. Wen interessierts aber wenn eure IP evtl. irgendwo auf der anderen Seite der Welt geloggt wird?
  6. Die daten kann man trotzdem wieder herstellen...

    Selbst wenn du die platte in zig millionen splitter zerstörst kann an die daten wieder herstellen!
    vielleicht würde verbrennen helfen oder eine säure aber sonst denk ich mal wird man die daten immer wieder herstellen können w enn man will...
    anonymen zugriff gibt es im internet nicht...
    Die polzei oder das fbi oder sonst wen die deine ip dann vielleicht auch nach deutschland weitergeben wenn du was illegales bei denen lädst...
    P.S. Woher weist du in eMule wo ein server steht? Und selbst wenn du es rauskriegen würdest und dich in den USA irgentwo einlogt läufst du noch mehr gefahr das du auf einen eMule server kommst den das FBI da drüben zur verfügung stellt...
    An dieser stelle: Schonmal was von einer ipfilter.dat gehört? da stehen auch fbi server drin die nach ip's in eMule suchen die illegales runterladen und dann anzeigen...

    Ups hier geht's um bit torrent.... :D
    Da sieht das nen bissel anderst aus so weit ich weis...
    Im torrent ist deine IP nur im tracker und bei den anderen usern...
    Das der Tracker vom FBI (oder anderen) ist bzw überwacht wird ist ziemlich unwarscheinlich...
    Nur das ein anderer user das FBI ist ist warscheinlich und dagegen kann man sich dann auch nicht mehr schützen..
    Aber sie müssten ja dann auch etwas illegales machen und das wird dann somit rechtswiedrig und man kann dir nix anhaben <-- stimmt das so weis das net soooo sicher
  7. Gibt Blacklists, auf der stehen Ranges die du nicht scannen solltest, da sie unsicher sind und teilweise dem FBI gehören oder sonstigen Firmen.

    Aber nehmen wir an in der USA hat irgendein Betrieb mit 10 Mitarbeiter nen Webserver, wenn da der Server so konfiguriert ist das jeder x-beliebe User mit nem FTP-Clienten da zugreiffen kann, denkst du echt die haben dann ne Ahnung wie die IP's geloggt werden oder wie die nachher vorgehen müssen?

    Was ist ein eMuleserver? Mit dem Server verbunden zu sein wäre bestimmt nicht illegal oder? Du lädst ja noch nix wenn du verbunden bist... Und es is nicht schwer zu unterscheiden ob du grad mit nem Server verbunden bist oder mit ner Privatperson..
  8. Yoa, das nie eine 100%ige Sicherheit besteht ist völlig richtig, leider... :D

    Nunja, klar kanns sein das es einer vlt peilt, aber was stört ihn das? Kann ja auch zufall sein das du mit dem server verbunden worden bist, und wenn die rar-archive noch passwortgeschützt sind, dann weiss er nichtmal was überhaupt da auf seinen Server hochgezogen wurde^^ Und ausserdem wäre der Aufwand viel zu gross und zu teuer.

    Und hab auch mal gehört das wenn der Server nicht gesperrt ist der Besitzer selbst schuld ist, und nicht die Leute, die da drauf connecten.

    Is ja wie beim W-Lan, wenn dein Nachbar sein W-Lan nicht passwortschützt, dann is er selbst schuld und du hast dir nichts zuzuschreiben.

    Fazit: Wenn von nem Server aus der USA ein Film gezogen wird, der in rar-archive gesplittet und durch ein 20-stelliges Passwort mit sonderzeichen geschützt ist, und der Besitzer des Servers nicht Millionär ist, besteht keine wirkliche Gefahr das du gebustet wirst ^^

    Die Sicherheit beträgt dennoch nicht 100%, es gibt immer Ausnahmen.
  9. Ich hab leider das dumpfe gefühl das du keine ahnung hast was nen Tracker bzw. bit-torrent ist oder?
    Da sind keine dateien auf einem server nur eine einzige die nicht pw geschützt ist wo die leute dann praktisch in die datei connecten und die datei die ip's austauscht und somit stehen in dieser datei dann alle ip's von den leuten die die richtige datei (die ja p2p ist) saugen....
    Und somit ist es kein problem deine ip zu bekommen der muss ja nur die tracker datei überwachen und hat alle ip's!!

    Oder einfach mal ein übles zenario das er es dem fbi meldet das er so eine datei hat das fbi sich die datei und die ip der servers holt und somit alle die die versuchen die datei zu laden direckt zum fbi connecten...
    Aber das kann man so ziemlich ausschliesen denke ich....
    Ja ist auch so..
    Aber find erstmal noch so server....
    *g*
    Mein nachbar regt sich auch immer wieder auf das ich mein w-lan nicht verschlüssel und sein rechner immer zu meinem router connectet... :D
    Dein fazit passt nicht wir reden von Bit-torrent und da sind die dateien genauso wenig auf einem server wie bei eDonkey2000...

  10. Yo, du redest von bit-torrent, ich rede vom leechen von einem Server. :D

    Was ein Tracker ist weiss ich, nur wie das ganze aufgebaut weiss ich nicht, und ich würde nichz so tun als würde ichs versthen wenn ich überhaupt nix davon verstehe was aussagt das ich nie darüber geschrieben habe :D
  11. Jo sorry aber das was du geschrieben hast passt eben nicht zu torrent....

    Wir sollten nächstesmal vielleicht über das gleiche thema reden dann ist die diskussion auch sinnvoller und es kommen "vllt" nicht so viele missverständnisse auf ;)
  12. ähm ich würd mal nicht mit der unwissenheit der überwachenden personen rechnen ^^
    wenn sie es wollten würden sie so gut wie jeden der saugt aufliegen lassen.
    das problem ist eher die rechtliche seite!
  13. AW: Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

    Bericht einer Hausdurchsuchung

    Hausdurchsuchung heute Morgen (11. September / 6:30 Uhr):

    Es geht auch ganz anders als bei Euch beschrieben:
    [​IMG]Nachdem ich (laut Polizei) nach einigen Minuten Klopfen (Nachts ist die Klingel aus und auch die Türen in der Wohnung sind zu) nicht aufgemacht habe (morgens um 6:30 Uhr) war nach weiteren 10 Minuten die Feuerwehr da und hat mein Schloß aufgebrochen. Aber richtig brutalo! Aufgewacht bin ich mit dem Knall, als das Türschloß zerborsten ist (es bricht mit einem lauten Kanll in der Mitte durch). Danach hatte ich eine Pistiole vor dem Gesicht mit dem sehr lauten Spruch "Haben Sie Waffen hier?!" So dumm habe ich wohl noch nie geschaut. Macht auch unheimlich Laune aufzuwachen, wenn um das Bett 3 Leute mit gezogener Knarre stehen.​
    Extrem aggressive Poilzisten (2xM und 1xW) alle mit gezückter Knarre. Als ich mich anziehen wollte (noch völlig schlaftrunken und ohne zu wissen worum es überhaupt geht (hatte bereits 3 mal gefragt)), riss mir der eine Bulle mit den schwarzen Lederhandschuhen die Hose weg, als ich hinfassen wollte und hat sie erst mal durchsucht. "Das sagen wir Ihnen noch früh genug" sagte der Boss ein paar mal, auf meine ständigen Fragen, was denn überhaupt los sei.
    [​IMG]Eingeschüchtert hat mich der "Boss" der Polizisten auch extrem. Der erstes Spruch, nachdem ich überhaupt erst mal ansprechbar war, war folgender: "Sie sind also der Typ aus dem Chat..." Mit dem Ton, als hätten sie einen Mörder gefasst. "Wo haben Sie denn die das Zeug?" war das nächste... Welches "Zeug" wollte er mir nicht sagen, und was sie eigentlich von mir wollen. Nach weiteren 10 Min durfte ich dann erst mal den Durchsuchungsbefehl lesen und habe da erstmals erfahren, was die alle von mir wollen.
    Durchsuchungsbefehl wegen Kinderpornos auf dem PC und sogar "Sex mit Kindern". Ein Rache-Akt meiner Ex. Mein PC ist futsch und 200 Euro Schaden an der Türe (Türe verkratzt, Schloß kaputt, und Beschlag völlig zerstört).
    Ich habe bestimmt 300 CDs hier, aber mitgenommen wurden nur 2 CDs (!!!), worauf irgendetwas mit "bilder" oder "digi" stand. Die anderen 298 CDs (fast alle selbst gebrannt) waren für die Ermittler völlig uninteressant. Nicht mal eine Frage, was da drauf ist... Auch alle NICHT gekaufen Videokasetten wurden mitgenommen. (Eine Kasette, mit der Operation meines Ellenbogens mit Endoskopie und Kamera, die andere Kasette mit meinem TV-Auftritt bei TM3 in einer Single-Show.)
    Die Durchsuchung beschränkte sich NUR auf mein Wohnzimmer, dort aber NUR auf die CD- und Diskettenboxen an der Wand und im Regal. Mal kurz in den Unterhosen gewühlt, die Matratze hochgehoben, und fertig. Die Beamten waren also wirklich "gründlich"! Ich hatte noch gefragt, warum sie nicht alles mitnehmen, denn eigentlich könnte ja auf jeder CD "das gesuchte" sein. und ein reines Gewissen habe ich, die könnten/sollten ja alles mitnehmen, damit sie merken, dass ich soetwas nicht habe. Aber der Boss meinte: "Wir haben was wir wollen und mehr brauchen wir nicht. Und ausserdem überlassen sie das uns, was wir mitnehmen...!"
    Auf Morgen-Toilette (volle Blase leeren) durfte ich erst, nachdem VOR MIR ein Polizist die 2 Bad-Hängeschänke kurz aufgemacht hatte und in meine Wäschebox geschaut hat. Ich nehme an "Waffen", denn der Blick in die Schränke war nach 3 Sekunden erledigt (Auf-Zu-fertig). Also von wegen "in der Wohnung frei gewegen".
    Auf meine Reaktion, dass das nur Rache meiner Ex ist, kam als Antwort: "Das ist wohl etwas dürftig! Wir sind hier in Deutschland, nicht in einer Bananen-Republik. Sie glauben wohl, dass der Richter nur mal zum Spaß so einen Durchsuchungsbefehl schreibt. Sie müssen das schon gemacht haben was da steht, erfinden tut das keiner nur so! Also wo haben Sie das Zeug!!! Geben Sie es uns es gleich, dann geht es schneller!"
    Nachdem ich den extem agressiven "Anführer" gefragt habe, warum er so extrem aggressiv ist, und dass er ziemlich unverschämt ist, war er plötzlich wieder normal und konnte auch plötzlich normal reden.
    Leider war ich so dumm, und habe dann alles unteschrieben. Und wenn ich mir Euren Text so durchlese, sollte ich wohl doch zu einem Anwalt gehen. Kinder-Pornos sind schon abartig genug, aber dass ich selbst noch mit einem Kind... Mir ist schon den ganzen Tag schlecht, habe keinen Bissen gegessen und habe seit 10 Stunden einen Kloß im Hals.
    Vielleicht gebt Ihr das ja weiter....
    CM

    Update Zwischenbericht vom 18.09.2003


    Meine Ex hat mittlerweile bei der Polizei zugegeben, dass es nur Rache war. Die Anzeige wurde fallen gelassen, aber die Polizei besteht darauf, meinen PC zum Durchsuchen zu behalten. Der "Boss" als ich dort war: "Wenn Sie schon keine Kinderpornos haben, vielleicht können wir ihnen andere Straftaten nachweisen..." Und es kann lange dauern, da die Kollegen voll ausgelastet sind. Mehr folgt.... CM

    ------------------------------------------------------------------------

    wenn das wirklich stimmt was in diesem bericht steht den ich im gulli gefunden hab,dann find ich das doch echt ne schweinerei von seiten der polizei und laecherlich zu gleich...
    nur 2 cds werden mitgenommen und die anderen da gelassen etc.
    was haltet ihr von dem bericht ?

    mfg
    sEnTeNcE
  14. AW: Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

    Puh das ist echt hart wenn ich mir das so vorstelle um morgens da bin ich noch nicht mal ansprechbar ( ausser wenn ich kaffe trinke ) Aber da hast du recht stell mal vor ist so ein Kinderschänder da und schreibt einfach auf seine Cd Pc Games Battlefield 2 rauf und auf die anderen auch PC Games und im wirklichkeit ist da Kinderpornos drauf aber ich glaube das ist ein einzelfall . Aber das ist doch eine heftige rache aktion von der Ex
  15. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    AW: Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

    Hallo,

    lol, das ist gut. kxwykz

    Da können die mein mir alles druchsuchen, keine Raubkopie oder so.

    ZEUS

Die Seite empfehlen