1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Nogger gestartet, 25 Januar 2006.

  1. Hey da muss ich auch was sagen die waren beim Freund meines Kumpels.
    Und sind ins Haus eingedrungen, naja der hat einfach gemeint sein Internet geht schon seit 1-2 Monaten nicht und sein PC ist schrott, hat einfach den PC im Zimmer seiner Schwester dennen vorgezeigt.
    Der JA wirklich Schroot war...
  2. die haben dem das einfach so geglaubt und sind net in sein Zimmer? :eek:
    krass :eek: !!! von daher kann man also net viel machen...
    naja,vielleicht ne usb festplatte kaufen die man aus dem fenster werfen kann :D
  3. Hi,

    ... also ich glaube kaum, dass man sich bei normalen Urheberrechtsverletzungen wirklich die Arbeit forensischer Datenrettung macht...

    ... der Aufwand steht zu keinem Verhältnis zum Fahndungserfolg...

    Ansonsten sollte man auch die kursierenden Räubergeschichten nicht glauben, da werden mitnichten Türen eingetreten und PC-rausgerissen...

    Regards
    Edgar
  4. das mit dem tuer eintreten war von mir...
    konnt ja nicht ahnen das das gleich so ernst genommen wird *hehe*
    war ironisch gemeint...
  5. Hi,

    ... liest man aber immer wieder... :D

    Ist aber Quatsch meist geht das im Rahmen einer HAusdurchsuchung und da geht es durchaus gesittet zu...

    Regards
    Edgar
  6. was is denn wenn man denen einfach nich die tür aufmacht und so tut als wäre man nich zu hause???? gehen die dann einfach wieder???? bzw. wenn die in zivil sind und man denen die tür aufmacht um zu fragen wer da ist, muss man die dann SOFORT reinlassen???? und was ist wenn ich als "Kind"(15 jahre) allein zu haus bin, dürfen die dann überhaupt rein, auch mit durchsuchungsbefehl oder so????

    mfg
  7. hat der "nur" ab und zu mal n spiel / film gesaugt oder hatte der n server ^^ ???
  8. Zivil dürfen die glaub gar ned kommen - wennde frägst wer da müssen die gleich sagen von welchem verein sie sind - eindringen auch nicht direkt - bist ja kein terrorist und somit gilt - "gefahr im verzug" nicht, formatieren bringt nur was denn du zig ma andere daten drüberschreibst - desto öfters desto besser - bei verschlüsselten daten wäre der aufwand diese zu knacken enorm - in der c't war ma ein artikel über son contest - nen rechner mit um die 80 cpu's hat ca. ein 3/4 Jahr gebraucht um ein "harmloses" PW zu knacken - das sind kosten die sind utopisch - und wenn se deine IP haben auch egal - das wäre der böse Hacker von nebenan - denn ich bin mir keiner Schuld bekannt - und die WLAN Verschlüsselung knacken is inzwischen auch kein großes ding mehr - denn Daten und Programme können Sie mir einfach ned nachweisen ^^ - höööchstens traffic ^^
  9. kennst du steganos safe 8?
    mit dem kannman, glaub ich, die ganze platte schützen! und wenn die polizei die hat, tja, nimm einfach n mehr als 16 stelliges passwort, dann ham die n problem!

    aba na ja, wer weiß wie des weiter geht!

    le.don
  10. ich hasse steganos - mit dem zeuchs hab ich mir 2ma schon fast den pc komplett abgeschossen - nene - kein 3. mal

    ich kann truecrypt empfehlen - da schönen algorithmus wählen und selbst ein 5 stelliges passwort is mächtig - schließlich wissen die ja ned wie lang dein pw is - kann sein die knacken es morgen oder nie nich

    kleiner tipp am rande - verschlüsselte container in verbindung mit vmware workstation sind eine mächtige "waffe" ^^ - den rest müsst ihr euch selber denken :D
  11. und wie beutz ich des zeug?

    le.don
  12. Hi,

    ... sorry, aber die Verwendung solcher Tools ist eher schädlich denn das sie nutzt, es dauert dann zwar vielleicht etwas länger, aber die bekommen die Realdaten :D

    Ansonsten, wenn du dich nicht kooperativ zeigst, gibt es keinen Deal mit der Staatsanwaltschaft und die schöpfen dann das Strafmaß aus...

    Regards
    Edgar
  13. hmmm, stimmt auch wieder.
    na ja, dann bleibt uns armen schweinen wohl nur noch hoffen, dasse uns nich drankriegen.
    aba egal, i hör auf mim landen, dann passt des.

    le.don
  14. Moin,

    @le.don,

    Gute Einstellungen, die Gefahr eines Herzinfaktes sinkt erheblich :D

    MFG
  15. sicha ? - die kommen nur an die daten ran wenn ein programm verwendet wurde das ned backdoor hat - sprich einen speziellen key den nur "behörden" oder sowas kennen - und ich denk halt das die einem erstma was nachweisen können müssen
  16. Hi,

    ... also im Spielebereich hab ich schon ewig nichts mehr geladen, da warte ich dann einfach bis ich die Games günstig bei eBay bekomme...

    Bei Musik habe ich im Moment freien Download dank Coca-Cola und Cokefridge (und dem UMstand, dass meine Mutter eine Gastwirtschaft hat und meine Schwiegereltern und Arbeitskollegen recht viel Cola trinken)...

    Für Filme habe ich nur wenig Zeit und wenn kopiere ich mir den ein oder anderen Film ganz legal von DVD... die Filme kommen bequem von Amango frei Haus... :D

    Bei Programmen gibt es oft mittlerweile sehr gute Alternativen in Freeware Bereich (z.B. Open Office als MS-Office Ersatz, The Gimp ersetzt den Photoshop etc.) ansonsten weiche ich einfach auf Linux aus oder kaufe halt bei ebay ein (MS-Publisher 2000 für 15 Euro, Corel Draw 11 für 10 Euro etc....) :D

    Regards
    Edgar
  17. sin die wirklich sooo übel?
    oder war des ne ausnahme?
    na ja, ich denke, dass man dem ganzen downloaden und so durch die polizei kuam einen reigel vorschieben kann!
    es gibt einfach zu viele leute, die überzeugt sind!
    ich habe bereits aufgehört, aber weltweit ziehen millionen anderer leute weiter!

    le.don
  18. Internetanbieter müssen Kunden über Daten informieren[​IMG]Kiel - Internetanbieter müssen die von ihnen gesammelten Kundendaten auf Anfrage an die Nutzer weitergeben. «Dazu genügt eine formlose Anfrage», erklärt Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter von Schleswig-Holstein. Am besten wenden sich Kunden an den Datenschutzbeauftragten des Unternehmens. Allerdings sei es sinnvoll, gleich darauf hinzuweisen, dass man die Verbindungsdaten einsehen möchte. «Sonst passiert es häufig, dass die Unternehmen erstmal nur die Informationen liefern, die der Kunde bei Vertragsabschluss selbst gegeben hat.» Dazu gehören zum Beispiel seine Adresse oder der von ihm gewählte Tarif. Oft werden die Kunden laut Weichert hingehalten. «Erst wenn man mit dem Anwalt oder der Verbraucherzentrale droht, bewegt sich was.» Will der Anbieter die Daten nicht rausrücken, sollten sich die Betroffenen beim Datenschutzbeauftragten ihres Bundeslandes melden.
    ---> !!! !!! !!! !!!Nach einem aktuellen Urteil des Landgerichts Darmstadt (Az. 25 S 118/2005) dürfen Internetanbieter nur Daten speichern, die für Rechnungserhebung notwendig sind. Die bei jeder Verbindung neu vergebene und für die Rechneridentifikation notwendige IP-Adresse etwa muss demnach sofort nach Beendigung der Verbindung vom Provider gelöscht werden. Mit Hilfe der IP-Adresse ließe sich sonst herausfinden, auf welchen Websites der Nutzer unterwegs war. «Das interessiert besonders die Polizei und andere Sicherheitsbehörden», erklärt Weichert. !!! !!! !!! <---

    ---> NEUES URTEIL ! was haltet ihr davon? die duerfen nur daten speichern im zusammenhang mit kostenabbuchung.so kommt die polizei doch auch nicht mehr an die benoetigte ip adresse ran ??? <---
  19. Hi,

    ... und was soll dieser Teilerfolg bringen? Fakt ist, dass auch nach diesem Urteil die Daten in dem für die Rechnungsstellung relevanten Zeitraum gespeichert bleiben können, das sind nach der Auflage des Gesetzes immerhin 8 Wochen und das reicht selbst der langsamsten Staatsanwaltschaft :D

    Außerdem gibt es ja noch Europa und da laufen die aktuellen Gesetzesinitiativen laufen genau entgegengesetzt, nämlich, dass die Provider die Daten über einen längeren Zeitraum speichern MÜSSEN, damit eine effektive Strafverfolgung überhaupt möglich ist...

    Da die große Koalition dies im Rahmen des angeblichen Antiterrorkampfesw in diesem unserem LAnde uneingeschränkt befürwortet, kannst du dir ja denken, was das bedeutet.

    Info´s dazu findest du hier...

    http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/66857

    Regards
    Edgar
  20. hmm ich dachte immer, wenn man eine dateianfrage zb in emule macht wird die ip gesendet etc.
    Wenn sie dann die ip haben, wenden sie sich an deinen anbieter und fragen nach der adresse, dass hätte dann überhaupt nichts mit dem speichern bei meinem provider zu tun.

    Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

Die Seite empfehlen