1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Nogger gestartet, 25 Januar 2006.

  1. ja, mir auch!
    aba das führt dann ja doch dazu, das weiter gebrannt und geloadet wird!

    le.don
  2. ich hab mal gehört, das vor allem edonkey gefährdet ist, also bei den Betroffenen bei denen der pc beschlagtnahmt wurde, stellte sich heraus, dass sie dieses prog hatte...
    war des nur zufall, oder kann man sagen, dass bsp das udn das filesharing-tool abzuraten wäre, auf keinen fall zu nutzen
  3. ich hab vor kurzem gelesen das es sehr viel schwerer ist (sein soll) bit torrent nutzer aufzuspuehren als leutz die kazaa,emule und co. verwenden! warum ??? -> hab ich vergessen...
  4. cool, ich benutz BitComet!^^
    aba hat irgendwer na ahnung wie die überhaupt aufgespürt werden?

    le.don
  5. bei Bittorrent hast du glaube keinen Server. Aber es kann auch sein, dass sowas Leute erzählen, die sich zu sehr in die Torrent Sache reinsteigern, anstatt es einfach nur gut zu finden. Ich persönlich finde Torrent mist, man bleibt bei dem speed, den man hat
  6. Hi,

    ... und das finde ich gut... denn mit 60 bis 80 kb/s quasi von der ersten Sekunde an zu saugen macht doch irren Spass...

    ... ist auf jeden Fall besser als Tagelang zu uppen, bis der Esel dann langsam mal losrennt...

    Bei Bittorrent braucht man auch "Server" die verbergen sich allerdings hinter den Trackern aber auch bei BT gilt, ich starte eine Anfrage, also wird auch meine IP irgendwo gelogged...

    Regards
    Edgar
  7. 60 bis 80kb/s?
    das hab ich nur ganz selten!
    wie kriegst du das hin?
    bei aktuellen kinofilmen und so?

    le.don
  8. cool!
    na ja, ich hab gar keine seeds, bin nich angemeldet oda registriert,
    brauch mich also nich zu wundern, dass ich nur wenig download hab!

    le.don
  9. mich würde mal interessieren wie sone razzia abläuft...also tritt die polizei die tür ein oder klingelt die erst??? kann man seine festplatten nich irgendwie mit magneten schnell zerstören oder so??? also so, dass die dann nur noch die illegalen cd´s haben "die ich in nem karton auf der straße gefunden hab"....?
    weil ich kann mir nich vorstellen, dass die hier unsere wohnungstür eintreten.....ach und, wenn man unter 18 ist, werden dann die eltern bestraft oder hat das auch irgendwelche folgen für mich????

    mfg

    edit: ich finde die strafen sowieso viel zu hart...scheiß deutschland..... Bsp.:ich vergewaltige jemanden und töte sie anschließend, dank gutem anwalt für ein paar jahre nur in die psychatrie oder so,sagen wir 6 jahre, wegen guter führung nach 3,5 jahren raus, und sofort den nächsten mord.....aber is ja egal, dann gehe ich jetzt halt nich für 3,5 sondern für 6 jahre in den knast........... ich kann das nicht mit meinem menschlichen verstand vereinbaren...solche leute sollte man für immer wegsperren....manmanman....
  10. ja, in deutschland sind die strafmaße ein bisschen seltsam verteilt!
    deine darstellung is bissl übertrieben, aber du hast nicht ganz unrecht!
    für so manche kleinigkeit gibts härtere strafen wie für so manche verbrechen!
    aba egal, i wander nach meinem studium sowieso nach australien aus
    (ohne witz!)

    le.don
  11. Verhaeltnissmaessig kleine Beute fuer die Fahnder.
    Ich mein,wenn ein Flugzeug abstuerzt,dann gehen auch so um die 300 drauf.
    Fuer mich is des jedoch kein Grund,nicht in ein Flugzeug zu steigen ;)
  12. Wäre voll hart wenn ´die die Tür eintreten den Rechner mitnehmen und nie wieder zurückbekommen!
  13. ich frag mich da immer - wie siehts da mit verschlüsselten daten / festplaten (wirklich gut verschlüsselt) aus - und wenn sie dir dann nedma "tauschbörsen" software nachweisen können müsste es ja eigentlich -> "im zweifel für den angeklagten heißen" - wenn die angenommen nur 2 sachen finden dürfts ned sooo schlimm werden
  14. also, den rechna bekommst du ganz sicher nicht mehr zurück!
    aber die tür werden sie nich eintreten!
    die kommen halt, in zivil denk ich, deine mudda macht die tür auf, die gehn schnurstracks in dein zimmer und dann bist du am arsch!

    le.don
  15. Hi!
    Ich glaube der Besitz ist alleine schon strafbar, da hilft dir die Ausrede "habe ich auf der Straße gefunden" glaube ich auch nicht weiter. Ich habe in den Nachrichten schon Berichte gesehen wo Kistenweise CDs aus einem Haus abtransportiert wurden. Der PC ist dann natürlich auch für immer weg!

    Ich habe auch schon davon gehört dass ganze Festplatten verschlüsselt werden, und dass die geschnappten Leute dann ihr Passwort "vergessen" haben ;) und dann kann man denen ja nicht mehr so viel nachweisen, und dafür dass man ein Passwort vergessen hat, kann man ja nicht bestraft/verurteilt werden.

    Klar ist schon eine verhaeltnissmaessig kleine Beute fuer die Fahnder, aber das muss jeder selber wissen ob er das macht oder nicht. Ich habe auch schonmal einen Bericht gesehen wo eine Ex Freundin jemanden aus Rache verpfiffen hatte, echt übel! :(

    Allgemein kann man dabei zwei mal angeklagt werden, einmal Strafrechtlich weil es ein Verbrechen ist Raubkopien zu nutzen / zu besitzen, und dann können einen die Firmen einen noch zivilrechtlich verklagen und eine hohe Entschädigung verlangen.

    Verbessert mich bitte falls ich was falsches geschrieben habe Danke!
  16. Eigentlich können die einen gar nichts beweisen wenn man die Festplatte zerstört und außerdem die CD's kann man auch zerkratzen!
  17. aber was soll man denn machen wenn man weiß dass die bullen vor der tür stehen???? gibts nich ne möglichkeit ganu schnell die fetsplatten zu zerstören....? also wennn die noch im pc eingebaute sind irgenwas machen??? die cd´s kann man wohl nich so schnell zerstören....aber auf der pladde is ja wohl mehr illegales...^^

    mfg
  18. Moin,

    Naja, wenn du eine möglichkeit von deiner Wohnung hast, aus dem Fenster zu gucken und siehst das die Bullen da sind, dann schnell die festplatte ausbauen oder raushauen und weg damit, egal wohin. Z.b in die Waschmaschine.

    MFG
  19. Wenn die in Zivil kommen kannste gar nix mehr machen und auch wenn sie nicht in Zivil kommen ist die ahrscheinlichkeit doch eher gering das du es kurze zeit vorher mitkriegst das die gleich ma bei dir anklopfen...

    was waere wenn sie kommen,keine cds finden,du deine festplatte zB ein tag vorher formatiert hast ? dann is da ja nix mehr drauf.
    ich kann mir aber nicht vorstellen das du dann straffrei ausgehst,...
    sie haben dich ja anhand deiner ip adresse identifiziert das du laedst...
    wie seht ihr das ?
  20. Hi!
    Dann kommen die Datenrettungs Spezialisten an die Arbeit, die retten dir auch Daten aus Festplatten wo das ganze Haus abgebrannt ist. Es ist echt unglaublich was die alles wiederherstellen können, die schrauben die Festplatte in einem Reinraum auf und untersuchen die dann.. das nennt sich dannComputer Forensik und dann gibt es ja auch noch die IP. Ganz schwierig wird das ganze wenn eine "Fake" Datei heruntergeladen wurde, die also keinen nutzbaren Inhalt hat.. :rolleyes:

    http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/technik/2005_06_GEO_kompakt_technik_datenfahndung/print.html?linkref=geode_artikel_service_druckansicht&SDSID=

    http://www.ontrack.de/reinraum/

    http://www.krollontrack.de/ComputerForensik/

Die Seite empfehlen