1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Buffalo NAS Webinterface passwort vergessen

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von coxjohn gestartet, 1 Mai 2011.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Hi Leute!

    Mir ist das passiert, was Ich als einen Gau im Netzwerk bezeichne... ich habe das Passwort für die Netzwerkfestplatte vergessen, für das Webinterface jedenfalls.

    Wenn man das erste mal auf die Netzwerkfestplatte zugreifen möchte, muss man einmalig das Passwort angeben(damit nicht jeder hier im Netzwerk darauf zugreifen kann). Das gleiche Passwort verwendete ich auch für das Webinterface... meinte ich jedenfalls... ich bin aber doch ziemlich sicher... glaub ich...

    Naja, ich hab zumindest immer wieder dran gefrickelt und gefummelt, ich habe bestimmt jede Woche irgendetwas geändert, aber das Passwort habe ich nie verändert. Z.B. Habe ich einen FTP-zugriff und einen WebAcess eingerichtet, der auch mehrere Monate funktioniert hat... bis vor ein paar Wochen. Warum das nicht mehr funktionierte, wusste ich nicht, ich wollte nachschauen... dumm nur, das ausgerechnet JETZT das Passwort nicht funktioniert... das hat es bisher nämlich immer. AAABER: Als Http-Server funktioniert das Ding nämlich immer noch(siehe hier homecomm.dyndns.info).
    Tja, Ich komme sogar an die ganzen Daten auf dem Ding... die könnt ich also bei bedarf sichern.

    Ich habe so ziemlich alle passwörter eingegeben, die ich irgendwo benutze... leider nichts...

    Ich habe Google gefragt, die Problemlösungen scheinen bei mir jedoch nicht zu funkionieren(z.B. telnet, oder neue Firmware aufspielen...) aber ich MUSS da so ziemlich Bald wieder ran, weil mir der NAS Navigator sagt: "Die Fehlerhaften Sektoren auf Datenträger 1 nähern sich kritischen Werten".

    Hat jemand ne Lösung? Ich bin am verzweifeln!


    MfG, cox
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Buffalo NAS Webinterface passwort vergessen

    Mehr Vitamin B12 zu dir nehmen.... ;)

    Daten sichern und mal ein reset machen, solch einen Knopf sollte das Teil ja haben..
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Buffalo NAS Webinterface passwort vergessen

    Nein, einen speziellen Resetknopf gibt's nicht, ich musste es anders hinbekommen. ;)
    Und die Datensicherung hab ich nicht gemacht. War ja ne fifty-fifty Chance und die Daten hab ich immer noch. Perfekt.

    Quelle: Buffalo.
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Buffalo NAS Webinterface passwort vergessen

    Mit Telnet kannste eh nur das Root PW zurücksetzen glaube ich. Mit der angebenen Methode des Herstellers funktioniert es auch nicht?
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Buffalo NAS Webinterface passwort vergessen

    Doch doch, mit der Angabe vom Hersteller hat's geklappt, das war übrigens auch kein kompletter reset, nur das Passwort wurde zurückgesetzt. Alles andere war noch da. Besser hätte es ja auch nicht gehen können, was? :D

Die Seite empfehlen