1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Breites Kreuz und Oberarme trainieren

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Augustinerleiche gestartet, 22 Januar 2005.

  1. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Stimmt, da hat er vollkommen recht. Habe es auch mal eine Zeit lang gespielt und das ist wirklich nichts für schwache Jungs ;)

    Wenn man Schwimmer ist, bzw alle Wassersportarten geben ein gutes Kreuz.

    MFG
  2. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Ich will ja nicht mecker aber ab dem 5ten post seit Ihr recht weit ab vom Thema
    zpkwuq


    Die frage aber von mir, was kan man am besten zu Hause machen was am schnellsten ein Breites Kreuz gibt?^^



    edit: Was haltet Ihr von Creatine? Ein freund von mir nimmt das weiß aber nicht ob das so toll ist -.- Creatine ändert das Wasser-Muskel verhältnis im Körper also = Creantine rein - Große Oberarme mit viel Wasser drin raus :D
  3. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Hallooo`?
  4. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Hallo erstmal!

    Also das wichtigste um wirklich effektiv Muskelmasse aufzubauen sind klar die 3 Grundübungen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Als Ergänzung kann ich dir noch Klimmzüge, Dips und Langhantelrudern vorgebeugt empfehlen.

    Damit solltest du dein breites Kreuz und dicke Arme bekommen, vorausgesetzt du steigerst deine Arbeitsgewicht nach und nach und isst genug, im Zweifelsfalle lieber etwas zu viel!:D

    Eiweißpülverchen wirst du nicht brauchen. Eiweiß kannst du dir von einer normalen, ausgewogenen Mischkost wirklich zu genüge holen!! Außerdem weiß man nie was solche achsotollen Eiweißpulver für Langzeitfolgen haben können. Gesund ist das nicht, ich hab auch schon von Leuten gehört die durch verunreinigte Pulver ins Krankenhaus mussten...

    Reines Eiweißpulver geht ja noch aber dann gibts doch solche Mischmaschsachen mit Eiweiß, Creatin, und ich weiß nich was alles...

    Creatin könntest du eventuell später nochmal brauchen. Üblicherweise wird es verwendet um eine Plateau zu durchbrechen. (Leistungsstagnation) Spar dir das für später auf! Wenn du deinen Körper das erste Mal mit Crea konfrontierst reagiert er am stärksten danach schwächt sich seine Wirkung allmählich....

    Hoffe konnte helfen,

    mfg, blitzwilli
  5. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    ich kann dir nur ein gutes fitnessstudio empfehlen =)
    dort sind ausgebildete fachkräfte und leute die sich damit auskennen dort wirst du bestimmt gut beraten und machst nichts falsch was du vllt. im internet gelesen hast
    man muss bei solchen sachen wie fitness sehr gut aufpassen wie man trainiert sons hat man hinterher diverse probleme (gelenkschmerzen, rückenschmerzen etc.)
  6. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    oh den thread gibt´s ja noch.
    Bissel spät, aber....
    Is allerdings ein schlechtes Bild
    [​IMG]
  7. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Richtig, es geht nämlich nicht :D
  8. AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    moin,

    Jetzt geht es.

    Nice.
  9. sonne

    sonne Tussi

  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Muskelaufbautraining ist bei Frauen sicherlich der falsche Ausdruck Muskel und Bindegewbsstraffung ist richtig.
    Der Grund ist einfach Frauen haben viel zu wenig Testosteron um wirklich Muskeln aufzubauen.
    Und ohne Testosteron kein Muskelaufbau ganz einfach.
    Einfach mal ne profesionelle BB´lerin fragen ob sie es ohne künstliche Testosteron zufuhr geschafft hätte auch nur ein Kilo reine Muskelmasse zuzulegen.
    Es gibt nun mal für 99% aller Frauen keinen natürlichen Weg durch Krafttraining wirklich deutlich sichtbar an Muskelmasse zuzulegen.
    (Und trotzdem haben die Meisten Frauen Angst ein ganz normales Training mit Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken usw. zu machen weil sie irrigerweise denken sie bekämen davon Muskeln.

    Und die dümmste Frage von Frauen in meinen Studio ist immer "ja ok das sind jetzt die Männerübungen und welche sind für Frauen?" Ich lach mich bei der Frage immer tot als wie wenn Frauen und Männer einen unterschiedlichen Bewegungsapparat hätten :D
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Der Muskelaufbau bei Frauen ist zwar auch möglich (und oftmals nötig), sollte aber natürlich anders aussehen als bei den Männern. Nicht nur aus Testosteron-Gründen :D
    Die meisten Frauen wollen ja auch nicht wie eine BB aussehen, sondern einfach einen gesunden Stoffwechsel, mehr Kondition, weniger Rückenschmerzen und die Überreste der letzten Entbindung loswerden...
    Deswegen ja auch ein Frauenlink, der ein etwas anderes Training empfiehlt (erinnert ein bischen an das was ich damals in der Reha über Muskelaufbau lernen durfte, hat aber gut geholfen)
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Trotzdem ist und bleibt es kompletter Unsinn Frauen ein anderes Training als Männern zu empfehlen das wird dir jeder Sportmediziner bestätigen.
    Das Training richtet sich nach dem Bewegungsaperat und da sind Frauen und Männer zu 100% gleich Beide haben z.B. ein Kniegelenk das auf die gleiche Art funktioniert also sind auch die Übungen für die Oberschenkel die gleichen (Kniebeugen)
    Und nochmal Sonne für Frauen ist es egal was für ein Training sie machen schlicht nicht möglich wie Bodybilder auszusehen.
    Frauen können mit keinem Training der Welt einen signifikanten Muskelaufbau erreichen das einzige was Frauen auf natürlichen Weg erreichen können liegt noch weit unter dem eines durchschnittlich sportlichen Mannes!
    Deswegen sind sorgen von Frauen sie könnten durch "Männertraining" Muskeln bekommen aber sowas von unnötig.
    Die denken wohl alle an die im Fernsehen oft zu sehenden BB´lerinen und vergessen dabei das die sich bis 2 Gramm Testosteron pro Woche künstlich zuführen.
    Ein Muskelaufbau wie BB´lerinnen haben ist auf natürlichem Wege nicht zu erreichen
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Eben, passt doch! Und wie gesagt die meisten Frauen wollen ja auch garnicht so aussehen. Die wenigen die durch Testosteron und weitere Hilfsmittelchen wie geölte Muskelberge aussehen sind Gott sei Dank die Ausnahme.
    Hier im Fitneßstudio stehen Frauen und Männern auch die gleichen Geräte zur Verfügung (wobei es unterschiedliche Vorlieben gibt) und natürlich haben sie den gleichen Bewegungsapparat.
    Vielleicht hast´s auch einfach was mit der Freude zu tun, Männer beweisen sich gerne durch "Masse an Gewichten" (jedenfalls viele), Frauen haben gerne noch Luft zum quatschen :D)
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Kann nicht sein dann währe ich ja ne Frau :D
    Ich quatsch nämlich auch gerne
    Und Nebenbei hat mir meine Erfahrung gezeigt das man den massivsten und schnellsten Muskelaufbau dann erreicht wenn man mit möglichst WENIG Gewicht durch 100% richtige Übungsausführung eine Maximale Intensität erreicht.
    Den meisten Männern steht das eigene Ego beim Muskelaufbau im Wege weil sie möglichst hohe Gewichte irgendwie hochwuchten.
    Das sind dann die die sich wundern warum bei ihnen die Muskeln nicht so richtig wachsen wollen.
    Na ja aber hauptsache den Typen neben sich mit hohen Gewichten beeindruckt. (Als wie wenn der Muskel die Gewichte lesen könnte :D )
    Fakt ist eben das zum Beispiel korreckte Bizepscurls mit 10 KG gewicht uber den gesammten Bewegungsumfang mit 2 Sekunden positiver und 4 sekunden negativer Phase für erheblich mehr Muskelaufbau sorgen als Bizepscurls mit 20 kg und der Ausführung die in etwa 95% aller Männer bevorzugen (mit der Schulter hochschwingen und nie mehr als 50% des Bewegungsumfangs)
    Ich find das immer sehr lustig wenn die dan denken sie hätten bis zum positiven Muskelversagen Trainiert dabei standen sie ledeglich kurz vor einem Kreislaufkolaps :D
    Pressathmung lässt grüßen!

    und dann 7 Tage die woche täglich 3 Stunden trainieren :D
    Damit sich der Muskel ja nicht erholen und wachsen kann und vor allem 3 Stunden Trainieren am Stück ich meine wenn man sich nur ein kleinwenig mit den Fakten beschäftigt wird man wissen das ein Muskel während der erholungsphase wächst und nicht beim Training und die erholungsphase dauert bis zu einer Woche wenn man effektiv also bis zum negativen Muskelversagen trainiert.
    Auch das nach spätestens 1 1/2 Stunden die Glykogenspicher des Körpers leer sind und der Körper dann das MUSELABBAUENDE Hormon Kortisol ausschüttet sollte Grundwissen eines Trainierenden sein.
    Finde das echt witzig wie viele im Studie erst 1 1/2 Stunden aufbauen um sie sich dan in den nächsten 1 1/2 halb stunden wieder abbauen zu lassen :D
    Aber gut jeder wie er meint.
    Sagen lässt sich ja keiner was den das sind ja alles Fachleute.

    Witzig ist wir haben 2 echte Monster bei uns im Studio die sind die einzigen die sich für das interesieren was ich mir in den letzen Monaten an Grundwissen angeeignet hab.
    Aber gut die sehen ja an den Fortschritten das mein Weg so falsch nicht sein kann
    Es gibt ja genug durch seriöse Studien belegte Fakten mann muss sie halt nur mal Lesen und nicht einfach alles glauben was einen irgendwo erzählt wird.

    Aber das ist auch wirklich schwer ich hätte bevor ich mich informiert habe auch nie gedacht das ich mehr essen muss um abzunehmen und ich hab das auch nicht wirklich geglaubt aber meine Vorher nachher Bilder zeigen eindeutig das meine Meinung falsch war.
    Gut jeder der vom Stoffwechsel nur ein wenig Ahnung hat weis natürlich das es logisch ist das man zum Abnehmen mehr essen (und richtig essen) muss um einfach den Stoffwechsel anzuregen der bei den meisten Abnehmwilligen durch völlig unsinniges Hungern ja mehr als am ende ist.
    Wundern sich alle immer über den JoJo effect und leiden und verschwenden Zeit und Energie für ihre Diät aber zu faul um 5 Minuten zu Googeln um zu wissen das Hungern immer zwangsweise zu einen JoJo Effect führen muss..
    Mann mich regt das glaub ich echt auf das es so viel Unwissenheit zum Thema Abnehmen und Sport gibt obwohl alle wichtigen Infos im Net vorhanden sind.
    Könnt mich Tagelang darüber aufregen. Weil ich es wirklich schade finde das Abnehmwillige unnötig Leiden und Sinnlos Zeit und Energie verschwenden für Diäten die nie etwas bringen werden.

    Ich hab ja selbst in den letzten 2 Jahren meinen Körperfettanteil von 22% auf 10% reduziert und dabei zum Glück kein einziges kilo an Gewicht verloren (Die Formveränderungen sind dementsprechend) und das ohne Hungern und darauf bin ich stolz. Viele in meinen Bekantenkreis haben mich gefragt wie sie das auch erreichen können nur trotz sichtbaren beweis hat irgendwie keiner geglaubt das unter anderem mehr Essen zum Erfolg führt.
    Ich versteh diese Ignoranz irgendwie nicht...

    Jetzt hör ich auf sonnst schreib ich morgen noch :D
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Hilfe ich bin erschlagen :D

    Scheint ja ein echtes Fachgebiet von Dir zu sein. Was hälst Du von Trainieren gegen Hydraulik? Es gibt in unserem Fitneßstudio so eine Art Zirkeltraining mit 8 Geräten, da wandert man von Gerät zu Gerät (Zeit wird über eine Ampel geregelt) und trainiert gegen Hydraulik (also der eigenen Kraft entsprechend) die verschiedene Körperzonen. Der Schweregrad kann eingestellt werden, ein Zähler zählt mit wie oft man in der Zeit seine Übung gemacht hat. Die Ergebnisse werden auf eine Laufkarte eingetragen, wenn man eine bestimmte Anzahl in der Zeit überschritten hat stellt man beim nächsten Mal eine Stufe schwerer ein, wenn man ein Mindestzeil nicht schafft eine Stufe schwächer.
    Klingt das für Dich sinnvoll? Mir macht´s Spaß und quatschen kann man dabei auch noch - jedenfalls am Anfang :D

    Bei den "Diäten" (die man ja garnicht machen soll) kann ich nur zustimmen, das einzig und allein richtiges Essen hilft. Wer mit wenig Kalorien versucht abzunehmen wird nur schlapp und schwach - versuch mal ein Auto ohne Sprit zu fahren, geht auch nicht! Die Frage beim Essen ist nicht WIEVIEL, sondern WAS!
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Geräteträning mit statischen Gewichten oder Hydraulik ist in 80-90% aller fälle völliger unsinn weil die Stützmuskulatur nicht trainiert wird. Geräteträning wird von Trainern empfohlen weil man die Leute einmal einweist und dann kann man sie alleine lassen es wird also nur empfohlen um Kosten zu Sparen.
    Freihanteltraining das meist wesentlich effektiver ist ist sehr Beratungsintensiv verbraucht also viele Trainerstunden und hat somit einen Hohen kostenfaktor und wird deswegen nicht empfohlen.
    Auserdem ist das Verletzungsrisiko bei Freihanteltraining um einiges höher wenn der Trainer beim Einweisen Fehler macht oder nicht laufend Prüft ob sein Schützling noch alles richtig macht.
    Fakt jedoch ist Freihanteltraining ist meist gesünder und wesentlich effektiver als jedes Gerätetraining. (Bis auf einige wenige Spezialfälle wie zum Beispiel Schulterheben am Kabelzug...)

    so Nun bin ich mal nur noch halb da meine kleine kommt gleich ;)
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Breites Kreuz und Oberarme trainieren

    Wünsche Euch viel Spaß, genießt die Sonne :)

Die Seite empfehlen