1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

brauche hilfe >.<

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Unregistriert gestartet, 21 Juli 2007.

  1. Ich hab ein Spiel gedownloadet von einer Seite und jetzt hab ich eine Mahnung bekommen und soll 45,95.- zahlen. Zu dem Zeitpunkt des Downloads war ich noch Minderjährig und ich weiß nicht was ich denken soll, denn ich habe gelesen dass eine Frau vor Gericht gewonnen hat, da dieser Zahlungshinweis unter dem "Absende"-Button stand. Ausserdem wurde mir geraten nichts zu tuhen da, solche Firmen vor Gericht immer verlieren wären, denn da steht der Zahlungshinweis gaaaaaaanz unten grau auf weiß in einer Masse von Text. Im Moment haben wir nicht sehr viel Geld und ich habe ein schlechtes Gewissen. Bitte helft mir, ich möchte 100% versichert haben das ich nichts tuhen muss. Bitte :<
  2. AW: brauche hilfe >.<

    Okay, pushen ist nicht erlaubt, aber in Fällen wie diesem schon, da es noch keine Antwort gibt. Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich glaub, dass es sicher Leute hier gibt, die sich damit auskennen. Also dann?
  3. Close

    Close New Member

    AW: brauche hilfe >.<

    Gut dass du gepushed hast, Sandra ;)


    Es ist nämlich so, dass solche Seiten, wo ohne richtigen und offensichtlichen Vertragsabschluss, bzw. Kauf eine Abzocke dahintersteht.

    Ich habs schon von vielen Leuten erlebt und nach vielfacher nachfrage beim Anwalt haben wir eine Musterlösung gefunden:
    Auf alle Mahnungen von der Firma nicht reagieren.
    Erst wenn (sehr selten) ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, müsstest du reagieren.
    Und dann kannst du in einem kurzen Scheriben die Leute informieren, dass du zum Zeitpunkt des Downloads noch minderjährig warst und das Rechtsgeschäft somit nicht gültig ist!

    Und dann hast ruhe.

Die Seite empfehlen