1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von sonne gestartet, 30 Januar 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich brauche Eure Hilfe...und zwar habe ich in einem anderen Thread ja bereits beschrieben, das meine alte Gurke für die Verschrottungsprämie in Frage kommt. Nun habe ich mich mal umgesehen, welches Fahrzeug als Neu- oder Jahreswagen für mich möglich ist- und bin etwas überfordert.

    Er soll nicht groß sein (habe im Moment einen Polo), muß aber viel Platz im Kofferraum bieten (muß regelmäßig große Kartons transportieren).

    Er soll nicht unnötig viele PS haben, in der Versicherung nicht in der oberen Kategorie rangieren, darf nicht übermäßig teuer sein (muß dann wohl finanziert werden) und sollte natürlich nicht anfällig für ständige Reparaturen sein, also einer der im Winter nicht anspringt oder schon im Vorfeld bekannte Probleme hat brauch ich nun wirklich nicht.
    Und so einen Exoten wo ich 150 km zur nächsten Fachwerkstatt habe möchte ich auch nicht.

    Kaum Ansprüche, gell? :D

    Welches Auto ist das Richtige für mich? Welche ich mir bereits angesehen habe, aber zu wenig drüber weiß sind : Polo als Re-Import, Renault Clio und Skoda Fabia. Was meint ihr?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Wenn du den Clio nennst, dann würde ich zm Clio Grandtour tendieren. Der ist hinten etwas länger als die Limousine. Günstig für größeres Gepäck. Ich glaube der VW Polo hat auch so eine Kombiversion, den Polo Variant. Sind auf alle Fälle zwei Automarken mit dichterem Händlernetz.
    Beim Skoda Fabia bin ich nicht so der Meinung, dass er ausreicht.
    Empfehlen könnte ich bei Skoda noch den Roomstar. Ist so ne Art Mini-Van. Passt ordentlich was rein, aber schon eine Preisklasse höher.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Im Test verschiedener Automarken in unterschiedlichen Kategorien wurde jetzt das "Auto der Vernunft" gekürt.Wichtige Bewertungspunkte waren Preis/Leistung, Verbrauch und Innenraumgröße. Sieger wurden u.a. der Ford Fiesta und der Skoda Fabia Combi.
    http://www.guter-rat.de/ratgeber/Auto_der_Vernunft_2009_979981.html
  4. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Nun der Fabia Kombi ist echt nicht mehr zu verachten und wennst einen Vorführer bekommen kannst dann kann man da echt günstig aussteigen.
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Hi,

    danke für die Antworten!

    Für den Fabia Kombi errechnet mir ein Händler gerade ein Angebot, ich kann mich morgen dort melden. Der Renault Clio Grantour kam zwar auch in Frage, ist aber deutlich teuerer als der Fabia.

    Bin mal gespannt was morgen dabei rauskommt....
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Sooooo, darf stolz verkünden, das ich gerade den Fabia Combi bestellt habe *freu*

    Nun dauert es ein paar Wochen, aber ich hoffe es klappt alles so wie besprochen.
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Ich drück dir die Daumen.:)
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem neuen Schmuckstück hochladen.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Danke schön :)

    Wenn er da ist bekommt ihr ein Bild, bis dahin mal der Link zur Seite:

    http://www.skoda.de/index.php?e=1-29-5

    Entscheidend war für mich jetzt am Ende die Kombination aus gut & günstig mit dem großen Kofferraum...den brauche ich einfach.

    Ich habe ihn mit der kleinen Maschine bestellt, das reicht für mich völlig aus.
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Ganz schön großes Kofferraumvolumen. Der kommt ja fast an meinen Ford Focus Komi ran.
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Ich haaaabe iiiihn :D

    Seit heute nachmittag ist der Fabia Combi mein *freu*

    Ich geb mal virtuell einen aus...die Bande aus dem "wahren Leben" fällt ab 20 Uhr bei mir ein *Prost* yddpzu
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Na dann viel Spaß mit dem "Neuen";)
  13. AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Ja wünsche ich auch! Meine Kiste zickt gerade wieder mal! Mußte heute erstmal die ganze Einspritzanlage zerlegen!


    [​IMG]
    Allzeit gute Fahrt!
  14. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Na dann, gute Fahrt mit dem Neuen.
    Und immer schön links bleiben...
    ... auf der Autobahn.
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    :D Ich bemühe mich...

    Vielen Dank!!!
    Der letzte Gast ist gerade gegangen...für mitten in der Woche waren die gut dabei...Auto ist geputzt, hängt voller Schleifen und Luftballons, Kiste Bier ist geplündert und mir ist saukalt. Alles in allem ein lustiger Start ;)
  16. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Brauche ein neues Auto...HILFE!!!

    Gratuliere zum Neuen - bin schon gespannt wann wir ein Bild sehen dürfen .....

Die Seite empfehlen