1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

brauche dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von knobi gestartet, 13 November 2007.

  1. hallo,
    ich habe ein riesenproblem. die kinder einer familie in unserer siedlung kommen manchmal abends zu uns und klopfen an die fenster, machen fotos durch die fenster oder machen dinge kaputt, die draußen stehen ( baskedballkorb, blumentopf etc) :( . ich weiß zwar sicher, das es sich um diese kinder (ich vermute 15 und 14 jahre) handelt, kann es aber natürlich nicht beweisen. was kann ich gegen diese jungs amchn? is ja klar das ich nicht grade zur polizei laufen möchte und so aber wär schon gut wenn das aufhören würde. ICH KANN NICHT MEIN EIGENES WOHNZIMMERBENUTZEN OHNE ZU WISSEN OB OCH IN ALLEINE BIN ODER NICHT!!

    naja wär echt klasse wenn sich jmd meldet der ahnung hat oder sowas schon erlebt hat und rat weiß

    danke im vorraus mfg knobi
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: brauche dringend hilfe!!!

    Weißte was ich machen würde? ^^ Ich würde mich auf die Lauer legen mit ner Kamera und auch nen Foto machen, aber mit Blitzlicht...:D
    Erstens wären die Kids erschrocken und zweitens würdeste dann auch sehen wer es wirklich ist!;)

    Ansonsten...wie wäre es mit nem Bewegungsmelder vor dem Fenster? Oder wie wäre es mit dem Vorhang, das die nicht reinfotografieren können? ^^
  3. AW: brauche dringend hilfe!!!

    Wenn ich dich wäre würde ich die Kinder so dermasen erschrecken das sie bestimmt nicht mehr kommen werden!Oder falls du weist wer es sein könnte mal mit deren eltern reden
  4. AW: brauche dringend hilfe!!!

    Schade, dass manche der Vorschläge im Ernstfall ein Bummerang werden können:

    Kinder erschrecken ?
    Anwalt kann daraus Körperverletzung ableiten.. von wegen psychischen Schäden etc. pp.

    Fotografieren ?
    Verletzung der Persönlichkeitsrechte usw...
    Eine Kamera die aber pernament das eigene Grundstück filmt oder fotografiert ist erlaubt.
    Damit hätte man dann einen Beleg für die Verursacher


    Die Altersklasse 14/15 Jahre der Jugendlichen bringt Haftungsprobleme:
    Die Elten können kaum noch die Aufsichtspflicht verletzen.. damit muss keine Haftpflicht dafür aufkommen.. wenn der Fall SO wie hier im Start-Beitrag geschildert wird.

    Ab 14 Jahren sind die Kids selbst strafmündig.
    Wenn die Eltern nicht für die Schäden aufkommen wollen, müssen die Kiddies eben angezeigt werden und dann alles selbst bezahlen.

    Man solte dabei keine falsche Rücksicht nehmen:
    Wenn die Eltern nicht zahlen, ist ihnen die Zukunft der Kinder egal.
    Man sollte dann nicht versuchen, besser zu sein als die Eltern.
    Wer in der Jugend nicht lernt, fremdes Eigentum zu achten, wird damit auch später Probleme haben... schwerere Schäden an "Leib und Gut" anderer ist dann also schon vorprogrammiert.
    Wehret den Anfängen.. und macht von euren gesetzlichen Rechten Gebrauch.

    Heute Basketballkörbe und Blumentöpfe..... morgen das Auto ?

    Und zum "Spannen":
    Lichtdichte Vorhänge und schon ist die Privatspähre wieder hergestellt. Besser gehts nicht.

Die Seite empfehlen