1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Karl44 gestartet, 22 Dezember 2006.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Wie wärs mit zur Bank gehen und die Beträge stornieren lassen.:)
  2. AW: Brauche dringend Hilfe

    danke für den tip aber das haben wir getan wir sind zur bank gegangen da es sich aber um überweisungsträger handelt kann die bank da nichts machen! ich werde mich auf jedenfall bei der verbraucherzentrale schlau machen! ich hoffe nur das dieser firma bald das handwerk gelgt werden kann! es kann nicht sein das die leute abzocken die sowieso in not sind!
    lg
  3. Engelchen

    Engelchen New Member

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Hallo auch ich brauch dringend Hilfe.Bei Recherche über Dr. ....... Schuldnerberatung bin ich zufällig über Euer Forum gestolpert.Jrtzt hab ich panische Angst.Was kann ich machen ? Ich hab schon 2 Raten an dieses Unternehmen gezahlt.Der von Dr. ...... beauftragte Anwalt hat auch schon ein Schreiben an die Bank geschrieben bei der ich Schulden habe.Muss ich den jetzt bezahlen obwohl die Raten auch für den seine Bemühungen sein sollen ??? Wer kann mir helfen ?? Am liebsten würde ich mit der Bank selbst verhandeln.
    Die Raten werden per Überweisungsträger den ich unterschrieben habe abgebucht.Kann ich die nächste Rate stornieren ?? Bitte helft mir !!
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2010
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Zwei Wege die dir helfen sollten.Der erste Weg zu deiner Bank und nach einer Möglichkeit fragen,dass dieser letzte Überweisungsträger nicht zum tragen kommt.Der zweite Weg sollte dich dann zu einer Schuldnerberatung deines Wohnkreises führen.Hilfe dazu hier; http://www.meine-schulden.de/beratungsstellen_in_ihrer_naehe
  5. Engelchen

    Engelchen New Member

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Hallo ich hab gestern ein Einschreiben mit Rückschein an Dr. ...... geschickt und den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und ebenfalls Ihn dazu aufgefordert die 3.Rate nicht abzubuchen ( Überweisungsträger ) mit meiner Unterschrift so hat es mein Kundenberater empfohlen da es sonst dann ohne mein Einverständnis passiert wäre es Betrug !!!! Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:Kann mir irgendjemand sagen ob der Rechtsanwalt D. P. aus D. in Ordnung ist,denn das ist der Anwalt der von Dr. .... beauftragt wurde ??? Ich habe Angst Ihn zu kündigen,weil er sonst von mir auch über 800 € bekommen würde.
    Bitte dringend um Antwort.
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2010
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Bei einer Privatinsolvenz kannst Du unter Umständen einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht, an dem die Insolvenz verhandelt wird, erhalten - damit werden die Anwalts- und Gerichtskosten übernommen. Wenn Herr P. das nicht weiß oder nicht anstrebt, würde ich einen anderen Anwalt empfehlen.

    Google mal nach "Privatinsolvenz Anwaltskosten", das sollte genug Stoff für ein Gespräch geben.
  7. AW: Brauche dringend Hilfe

    Bitte vorsicht vor der Dr. ...... Schuldenverwaltung. Wir sind schon ein paar Jahre bei denen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Gelder nicht an die Gläubiger abgeführt wurden! Wir sind dadurch in eine ziemlich missliche Lage gebracht worden. Wir suchen Leute, die auch eine solche Erfahrung gemacht haben. Also FINGER WEG!!!!
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2010
  8. Musco

    Musco New Member

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Hallo,

    also ich kann vor Dr. .......... nur warnen. Ist ne glatte Abzocke. Seriöse Internetseite und das wars. Geworben wird mit einem kostenlosen Vorgespräch. Das dient aber nur um nen Termin zu machen. Ich hatte einen Mitarbeiter hier. Silberkettchen, offenes Hemd, Schlabberjacke. Hat alles ausgefüllt, mir viel erklärt und zum Schluß gings ans Eingemachte. Mein pfändbarer Betrag liegt bei 500€. Die von Dr. ...... wollten dann 550€ von mir. Was ich für unsinnig halte. Ich wollte ja weniger zahlen. Aber das war nicht möglich wie er sagte. Anfangs erzählte er mir auch dauernd, dass die Anwälte aus den raten bezahlt werden. Am Ende legte er mir dann aber 3 Überweisungsaufträge mit jeweils 250€ zur Unterschrift vor.
    Bei mir gehts um 12000€ bei 22 Gläubigern. Also laß ich mich 2Jahre durchpfänden und bin den Kram auch los, aber immernoch günstiger als wenn ich mich mit Herrn Doktor zusammen tu. Denen ihr Weg macht keinen Sinn und hätte mich zusätzlich über 1300€ gekostet.
    Also, seit so gut und laßt die Finger davon. Es bringt euch nix außer Zusatzkosten.

    Viel Glück
    Musco
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2010
  9. Finger Weg von Dr. XY Schuldenverwaltungs bmH

    Hallo,

    hatte die Tage auch einen Vertreter der o. g. bei mir.

    Diese Sache stinkt von vorn bis hinten.

    Habe auch all möglichen Wisch unterschrieben, teils unwiderrufliche Aufträge, Gebührenannahmen durch mich etc.
    Keine Sorge, wenn ihr das alles auch schon unterschrieben habt. Ihr könnt den ganzen Mist 14 Tage lang widerrufen. Auch wenn ihr etwas unwiderrufliches unterschrieben habt. Unwiderrufliches ist rechtswidrig.

    Ich habe nach dem Termin direkt mal recherchiert. Die sind nämlich schlau, vor dem Termin weiß man nämlich nicht wie die heißt. Man meldet sich nur unter schulden-frei an. Da steht nichts von Dr. XY ... . Als ich das dann wusste und recherchieren konnte bin ich auf zahlreiche Einträge gelangt, wo man davor warnt.

    Habe direkt einen eingeschaltet. Der meinte, hier kommt man mit einem einfachen Widerruf raus. Türgeschäfte sind ohnehin oft rechtswidrig.

    Also nochmal... FINGER WEG von Dr. XY GmbH.
  10. AW: Brauche dringend Hilfe

    Du solltest Dich dringend an die ******** wenden, denn dies ist eine Schuldnerberatungsstelle, die seriös,anerkannt und ohne Wartezeiten arbeitet.

    Desweiteren sind staatliche und öffentliche Schuldnerberatungsstellen nicht kompetent und nicht zu empfehlen:
    Last edited by a moderator: 6 Mai 2010
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Last edited by a moderator: 6 Mai 2010
  12. AW: Brauche dringend Hilfe

    Bei kommerziellen Schuldenberatern sollte mann ganz genau auf die Kosten achten. Die sind in jedem Fall immens.
    Viel besser ist zuvor der Gang zum Amtsgericht. Hier bekommt man in jedem Fall mündliche Auskunft und auch weitere Tipps. Dazu kommt je nach Einkommenssituation ein kostenloser Beratungsschein. Mit diesem geht man dann zu einem Anwalt , der hilft in jedem Fall weiter und rechnet mit der Gerichtskasse ab. Also völlig kostenlos.
  13. AW: Brauche dringend Hilfe

    ................ sind nur an Geldannahme interessiert und wenn du der Vertrag unterschrieben hast, ist die Sache für die erledigt. Deine Probleme muss du weiter selber erledigen. Die verstricken dich in ein seltsamer Hin- und Her- Verfahren das du würdest nicht mehr wiesen, wieso hast du ein zusätzliche Problem bekommen.

    Einfach Hände weg von diese selbsternannten Fachleute, die nur ein einfaches Betrug ausüben und keiner in diese Land ist zuständig deren Werk zu vernichten.
    Last edited by a moderator: 24 August 2010
  14. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Brauche dringend Hilfe

    Ja mit den Gläubigern reden und Ratenzahlungen vereinbaren ist immer der beste Schritt, am besten so rechtzeitig das sich Zusatzkosten wie Gerichtsvollzieher, Gerichtskosten und Inkasso erst gar nciht ergeben, denn die schlagen auch noch mal hoch zu Buche.
    Was Beratungsstellen angeht sind die kirchlichen Träger oftmals schnell zu erreichen und machen einen guten Job, also frag doch mal bei Diakonie oder Caritas nach einer Sprechstunde und mach mit ihnen was aus.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, Schulden bei denen man kein Ende in Sicht sieht können einen stark belasten.
    Alles Gute!
  15. Dr. Meyers .....

    also mein Freund hat sich von dieser Firma mal beraten lassen. Ich fand es von Anfang an schon komisch, dass mein Gehalt nicht eingerechnet wurde, aber dann wenn es um Zahlungen an diese Firma ging, doch eingerechnet worden sind. Also entweder werde ich als Partner mit eingerechnet oder nicht richtig?
    Zudem wurden wir auch nicht gut beraten. Wir wollten ein Beratungsgespräch ... uns wurde aber direkt ein Vertrag etc. angedreht. Also unter einem Beratungsgespräch verstehe ich was anderes oder? Dann möchte ich auch genug Zeit haben um darüber nachzudenken. Wir natürlich dumm und naiv, haben alles unterschrieben. Der komischte fand ich dann noch die Fahrtenpauschale. Darüber wurde vorher nichts gesagt und man hat auch keine Quittung bekommen, nur wenn man dann auch noch die USt. draufgezahlt hat. Also mal ehrlich, ist doch ein Witz.
    Zudem wurde ja auch direkt gesagt, dass man unter 250,00 € Raten gar nicht erst beginnen sollte. Komisch, wie soll einer der eh schon Schulden hat monatlich 200-300 € aufbringen? Die meisten können das doch gar nicht. Also das fand ich dann sowas von unseriös.
    Am Ende habe ich mich mit meinem Freund zusammengesetzt und uns beraten. Er hatte dabei genauso ein sch.... Gefühl wie ich und wir haben ein Widerrufsschreiben an die Schuldnerberatung sowie auch an den Anwalt (Fax, Einschreiben) fertig gemacht. Jetzt wurde mein Freund doch tatsächlich angeschrieben warum wir den Vertrag storniert hätten! HAHAHAH witzig oder?

Die Seite empfehlen