1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Branding entfernen !

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von illm4tic gestartet, 11 Juni 2004.

  1. Hi erstmal,

    ich stöbere schon seit einiger Zeit hier im Forum, bisher war ich ja nur "passiv" unterwegs nun möchte ich aber auch mal was zum Forum beitragen. Sollte irgendwas an meiner folgende Aussage falsch sein oder schon einmal geklärt worden sein verbessert mich bitte.

    So:

    Ich hab gesehen, das es hier viele Threads zum Thema Firmware updaten/Branding entfernen gibt. Nun aber Frage ich mich warum alle Antworten auf solche Themen immer nur lauten: "Das geht nicht","Du kannst max. das Betreiberlogo entfernen",usw. Hat es denn wirklich noch keiner geschafft die Software zu updaten(das Branding zu entfernen) ???!!! Ich zumindest habe es geschafft. Es ist sowas von Simpel deswegen wundere ich mich warum da noch keiner drauf gekommen ist .....

    Jetzt wollt ihr bestimmt noch ne Anleitung dafür haben oder ? Ist kein Problem werde ich hier noch posten, will erstmal die Antworten abwarten, vielleicht wurde das ja schonmal erklärt.

    mfG
    illm4tic
  2. Hi illm4tic!
    Wenn du so schlau bist und meinst das das Branding so leicht zu entfernen ist,dann red nicht um den heißen Brei rum,sondern gib uns ne Anleitung.
    Das wir uns Richtig verstehen mit Branding ist dieses "tolle" Vodafon-Start/End-Filmchen beim anschalten bzw. Ausschalten des Fons gemeint und nicht das D2 Vodafon auf dem Display,das man da mit Telmem entfernen kann wissen wir.
    So und nun bist du drann.
    Gruß
    kqyzuy chenya
  3. Ja wir reden von der selben Sache, ich meine ebenfalls das Ein/Ausschaltlogo, Menübau, etc. Ok jetzt kommt die Anleitung.

    Man braucht:
    -Sagem my-X6
    -Datenkabel (am besten Orig. oder gutes Zubehör)
    -Firmware
    -TelMemPlus
    -starke Nerven

    Das muss man tun:
    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVTL. SCHÄDEN !!
    Bei mir hats jedenfalls funktioniert. Ich hatte Vodafone Branding.

    1.) Ein Prom Backup mit TelMemPlus machen (schnell und ausführlich)

    2.) Akku laden, SIM Karte rein, einschalten

    3.) Update Datei von planetsagem.com laden (251236693) !!!

    4.) Geschwindigkeit vom Handy auf 115200 stellen und bei TelMemPlus auch. PROM Feld 997 auslesen und dann die Zahl die der Aktuellen Verionsnummer (steht auf Packung und Akku) in 251236693 abändern. Mein Feld sah danach so aus: 51280688001125123669300000000000000000000000000000000000 In der Mitte kann man die Nummer von oben erkennen

    5.) Jetzt einfach die Update Datei von planetsagem.com ausführen und den Anweisungen folgen (immer auf weiter klicken, nichts ändern)

    6.) Nach ca. 10 Minuten (je nach Kabel) startet das Handy neu und man wird von dem neuem Einschaltlogo begrüßt (Kolibri mit Blüte)

    Noch ein Tip:
    Vor dem Update sollte man den gesamten Speicher des Handys einfach Manuell oder wie auch immer löschen. Sprich Eigene Bilder, SMS, Sounds etc. alles entfernen vor dem Update, sonst kann es zu Problemen mit der Speichererkennung kommen.

    So bei Fragen fragen.

    mfG
    illm4tic
  4. hm.. Wo genau bekomme ich denn die Firmware her? Ich kann mich bei Planetsagem nicht anmelden... Kann vielleicht jemand den Direktlink geben?
  5. Ich habe die Firmware und die TelMemPlus Version die ich zum Flashen verwendet habe mal auf meinen WebSpace gepackt.

    Die Firmware ist unter diesem Link verfügbar.

    Die TelMemPlus Version gibt es hier.

    Die Sachen sind jetzt verfügbar !!!!

    mfG
    illm4tic

    edit:
    Ich hab nochmal ein kleines Gimmick für all die, die sich ein komplettes Update nicht trauen --- Mit diesem Programm kann man 2 zusätzliche Spiele freischalten. Die sind zwar nicht soooo toll, aber immerhin etwas. Keine Angst wenn eine Meldung wegen SIM Lock kommt die ist nach dem Neustart wieder weg.
  6. Hi illm4tic!
    Geht das ganze auch über IrDa?
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Gruß teufelchenya
  7. Nein das geht DEFINITIV NICHT über IrDa es funktioniert nur mit einem DatenKABEL. Das schlimmste was passieren kann (was aber eigentlich völlig unmöglich ist, ich hab mein Handy schon sooo oft geflasht und es hat immer geklappt) ist denk ich mal, dass es zu Komplikationen beim Updaten kommt. Das würde vielleicht zu einem nicht kompletten Update führen, solange sich das Handy dann aber noch einschalten lässt, ist es kein Problem diesen Fehler zu beheben. Es dürfte eingentlich nichts passieren. Ich kann ja morgen mal Bilder machen, hab jetzt keine Lust und Zeit mehr. Dann könnt ihr euch mal nen Eindruck von dem Neuem Look&Feel machen.

    mfG
    iLLm4tic
  8. hat das auch mal jemand mit t-mobile-handys ausprobiert? würde es nämlich auch nett finden, wenn sich dieser dämliche startsound wegmachen ließe...?
  9. ACHTUNG!!!!

    illm4tic sollte nicht nur abschreiben sondern auch Ahnung von der Materie mitbringen. Die original Anleitung mit den Gefahren und was sonst noch zu beachten ist gibt es hier:

    http://www.gforums.de/sagem/forum/thread.php?threadid=171&boardid=3&styleid=1&sid=

    Entschuldigt bitte wenn ich hier auf ein anderes Board verweise, aber bevor hier leute reihenweise ihre handy schrotten weil irgendeiner sich hier mit fremden Federn schmücken will.....Lest euch bitte alles genau durch und bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

    DER UPDATE FUNKTIONIERT NUR BEI VODAFONEGERÄTEN MIT DER SOFTWARE JH3,BI!!!!

    best regards, phone-company
  10. @phone-company:

    kgxxpp

    Glaubst du etwa die Leute von GForums sind die einzigsten die auf diese Idee zur entfernung der Software gekommen sind ? Laber mal nicht rum hier. Und nein der "Trick" funktioniert nicht nur mit Vodafone JH3, BI Geräten. Ich hatte z.B. vorher ein Vodafone JH3, BG Gerät und es hat auch funktionert ....

    illm4tic
  11. Ich habe eins von Orange (Frankreich)... geht wohl net... außerdem habe ich kein datenkabel nur irfa
  12. Kollege,

    das sieht man ja am Datum wann DU DIE TOLLE IDEE GEHABT HAST!!!
    Wie gesagt bei anderen Versionen ist das gerät Simlocked und das kann nur schwer behoben werden. Nur mit AT usw.

    Aber nochmal herzlichen Glückwunsch zu DEINER ENTDECKUNG
  13. OMG

    DU musst ja ein ganz kleines Kind sein, wenn du glaubst das man das an einem Datum festmachen kann.... Nur weil ich das bisher noch nirgends gepostet habe, heißt es doch nicht das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin !! Auf diesen "Trick" kann wirklich jeder kommen. Andere Geräte z.B. von T-Mobile sind auch nicht zwangsweise SimLocked .... Es kann mit jedem my-X6 funktionieren, man muss nur halt Glück haben.

    illm4tic
  14. Man muss Glück haben.....Ist ja ganz kollegial von Dir...Und was ist mit den Leuten die Ihr Handy schrotten? Meinst Du die haben Geld genug?
  15. HI kann mir jemand helfen ich bekomme keine verbindung mit meinem handy zu der update software !°
  16. hi fredred, wie schon gesagt, feste Baudrate am telefon und update im Bootstrapmodus. Wie das funktioniert habe ich Dir im anderen Board geschrieben.
    Aber wie gesagt zu 100 % funktioniert nur Jh3,Bi. eventuell ist Dein Kabel nicht zum Update geeignet. Eventuell die Baudrate mal verringern da einige Nachbaudatenkabel die hohe geschwindigkeit nicht unterstützen.
  17. HI was bedeutet feste baudrate
  18. hallo freddred. Eine feste baudrate bedeutet, das das telefon eine feste geschwindigkeit benutzt um daten zu übertragen. gehe im Telefon auf einstellung dann auf sonstige und auf daten (so oder so ähnlich) da kannst du dann eine geschwindigkeit einstellen. Ich empfehle Dir zuerst mal es mit der höchsten auszuprobieren (also 115500 oder so). Nicht automatik wählen damit geht es nicht. Versuch mal und melde dich dann wieder.


    Und nun noch mla an alle, ich weiss nicht wie weit ihr hier seid? wenn ihr das Backcover eures Gerätes abnehmt steht dort eine Nummer, die Softwarenummer. Auf Planet Sagem gibt es Updates, es könnte also gut sein das es für eure Nummer ein Update auf der Seite gibt. Also zB für Orange gibt es eins und halt für die original Software usw.
  19. AW: Branding entfernen !

    hallo,

    sagt mal, muss es denn ein serielles Kabel sein oder geht auch so ein USB-Datenkabel?

Die Seite empfehlen