1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Branchenwechsel

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Marinko gestartet, 18 Mai 2006.

  1. Hoi allerseits,

    ich bräuchte mal nen Rat von euch.

    Ich suche einen neuen Job, bin mir aber nicht genau sicher was ich tun soll beruflich, weil irgendwie find ich nichts gescheites.

    Kurz zum beruflichen Werdegang

    Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG
    Und seit einem Jahr bei einem Subunternehmer der DTAG, arbeite im Kundenservice.

    Nun will ich meinen Job wechseln, weil mir der momentane viel zu sehr auf die psyche schlägt, will da jetzt aber öffentlich nicht genauer darauf eingehen. (Will ja keine Klagen :D ) Zudem hab ich Akkordlohn, etc etc kurz gesagt: positive seiten hat das ganze eigentlich nicht.

    Hab mal bei arbeitsagentur.de nach stellen in meiner Gegend geschaut, IT is eh nix los (auch im großraum nicht), zudem überlegte ich mir ob ich nicht aus der IT Branche "austreten" möchte, was anderes machen, aber ich weiss einfach nicht was.

    Ich hab eine Stelle gefunden als Paketzusteller, würd ich mich gern darauf bewerben (anderer job, bessere konditionen, gehalt etc), allerdings ist dsa eine komplett andere branche.


    Nun dacht ich ich frag mal hier bei euch, was ihr dazu meint ...


    Gruß
    der Marinko

Die Seite empfehlen