1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Braking News!!! Schumacher hört auf!

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Danny1983 gestartet, 10 September 2006.

  1. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Damon Hill


    Der ehemalige Erzrivale Michael Schumachers über die Rücktrittsbekanntgabe des Deutschen und die Erinnerungen an den Rekordsieger



    Im Laufe seiner Formel-1-Karriere hat sich Michael Schumacher zum Teil verbitterte Duelle gegen seine Konkurrenten geliefert, allen voran 1997 gegen Jacques Villeneuves und in seinen letzten Benetton-Jahren gegen Damon Hill. 1994 holte sich der Deutsche in Adelaide durch eine Kollision mit dem Briten seinen ersten WM-Titel.

    Hill trat Ende der Saison 1999 aus der Formel 1 zurück, Villeneuve mitten in dieser Saison, Schumacher Ende des Jahres. Damit hat die Formel 1 im kommenden Jahr keinen ehemaligen Weltmeister der "alten Garde" am Start.

    Der heute fast 46-Jährige geht davon aus, dass sein ehemaliger Erzrivale den Titel in diesem Jahr einfahren wird: "Ich denke, dass er ohne Zweifel motiviert ist, die Meisterschaft zu gewinnen. Meiner Meinung nach ist es eine mutige Entscheidung von ihm, etwas aufzuhören, das er so liebt zu tun und worin er sehr gut ist."

    Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London zeigte sich der ehemalige Rennfahrer überzeugt davon, dass Schumacher auch im kommenden Jahr in der Lage gewesen wäre, Rennen zu gewinnen: "Meiner Meinung nach ist es hart, das aufzugeben. Ich denke aber auch, dass er für sich das Richtige tut."


    Der Weltmeister von 1996 rechnet damit, dass Schumacher für immer als jeder Mensch in Erinnerung bleibt, der für seinen Siegeswillen bekannt ist - koste es, was es wolle: "Er hat mit seiner Entschlossenheit zu siegen eine Ära im Sport geprägt, und wenn man es so will auch mit seinem Willen, an die absoluten Limits zu gehen und seinen Meisterschaften damit eine Farbe zu geben."
  2. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    "Unglaubliche Beleidigung": Weber fordert Entschuldigung


    Weltmeister Fernando Alonso hat in einem Interview mit dem 'Radio Marca' Michael Schumacher als "unsportlichsten Rennfahrer aller Zeiten" bezeichnet (wir berichteten), was Manager Willi Weber auf die Palme bringt.

    Der Deutsche bezeichnet die Worte des Spaniers gegenüber der 'Bild'-Zeitung als "unglaubliche Beleidigung", die "voll unter die Gürtellinie" gehe: "Ich halte Alonso für einen brillanten Fahrer, aber sein Verhalten ist nur noch erbärmlich! Renault hat gemerkt, dass sie den Titel an 'Schumi' verlieren werden, jetzt sind sie unfair und unverschämt. Nach den miesen Beschimpfungen fordere ich, dass Alonso sich bei Michael entschuldigt!"
  3. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Moin,

    Bei allem Respekt für deine Arbeit, aber musst du für jedes Interview ein neuen Post machen? Ich denke man kann auch die Nachrichten z.b alle in einem Post zusammenfassen und dann posten. Genug Zeichen sollten zur Verfügung stehen.

    MFG
  4. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!



    Hallo Schlichti


    Einerseits hast du recht. Andererseits leider wiederum auch nicht.
    Ich kann einen Beitrag ja nur eine gewisse Zeit Editieren... Ich glaube nur ein paar Stunden. Also wäre es Spätestens am nächsten Tag nicht mehr möglich.

    Außerdem ist das so wie ich das jetzt mache für die Übersicht besser *Finde ich zumindest*


    PS: Es gibt so wieso so gut wie keine Interviews mehr *Zumindest finde ich keiner mehr im Web *Bis jetzt :D*


    mfg Danny
  5. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    'RTL' will Vertrag mit der Formel 1 verlängern


    Auch nach Michael Schumachers Rücktritt möchte 'RTL' den Zuschauern die Formel 1 live ins Wohnzimmer übertragen


    Der Kölner Privatsender 'RTL' wird in der kommenden Saison ohne Superstar Michael Schumacher zweifelsohne einen Rückgang bei den Einschaltquoten hinnehmen müssen, auch wenn derzeit niemand genau sagen kann, wie groß dieser ausfallen wird. Das Unternehmen hat Michael Schumacher viel zu verdanken, und die Formel 1 in Deutschland umgekehrt auch 'RTL'.

    Seit 1992 übertragen die Kölner die Rennen, seitdem ist die Popularität bis zu Schumachers erstem Titelgewinn 2000 mit Ferrari kontinuierlich angestiegen. Anfangs schalteten sich im Schnitt 1,76 Millionen Zuschauer ein, als Schumacher im Jahr 2000 seinen ersten Titel mit Ferrari holte, waren es 9,87 Millionen. In den Jahren 1999 (als sich Michael Schumacher das Bein brach) und im vergangenen Jahr (als er keine Titelchancen hatte) brachen die Quoten ein.

    Man möchte jedoch nicht den Fehler machen, aus der Übertragung auszusteigen, nur weil es möglicherweise im kommenden Jahr keinen deutschen Fahrer gibt, der Rennen gewinnen kann. Stattdessen möchte man eine möglicherweise auftretende Durststrecke durchstehen und hofft, dass eines Tages die aufstrebenden Deutschen wie Nick Heidfeld, Bruder Ralf, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel Rennen gewinnen und um den Titel mitfahren werden. Abzuwarten bleibt auch, wie das Publikum reagiert, wenn BMW oder Mercedes um Siege kämpfen.

    "Wir befinden uns kontinuierlich in Gesprächen mit Bernie Ecclestone, auch über die Rechte. 'RTL' ist der Formel-1-Sender, und wir wollen es auch bleiben", wird ein Sprecher des Senders von der 'Welt' zitiert. Der Vertrag zwischen dem Formel-1-Promoter und 'RTL' läuft noch bis 2007. In dieser Saison durfte man sich dank Schumachers Rückkehr in den Kampf um den Titel wieder über hohe Einschaltquoten freuen.
  6. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Interview mit Bernie Ecclestone


    Ecclestone glaubt an Comeback von Schumacher


    Es musste ja so kommen: Formel-1-Boss Bernie Ecclestone beteiligt sich nun auch noch an den Gerüchten um ein Comeback des Rekordsiegers



    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt an ein Comeback von Michael Schumacher und hat ein Engagement bei seinem derzeitigen WM-Gegner Renault ins Gespräch gebracht. "Warten wir mal ab, was nach der Saison noch so alles passiert. Vom Können und der Fitness her kann er mindestens noch zwei Jahre fahren", schrieb Ecclestone in einem Beitrag für die 'Sport Bild'. Wenn er es sich nach seinem Rücktritt doch anders überlege, könne er 2007 schon wieder ein Cockpit haben.

    "Ich weiß: Renault würde ihn sofort nehmen. Es liegt nur an ihm. Deshalb sage ich nicht Goodbye sondern auf Wiedersehen, Michael", so der Brite. Das Weltmeister-Team hat nach dem Abschied von Titelverteidiger Fernando Alonso zum Saisonende zu McLaren-Mercedes keinen absoluten Topfahrer unter Vertrag. Die Cockpits sind derzeit an Schumachers Fußballkumpel Giancarlo Fisichella und den Debütanten Heikki Kovalainen vergeben.

    Die Ecclestone-Aussagen heizen die Spekulationen um einen Rücktritt vom Rücktritt des 37-Jährigen weiter an. Ferrari will Schumacher als Testfahrer verpflichten, und auch bei Red Bull ist der siebenmalige Weltmeister im Gespräch. Auch der Name McLaren-Mercedes ist in den letzten Tagen gefallen. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug wiegelte ab, meinte aber, dass sein Handy immer für Anrufe eingeschaltet ist.

    Schumachers Manager Willi Weber hatte ein Comeback nach einer Auszeit nicht ausgeschlossen: "Ich gehe jedenfalls ans Telefon, wenn Teamchefs anrufen." Michael Schumacher selbst hatte jedoch ganz klar betont, dass er nicht jetzt seinen Rücktritt in Aussicht gestellt habe, um es sich dann doch noch einmal anders zu überlegen.

    Ecclestone bezeichnet Schumacher als Superstar und vergleicht ihn mit Tiger Woods, Roger Federer oder Valentino Rossi. "Um Michael sporthistorisch einzuordnen: Muhammad Ali und Ayrton Senna waren vielleicht die größten Superstars überhaupt, aber Michael ist nicht weit weg von ihnen", so Ecclestone. Trotzdem glaubt der Formel-1-Boss, dass die Königsklasse des Motorsports auch ohne Schumacher in Deutschland eine gute Zukunft hat: "Die Formel 1 ist größer als jeder Fahrer."
  7. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Liebe Freunde der Formel 1


    BigEddie hat mich gestern Abend noch drauf hin gewiesen das es nicht erlaubt sei, Texte von anderen Seiten zu Kopieren und hier zu veröffentlichen "Wegen der Copyright".
    Ich habe mich dann mit BigEddie ausgesprochen, und habe parallel mit F1Total Kontakt auf genommen "Da ich die Texte von F1Total habe".
    Ich habe mit Herr Fabian Hust Telefoniert. Er meinte zu mir das er ausnahmsweise Beide Augen zu drücken werde!

    Ich habe Ihn um eine Schriftliche Bestätigung gebetten, um auch wirklich was in der Hand zu haben... Der Herr Hust hat mir heute eine e-Mail geschrieben, die ich niemanden vorenthalten möchte.

    Nur ein paar kurze Sätze möchte ich noch schnell los werden:

    1. Ich möchte mich hier in alle Öffentlichkeit bei F1Total und allem Vorran bei Herrn Fabian Hust Bedanken "Ich denke auch mal das ich auch im Sinne von allen Formel 1 Fans hier im Board Danke sagen kann"!

    2. Ich möchte mich auch bei BigEddie bedanken der mich da drauf hin gewiesen hat.

    3. Ich möchte nun auch kurz noch erwähnen das ich BigEddie eine Kopie dieser Mail zu gesandt habe.

    4. Nun zum letzten Punkt, ich hoffe das ich im Sinne von allen Usern die diesen Therd ständig verfolgen gehandelt habe.




    Nur zur Mail ein kurzer Satz:

    Ich habe dort wo mein Nachnahme Stand xxx hin gemacht. Einfach nur weil ich der Meinung bis das der Anonym bleiben sollte.





    Hallo Herr xxxxxxx,

    wie gestern telefonisch erklärt drücken wir beide Augen zu und verzichten
    darauf, zu fordern, dass die alten Beiträge gelöscht werden.

    In Zukunft bitten wir Sie, nur 10 - 20 Prozent der Texte sinngemäß und keine
    Fotos zu übernehmen und auf den Originalartikel zu verlinken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Hust
    F1Total.com - Formel-1-Informationsdienst





    Eine kleine Sache noch zu dieser Mail. Ich habe die Bilder von Google geholt. Herr Hust hat mir gesagt das das untersagt sein. Er hat mir aber ein Bereich auf F1Total genannt wo man Bilder ganz Legal verwenden darf. Da dran werde ich mich in Zukunft Natürlich halten.


    Danke noch mal an Herrn Fabian Hust "F1Total" und BigEddie



    mfg Danny
  8. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Aussage von Nico Rosberg



    Nico Rosberg glaubt das die Lücke die durch Michael Schumacher rücktritt entstehen wird recht schnell auch wieder geschlossen wird.
    Der 21 Jähriege meinte in seiner Kolumne für 'Castrol':

    "Die Formel 1 und die Fans werden ihn vermissen, aber andere Piloten werden die Lücke, die er hinterlässt, füllen. Zum Beispiel Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.), wenn er für Ferrari Rennen gewinnt."

    Rosberg meinte weiter das sich jeder Junger RenneFahrer an den Besten messen will.

    Eine weitere aussage war von Rosberg, das er sich sicher ist das andere Große Fahrer kommen werden.
    Weiter meinte Rosberg, es wird auch noch große Deutscher Fahrer geben.


    Dem kann ich mich nun anschließen. Vielleicht ist ja sogar Nico Rosber selber später ein mehrfacher Formel 1 Weltmeister. Die Speed hat er ja, und es gibt noch mehr Parallelen zu unseren Schumi. Denn auch Nico Rosberg wird akribische und Detaillierte Arbeit nach gesagt.



    Das Zitat von Nico Rosberg stammt von F1Total, gleiches zählt für das Bild!
  9. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Aussage von Jochen Mass


    Ex-Formel 1 Fahrer und Heutiger Formel 1 Experte Jochen Mass ist der Meinung das die Kritik gegen Michael Schumacher zum größten Teil unberechtigt ist.


    "Dass er mal foul gespielt hat, nimmt nichts von seiner Gesamtleistung weg. Letztlich bleibt er der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten", sagte er dem 'Express'. Und: "Bei aller berechtigten Kritik an einzelnen Manövern war Michael nie so gemein und hinterfotzig, wie er von einigen Herren dargestellt wird."


    Der 59-Jährige nahm Michael Schumacher auch für dessen umstrittenes Parkmanöver in der Rascasse-Kurve in Monaco in Schutz. Jochen Mass ist zwar der Meinung das die Aktion nicht lupenrein war, aber er fand auch die da daraus Resultierende Strafe als viel zu Hoch.
    Und weiter meinte er das das auch ein Gefundenes Fressen für die Schumacher Kritiker war.



    Das Alonso zur zeit so stark gegen Michael Schumacher vorgeht, erklärt sich Jochen Mass so: "Vielleicht war er noch sauer, dass er in Monza selbst ertappt wurde, und wollte ablenken", weiter meinte der 59-Jährige das sich Alonso nur selbst da mit weh tut "Jeder weiß doch, dass Schumacher nicht siebenmal Weltmeister geworden ist, weil er ein netter Bursche ist. Alonso dagegen steht jetzt als Nörgler da.".



    Es bleibt ab zu warten wie Fernando Alonso mit der wagsehnen Kritik an seiner Person klar kommt.



    Die Zitate stammen von F1Total; Das Bild stammt von Team McLaren Mercedes - The Official Website!
  10. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Aussage von Tiago Monteiro


    Der Portugiese Tiago Monteiro:


    In einer auf Crash.net veröfentlichten Kolumne meinte Tiago Monteiro das Michael Schumacher sehr schnell vergessen werden würd. Denn Ob wohl Michael Schumacher einer der Größten Fahrer sei und zur Legende werden würde, werden die Menschen in im kommenden Jahr kaum noch über Michael Schumacher reden.


    "Natürlich kursieren jetzt diese ganzen Erinnerungen an seine Rennen, an seine Vergangenheit und Karriere, die einfach erstaunlich und unvergesslich ist. Aber die Formel 1 ist ein schnelles Geschäft. Obwohl ihn sicher niemand vergessen wird, wird im kommenden Jahr, wenn die Saison in Australien startet, keiner bemerken, dass er nicht dabei ist. Das Leben geht weiter".


    Der Portugiese meinte weiter das es schon bei Damon Hill, Nigel Mansell und sogar Ayrton Senna so war.
    Das Leben geht weiter, es werden neue Champions und auch neue Idole kommen.

    Aber Tiago Monteiro ist sich auch sicher das in den Näschsten Tagen, Wochen ja sogar Monaten sehr viel über Michael geredet werden wird.

    Tiago Monteiro meinte weiter...

    Ich habe zwar kaum Kontakt zu Schumacher gehabt, aber so der 30 Jährige, "je näher man ihn kennen lernt, desto mehr mag man ihn. Ich habe ihn immer bewundert. Man kann seine Leistungen einfach nicht übersehen. Eine der schönsten Überraschungen für mich war, zu sehen, wie offen er im wirklichen Leben ist. Das erweckt einen ganz anderen Eindruck als von außen gesehen. Ich bin stolz und glücklich, gemeinsam mit ihm gefahren zu sein"



    Die Zitate und das Bild stammen von F1Total
  11. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Neuerliche Aussage von Formel 1 Boss Bernie Ecclestone




    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat Michael Schumacher einiges zu verdanken, denn der Deutsche hat in seiner Heimat aber auch in vielen anderen Ländern dank seiner außergewöhnlichen Erfolge einen Boom ausgelöst und nicht zuletzt dabei geholfen, mit Ferrari das wichtigste Team wieder an die Spitze zu bekommen.

    Nun muss der Promoter der erfolgreichsten Rennserie der Welt im kommenden Jahr auf seinen Superstar verzichten!

    Der Formel 1 Boss meinte in einem Interview mit 'Grand Prix'-Magazin das die Formel 1 dieses Jahr schon einige Große Namen verloren hat, der Formel 1 Boss nannte im gleichen artemzug Jacques Villeneuve und Montoya.

    Der Formel 1 Boss meinte weiter in bezug auf Michael Schumacher, das andere Fahrer kommen werden.

    Weiter meinte Bernie Ecclestone, das z.b. Hamilton, aber auch Vettel, Kubica und Rosberg, die schon in der Formel 1 sind, auch gute aussichten haben sich einen Namen in der Formel 1 zu machen.
  12. AW: Braking News!!! Schumacher hört auf!

    Neuerliche Aussage von Damon Hill


    Damon Hill rät Fernando Alonso zur Vorsicht: Michael Schumacher schon abzuschreiben wäre ein großer Fehler


    Damon Hill, Michael Schumachers Titelkontrahent aus dem Jahre 1994 und 1995, tut sich schwer, dies auch so zu glauben. "Michael sagt, er denke nicht mehr an die Meisterschaft", erklärte er der 'BBC'. "Das ist Quatsch! Er gibt nie auf!"


    Damen Hill gab Fernado Alonso sogar noch einen letzten Rat mit auf den weg nach Brasilien:
    "Wenn ich Alonso wäre, dann würde ich bis nach dem letzten Rennen auf der Hut sein".


    Der Engländer für wie folgt vort: Man darf diesen Kerl niemals abschreiben", so Hill. "Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.".


    Der Engländer ist auch der meinung das sich Michael Schumacher schon Überlegt haben könnte, wie Er selber 10 Punkte holt und Alonso leer aus geht. Ales anderer wäre nicht Michael Schumacher so Damen Hill!

Die Seite empfehlen