1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Batschi gestartet, 19 Oktober 2009.

  1. Batschi

    Batschi New Member

    Hallo allen hier:
    Mein neues 6700 Classic da funktioniert das Bluetooth nicht,normal kommt gleich aktiv,bei mir kommt das Suchband in Schwarz und das ohne ein Ende.Nach 20 Versuchen Handy aus gemacht u.a. ging es ein mal,danach wieder nicht.
    Werkseinstellung gemacht,danach ging es erst auch nicht,was kann die Ursache sein?Handy ist 2 Monate und neuste Software oben,meine Frau hat das selbe Handy da funzt es wunderbar.
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    Ach Batschi, kaputt gestylt?

    Versuch mal ein Hardreset, sichere aber deine Daten vorher!

    *#7370# oder *#7780#
  3. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    OK danke erst mal heut funktioniert es wieder mal,habe bei Nokia angerufen die silbernen haben einige die selben Fehler,die werden kostenlos repariert(Platine gewechselt)OK warte erst mal ab und versuche dann mal den Hardwarereset.
    Was passiert da eigendlich?Werkswiederherstellung kann ich mir vorstellen,da wird die Software gelöscht und eine neue installiert,die als.exe im Handy gespeichert ist.
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    Die Werkseinstellungen setzten nur die persönlichen Einstellungen zurück, der Hardreset löscht das gesamte System und installiert es aus einem geschützten Speicherbereich heraus neu.

    Den Platinenwechsel würde ich empfehlen, damit stellst Du sicher, das das Handy funktioniert und keine weiteren Folgeschäden auftreten - die nach gewisser Zeit nicht unter Garantie fallen, da sie von der auszutauschenden Platine stammen.
  5. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    Bin mir nicht sicher aber mein Handy S40 kann glaub kein Hardwarereset machen,nur S60 Handys.Kann das stimmen?
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    ....teilweise auch auf aktuellen S40 Handys. Wenn es nicht geht, rate ich dir zu Criticalmass Vorschlag.
  7. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    OK danke Euch erst mal,seit Tagen geht es nun supi nach der Werkseinstellung,ich warte nun erst mal ab!Danke!
  8. AW: Bluetooth läßt sich nicht aktivieren

    Hallo bei mir ist das auch aber ich weis nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen .

Die Seite empfehlen