1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! blue screen

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von AST gestartet, 24 Januar 2009.

  1. AST

    AST New Member

    Hi,
    mein Rechner stürzt öfters einfach ab. und zeigt ein blue screen mit
    "Kernel_DATA_INPAGE_ERROR" bzw.
    "
    Kernel_Stack_INPAGE_ERROR"

    habe schon einige sachen gelesen von Fehlerhafte instalation von Windows, Kabel locker, Festplatte defekt, Trafo zu schwach.

    Habe ein ganz normalen Lidl Rechner
    AMD Athlon 64x2 Dual
    Core Processor 4600+
    1,81 GHz, 1,00 GB RAM

    XP Home mit Service Pack 3

    kann mir mal einer einen richtigen guten grund oder lösung geben.
  2. AST

    AST New Member

    AW: blue screen

    Danke
    aber wie überprüfe ich die Energieoption
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: blue screen

    Das klingt tragisch, aber leider nicht detailreich genug. Deswegen muss ich mal ein paar Fragen stellen, damit wir das Thema eingrenzen können:

    Hast Du die Windows-Installation schon mal geprüft (mit Windows CD booten)?
    Hast Du die Kabel zur Platte geprüft?
    Hast Du einen Scan über die Platte laufen lassen, eventuell mit einem Herstellertool oder eine physische Prüfung mit CHKDSK?
    Energieoptionen hat Enma gerade erwähnt..

    Weiterhin: was für ein "normaler" Lidl-Rechner ist das? Eine von den Fujitsu-Siemens Modellen? Gibt es eine Modellbezeichnung? Wann hast Du ihn gekauft?

    Und schliesslich: Hast Du die Diagnose- und Behebungsanleitungen bei Microsoft (LINK) schon mal durchgetestet?


    EDIT: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Energieoptionen
  4. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: blue screen

    einfach bei "Suchen" eingeben.
  5. AST

    AST New Member

    AW: blue screen

    Ich dachte Lidl hat nur Targa Rechner

    Probiere es mal mit dem link von Microsoft aus .
    Danke euch
  6. AW: blue screen

    was critikalmass schreibt macht sinn übersetzte doch mal den Fehler damit ist klar es ist ein Speicher Problem! Nu kann das ganze von der Festplatten, vom Kabel ,vom Controller , vom Speicher, vom Treiber oder von der Software her rühren die drauf zu greift! Festplattenfehler kannste ausschliessen indem du das machst was critikalmass schreibt, fürs Ram nimm das http://www.computerbase.de/news/software/systemprogramme/2003/juli/ram_diagnose_tool_microsoft/
    Kabel selber checken und tauschen! Treiber gegebenenfalls updaten! Und dann mal beobachten bei welchen Programmen es auftritt! Vielleicht mal Windowsreparatur durchführen!
    Last edited by a moderator: 24 Januar 2009
  7. AST

    AST New Member

    AW: blue screen

    Habe Format C gemacht.
    Win XP neu drauf. Jetzt leuft er wieder ohne Probleme
  8. maniwelt

    maniwelt New Member

    AW: blue screen

    Mag sein das du Windows neu drauf hast, aber, freue dich nicht zu früh, spätestens 1-2 Wochen später sollte dein Windows wieder zicken.

    Was du tun solltest, ist in der Verwaltung *Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz*, nachsehen welche Fehlermeldungen kommen !

    Sollte da hinter Fehlermeldung DISK stehen, kannste dir direkt neue Festplatte kaufen ;)

Die Seite empfehlen