1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

blinddarm op

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von badangel gestartet, 23 Oktober 2009.

  1. hallo...ich hätte nur mal eine frage und zwar: mir wurde vor 2 1/2 wochen der blinddarm entfernt mit dem 3 punkt verfahren und nu habe ich am unterleib eine offene wunde die suftet was kann ich gegen tun wenn ich ein plaster drüber mache wird es nie besser aber ich kann nicht mit einer offenen wunde rausgehen was kann man machen?

    lg
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: blinddarm op

    Wenn du raus gehen willst, musst du die Wunde schon steril abdecken. Am besten wäre Mull was mit pflaster fixiert wird....
  3. AW: blinddarm op

    ja das mache ich ja aber das kann doch nicht immer so gehen wielange braucht den das um zu heilen und immer wenn ich nen plaster drauf hatte wurde es wieder so schlimm.

    lg
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: blinddarm op

    Also ich bin kein Mediziner. Nach meiner BeinOP hat da auch ewig gedauert, ich habe aber Zuhause die Wunde "offengelassen" damit "Luft" rankommt...
  5. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: blinddarm op

    Ja zu Hause offen lassen .Wenn du dann raus gehst mach ein Pflaster drauf mit der roten Salbe ,die bekommst du in der Apotheke ,moment die heißt

    Betaisodona Salbe

    30 g Salbe 100
    Milligramm
    Povidon-Jod ca. 5,00 EUR Rezeptfrei Vertrau mir die ist sehr gut .Hatte eine Gallen OP hatte auch diese 3 löcher . Hat sehr gut geholfen .
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: blinddarm op

    Wann warst Du denn das letzte Mal beim Arzt? Wenns zu sehr "suppt", insbesondere wenn Rötung und / oder Schmerzen hinzu kommen, solltest Du es dem Chirurgen nochmal zeigen!
  7. AW: blinddarm op

    Naja Rot ist es nicht Schmerzen sind auch nicht. Aber wenn es nicht besser wird muss ich wohl nochmal zum Arzt :(. zuhause habe ich auch kein Plaster mehr drauf naja ich hoffe es wird besser!! Meint ihr ich könnte nächste woche wieder arbeiten (im Krankenhaus)??

    LG
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: blinddarm op

    Das können wir aus der Ferne nicht entscheiden, solange Du aber offene Wunden hast wirst Du noch nicht wieder arbeiten gehen können.
  9. AW: blinddarm op

    :36_1_3: hmm... das ist nicht schön werde ja sehen was die da sagen oder wie es mir nach dem ersten tag geht. aber vielen dank für die vielen antworten

    LG
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: blinddarm op

    Hallo, nach zweieinhalb Wochen sollte Jede Wunde zu sein, sonst würde man dich nicht entlassen. Die anderen haben recht: Geh zu Arzt - und lass auch klären ob du eine "Heilschwäche" hast (Beispiel: nicht entdeckte Diabetes - nur ein Beispiel).

    Noch ein Tipp (aus eigener Erfahrung), Sprich den Arzt auf folgendes Plaster an:
    Comfeel (R) plus (Hersteller: Coloplast)
    Vorteile:
    - haftet sehr gut
    - ist wasserfest (Duschtauglich)
    - hat eine schmerzstillende Wirkung
    - kann mehrere Tage getragen werden.

    Das ist ein spezielles Gel-Pflaster zur Wundheilung (persönlich kenne ich Comfeel plus 3110 [10 x 10 cm] und 3146 [4 x 6 cm]) - Bin Thrombose-Patient und hab hin und wieder offene Beine.

    Wichtig ist die genaue Bezeichnung: Comfeel plus [Art.Nr.] - sonst wird es nicht von der Krankenkasse gezahlt.
  11. AW: blinddarm op

    hey leute wollte mal bericht machen.... seit einer woche gehe
    ich wieder arbeiten läuft alles gut...die offene wunde ist super abgeheilt der schorf ist auch schon ab...zwar sind noch die fäden drinne(anderen beiden) aber da geht auch der schorf ab und dann müssen die fäden rausfallen....wollte nur bescheid sagen das es mir gut geht :D

    trotzdem danke für eure tipps


    LG
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: blinddarm op

    Super! Ich freue mich immer wenn es nochmal eine Rückmeldung gibt wenn sich das Problem "erledigt" hat. Vielen Dank und weiter viel Spaß bei der Arbeit (und im Forum ;) )

Die Seite empfehlen