1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bitte anhören!

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Gast gestartet, 15 Juli 2009.

  1. Hallo Leute! Bitte hört euch den Audiotrack einmal an!

    Es geht nicht um die Bilder, sondern lediglich um den Sound!
    Das Ganze stammt aus einem Kurzfilm zu einem Filmfest! Da der Film aber vorher nicht veröffentlicht werden darf gibt es leider keine Bilder von ihm! Außerdem möchte ich das ihr mir sagt wie der Soundtrack auf euch wirkt! Der Sound soll den Film untermalen, es ist also keine Musik (nicht das einer kommt komische Übergänge und so)! Schließt einfach die Augen und schreibt mir was für Bilder und Emotionen ihr bei dem Sound habt!

    Danke

    [yt]IN7hV_5R9lw[/yt]


    Leider nur in Stereo im Orginal voller Raumklang!
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Bitte anhören!

    Na Du machst ja wieder tolle Sachen, da kommen ungeahnte Talente zutage :)

    Okay, Anfangsteil (bis 1:33):
    Klingt nach dunkler Strasse in einer Großstadt, Regen (kann aber auch das Rauschen sein), mit einer bedrohlichen aber bewegungslosen Atmosphäre. Eigentlich warte ich drauf das gleich jemand losrappt und erzählt, wie die bösen Jungs seinen besten Freund erschossen haben.

    Mittelteil (bis ca. 2:46):
    Hier kommt Bewegung rein, aber die Grundszene ist dieselbe. Durch die kurzen Cuts und Rhythmenwechsel würde das gut zu Flashbacks passen, oder übereinandergeschnittenen Actionszenen.

    Ende:
    Der Synthesizer hat was ätherisches, und der Beat zieht sich langsam zurück, Regen-Outro: Die Sonne geht auf, oder es wird heller/Kamera zoomt aus der Szene heraus, jedenfalls wird etwas in der Szene aufgelöst - der Zuschauer sieht, das das was er vorher wahrgenommen hat nicht das komplette Bild war. Das nächtliche Schlachtfeld war nur ein Sandkasten? Die gesamte Stadt ist dunkel, das hier ist nur der Anfang? Die Spannung bleibt jedenfalls bis zum Ende.
  3. AW: Bitte anhören!

    Also ist doch fazinierend wie nah du dran bist ist tatsächlich ein Art Toleranz/Anti-Gewalt Clip! Der am Ende eine kleine überaschende Wendung nimmt! Auch die schnellen Umschnitte stimmen! Gedreht von einer Kinder und Jugendgruppe mit vorallem Imigrations-Hintergrund!
    Danke für deine Mühe! Hoffe es schreiben noch ein paar Leute was dazu! Denn bis jetzt hatte ich meinen Sound für den schwächsten Part des Films gehalten! Der Rest ist einfach Weltklasse! Und das für ne absolute Low-Budget-Aktion! Ich hätte auch nicht gedacht wieviel Unterstützung wir aus der hiesigen Wirtschaft bekommen haben! Und das nicht nur mit Geld! Danke auch nochmal an die uns helfenden Hände!

Die Seite empfehlen