1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bist du ein Computerfreak???

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von EvilMoe gestartet, 29 Mai 2005.

  1. 131 und 64 Stunden pro Woche
  2. 156 punkte das kann ja nicht stimmen :( oder doch :D
  3. nur 85 Punkte, 0) aber geht ja hauptsächlich ums internet in dem "test" ^^
  4. tja lediglich 25 punkte
  5. Danke für Ihre Teilnahme am Selbsttest und der Umfrage.

    135 Punkte (von 273):

    Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!
    Das Internet und der PC haben natürlich eine Unmenge an faszinierenden und "fesselnden" Inhalten zu bieten, aber man kann es auch übertreiben: Sie lassen sich von der elektronischen Welt manches Mal ziemlich vereinnahmen. Ist sie ihnen (oder für Ihren Beruf) wirklich so wichtig? Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?
    Versuchen Sie (testweise), Ihr Leben für eine beschränkte Zeit zu ändern - ja, vielleicht wollen Sie es "testweise" gleich ab heute versuchen: schaffen Sie es, für den Zeitraum einer Woche Ihre (private) Zeit am PC auf die Hälfte zu reduzieren und vielleicht sogar ganz auf Chats, Diskussionen, Newsgroups, MUDs u.dgl. zu verzichten?

    Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihre überdurchschnittliche Computer- und Internet-Nutzung (noch) im Griff.

    Besonders wenn Sie dies nicht schaffen (oder auch, wenn nicht mal der Gedanke daran für Sie in Frage kommt), sollten Sie sich jedoch unbedingt über eine bestimmte Zeit hinweg einmal selbst beobachten: wann genau setzen Sie sich vor den PC, in welcher Stimmung sind Sie dann? Was ist es, was das stundenlange Sitzen vor dem Computer so "fesselnd" für Sie macht: die Aussicht auf mehr Geld (wofür)? Die Ablenkung (wovon)? Was kostet Sie diese Entscheidung? Gelingt es Ihnen vielleicht das eine oder andere Mal, auch gezielt den PC auszuschalten und nicht erst dann, nachdem Sie ermüdet einnicken?

    Darüber hinaus gewinnt Ihr Leben in der "elektronischen Welt" zunehmend an Bedeutung - hat Ihnen schon einmal jemand die Rückmeldung gegeben, er/sie komme sich vor wie ein 'Möbelstück', wenn Sie am Computer säßen? Wovor weichen Sie aus, wenn Sie im Internet so viel lockerer mit anderen umgehen können, als im täglichen Leben? Und was ist der Preis, wenn Sie -wieviel Prozent eigentlich etwa?- Ihres Lebens nur vor dem Bildschirm sitzend verbringen?
  6. Mein Punktestand war 174 Punkte aber ich sehe mich nicht als Süchtiger an. Ich habe auch noch ein reales Leben was mich sehr fordert, aber es geht trotzdem vor.

    Ich finde diesen Test nicht wirklich real... ist zu künstlich und zu schnell gemacht... da müsste schon ein längerer Bogen her mit viel detailreicheren Fragen und Auswertungsystem.
  7. genau da hast du recht..

Die Seite empfehlen