1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bis zu welcher Wassertiefe geht ein Handy ?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Teddy01 gestartet, 28 September 2004.

  1. Ich mein das ernst also nix dummes bitte. Es interessiert mich einfach mal so. Wie tief können die Handystrahlen durchs Wasser dringen bis zum nächsten Turm oder auch anders rum.
  2. Moin,

    Sorry, aber wenn ich ein Handy ins Wasser halte, dann ist es im Ar***-

    Außer Handys die Wasserdicht sind, und da fällt mir nur das 5100 ein.

    MFG
  3. Das ist mir schon klar das es dann im Aa ist. Wenn man mit nem U-Boot ne Expedition macht und da das Handy mitnimmt sitzt man ja im trockenen aber bis zu welcher Tiefe hat ein Handy Empfang? Also nur das Handy ohne Aussenantenne oder sowas.

    interessiert mich wirklich, ist kein Scherz.
  4. Frag halt mal bei einem Netzbetreiber. Die sollten dir Aukunft geben können. Poste dann mal das Ergebnis.
  5. Ich hab da mal hingemailt. Mal sehn ob die mich überhaupt ernst nehmen. Ich poste dann deren Antwort.
  6. Moin,

    Also ich denke, das man nach 1 Meter oder 2, unter Wasser keinen Empfang mehr haben wird!

    MFG
  7. Also mein Profider D1 hat mir nicht geantwortet. Ich denk mal die denken ich will die Verar***chen. Man man sowas wird doch wohl einer wissen? Kann ja schlecht selbst ins Wasser springen bei dem Wetter, da friert ja der Akku ein.
  8. es sind ja strahlen..
    und wo werden die brennstäbe in Atomkraftwerken gelagert? ;)
    im Wasser..
    also müsste das wasser genauso keine Handystrahlen durchlassen, wenn ich mich nicht irre?! ?(
  9. Also im AKW haben wirs mit radioaktiver Strahlung zu tun, diese Starhlung hat einen Teilchencharakter. Das heisst wenn wir von der radioaktiven Strahlung reden, meinen wir teilchen die in eine bestimmte Richtung fliegen.
    Desweiteren ist Wasser kein sehr guter Schutz vor Radioaktiverstrahlung.

    Unser handy strahlt aber das Signbal in alle Richtungenab, die übertragung dr Information erfolgt hierbei rein als elektromagnetische Welle.

    Und in einem Uboot mit dem Handy zu telefoniren geht auch nicht, der Rumpf eines Ubootes wirkt wie ein Faradayscher Käfig. Bei 2 cm Stahl kommt nicht durch.
    Ausser du bohrst ein Loch in die Hülle, was nicht so empfehlenswert ist. ;)

    Nun ja das durchdringungsvermögen von Radiowellen (dazu gehören auch die Wellen der Handys) in Wasser íst abhängig von der Frequenz.
    Je Langwelliger desto tiefer. Ein D-Netz handy wäre also noch in tiferem wasser zu erreichen wie ein E-Netz Handy.

    Um nun ein getauchtes Uboot anzufunken braucht es extrem langwellige Strahlung, welche auch in der Luft sehr weiter Strecken zurücklegen kann. Da die Sendereichweite eines Handy aufgrund der verwendeten Frequenz sehr kurz ist für Radiowellen mit nur 20 bzw 10 km Reichweite. Dürfte die Eindringtiefe eher sehr gering sein.
  10. Nur mal im ernst, wozu will man sowas wissen? Wie kommt man auf so eine frage?

    Ich meine, pack das Handy doch in eine Plastikschachtel, die kein Wasser reinlässt und durchsichtig ist. Nun gehste damit mal tauchen und schaust, wie der Empfangsbalken reagiert. Und schon siehste es.

Die Seite empfehlen