1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bilder Drucken

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von PrimeTimeBob gestartet, 7 Juli 2009.

  1. Hey...
    Also ich versuche euch mal schnell das Problem zu erklären.
    Also ich habe 4 Bilder auf meinen Rechner. So immer 2 Bilder gehören zusammen, also genau Bild an Bild.
    Ein Bild ist noch so 30 X 20 cm Groß. Ein Bild soll aber 8.8cm x 6cm sein.
    Ich habe jedes Bild mal mit Paint auf die Größe gebracht, wobei die Qualität stark gelitten hat.
    Meine Frage ist: Wie genau kann ich ein Bild auf der Größe bringen ohne Qualitätsverlust und
    dann es mit einen anderen zusammenfügen (nebeneinander) und es dann so ausdrucken. Wenn ich es in Windows drucken will, dann macht er immer irgendeine Standartgröße und nicht die Größe die ich habe...
    Gibt es da ein gutes Freeware programm oder so?
    Danke
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Bilder Drucken

    Mein Favorit: IrfanView - Freeware mit PlugIn-Möglichkeiten bis zur Profiebene, trotzdem nach kurzer Probierphase sehr angenehm zu bedienen.

Die Seite empfehlen