1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bilder aufs Handy übertragen!! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von doorwatcher gestartet, 28 Juni 2003.

  1. habs jetz nochmal probiert und hab alle verbindungen angehakt.
    bei dku5 zeigt es an phone conected succesfully, aber der manager zeigt nix an...

    schreibt mal jemand ne anleitung wie er das immer macht



    ich glaub mit meim comkabel is was nicht in ordnung.
    da wird bei den 4 datenanschlüssen die zum handy gehn, nur bei zweien eine"direkte verbindung" angezeigt (also mit 0 ohm wiederstand)
    entweder sind da wiederstände zwischen 2,5-15 Kohm eingebaut oder ich muss ma nachgucken.
  2. also Oxygen hab ich die neueste. MobiMB irgendeine ältere. Hat aber mit beiden Progs bei bis jetzt jeder Version funktioniert.

    Das mit dem Com-Kabel klingt wahrscheinlich. Ich werd meines mal auseinandernehmen und dir dann posten wie´s da drin wirklich aussieht!

    So long...
    durchhalten!
  3. fbus-kabel bei ebay?

    Bei ebay gibts, wenn man nach "f+m bus"+nokia sucht, ne menge Kabel, die auch für das 3300 geeignet sein sollen, für ab 1 EUR.

    Ich dachte die gibts aber nur für teuer Geld in Honkong und sonstwo.
    Funktionieren die denn nun?

    Z.B. dieses Kabel mit der Artikel-Nr. "6313505363" gibts total oft,aber weiß wer,obs auch funktioniert???

    Dazu noch ne Frage: auf dem Bild bei eBay sieht das Kabel anders aus als bei gsm-cable.de (http://www.gsm-cable.de/Datenkabel%20Nokia%203650%203300.htm). Wieso nur?

    ?( ?( ?(
  4. fbus-kabel bei ebay?

    Bei ebay gibts, wenn man nach "f+m bus"+nokia sucht, ne menge Kabel, die auch für das 3300 geeignet sein sollen, für ab 1 EUR.

    Ich dachte die gibts aber nur für teuer Geld in Honkong und sonstwo.
    Funktionieren die denn nun?

    Z.B. dieses Kabel mit der Artikel-Nr. "6313505363" gibts total oft,aber weiß wer,obs auch funktioniert???

    Dazu noch ne Frage: auf dem Bild bei eBay sieht das Kabel anders aus als bei gsm-cable.de Wieso nur?

    ?( ?( ?(
  5. fbus-kabel bei ebay?

    Bei ebay gibts, wenn man nach "f+m bus"+nokia sucht, ne menge Kabel, die auch für das 3300 geeignet sein sollen, für ab 1 EUR.

    Ich dachte die gibts aber nur für teuer Geld in Honkong und sonstwo.
    Funktionieren die denn nun?

    Z.B. dieses Kabel mit der Artikel-Nr. "6313505363" gibts total oft,aber weiß wer,obs auch funktioniert???

    Dazu noch ne Frage: auf dem Bild bei eBay sieht das Kabel anders aus als bei www.gsm-cable.de Wieso nur?

    ?( ?( ?(
  6. Da ist wohl was schief gelaufen, sorry, sollte nicht 3x erscheinen.
  7. ... ebay-Artikel "6313505363" ist nicht für ein 3300, sondernfür ein 3330 oder 3310 oder...

    Aber wie bereits schon mal geschrieben, bin an einem Kabel interessiert.
    Gibt es hier keinen Händler, der eine größere Sammelbestellung organisieren will?
    Einfach mal den Zielpreis (inkl. Versand) hier veröffentlichen... kupwqp
  8. Ach, potzdonner! Da hab ich mich wohl verlesen.
    Aber hat schon jemand das Kabel bei www.gsm-cable.de ausprobiert?
  9. Ich!!!!!
    Funzt wie ne eins!!!!!!
    MFG
    Kuni
  10. wer lesen kann ist klar im vorteil
  11. Guten Tag,

    aufmerksam habe ich den ganzen Thread verfolgt, denn ich suche sehr dringend das
    F+M Datenkabel für mein Nokia 3300, muss wichtige SMS auslesen, bzw. überhaupt eine Möglichkeit meine SMS auszulesen. Besitze nur ein DKU-2 Kabel und damit ist adas nicht möglich.

    Hier wurde der Link zu der Seite mit dem Kabel http://www.gsm-cable.de/Datenkabel%20Nokia%203650%203300.htm gepostet, und da war auch das Kabel zu sehen.
    Vor 14 Tagen dann hab ich bestellt. Nun ist die Seite weg und die Fa. konnte ich im Telefonbuch nicht finden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dieses Kabel noch bekommen kann?

    Ich wäre auch bereit, für eine kurzfristige Leihgabe einen Beitrag zu bezahlen, es ist mir sehr wichtig, an meine SMS zu kommen! (sind als Backup gespeichert, dürfte ja kein Problem sein, diese wieder einzuspielen, da sie sich anders ja nicht auslesen lassen)

    Btw: Hat vielleicht irgendjemand zufällig auch noch das Bild dieses Kabels? Wenn Ja bitte an fischlein@artemotions.com schicken! Würde als Kaufhilfe dienen, falls ich mal in ein Geschäft komme.

    Herzlichen und lieben Dank im voraus für Eure Hilfe

    :) Fischlein
    verzweifelt, weil diese SMS über etwas Wichtiges entscheiden.
  12. Hallo zusammen,

    inzwischen konnte ich ein F/M Bus Kabel für das Nockia 3300 bekommen. Doch das Kabel hat keinen seriellen Anschluß, sondern einen RJ45 Stecker.
    Einen Patchkabelverbinder sowie ein Kabel Seriell auf RJ45 habe ich auch, jedoch haben die RJ45 Stecker unterschiedliche Pinbelegung!

    Wo kann ich die Pinbelegung für das F/M Bus Kabel finden?

    Weiß jemand in welcher Programiersprache/Verschlüsselung die Backupfiles (Msgs_1.000) die geschrieben sind?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich brauche aus den Backups dringend so einige SMS!

    :) Fischlein
  13. Gebe mein Kabel her

    Hi Alle,

    da ich nun umgestiegen nun auf das "alte" Ngage kann ich gerne mein F/M Bus Kabel hergeben für das 3300. Ich denke hier an 15€ und ca. 2-4 € Versandkosten, viel weniger als es mich gekostet hat.
    Ich verschicke gerne auch ein Bild.
    Aber bedenkt, die Sache hat natürlich seine Tücken. Der Adapter muss mit einem Band ums Handy gehalten werden, einrasten tut es nicht. Und die Softwaresache ist auch nicht ohne. Steht aber alles in diesem
    Forum.

    Xpalopez@web.de


    Grüße
  14. was grabt ihr hier für alte threads aus xD'


    würde zu so nem kabel nich raten, hab 2 und beide nich zum laufen gebracht..
  15. Wegen funktionierenden Kabeln

    HI Alle,

    es funktioniert auf jeden Fall. Wichtig ist die Reihenfolge.
    Erstens sollte Nokia PC Suite installiert sein, wegen Treibern glaube ich.
    Dann habe ich MOBI oder OXY... installiert. Telefon mit Kabel verbunden. Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Telefon anmachen und dann PC anmachen oder einfach PC anmachen und dann Handy anmachen.
    Mit meinem Kabel hat es auf jedenfall funktioniert.
    Grüße
    Palopez
  16. Noch zusätzlich Info wegen Kabel

    Hi Alle,

    es funktioniert auf jedenfall. Das richtige Kabel ist auf jedenfall wichtig.
    Sehr euch die Bilder an, so sieht das Kabel aus.
    Grüße
    Palopez
  17. Hallo Palopez,

    Kannst Du damit auch SMS auslesen - z.B. aus einem zurückgespielten Backup?

    Ich würde Dein Kabel gerne kaufen, es ist mir zu teuer, kann aber Deinen Preis verstehen (bin leider joblos)

    Mal sehen...

    :) Fischlein
  18. Wegen SMS einlesen

    Hi Fischlein,

    ob du damit die SMS auslesen kannst weiss ich nicht. Das wäre ein Versuch wert, oder. So teuer ist das Kabel aber auch nicht. Wo wohnst du denn? Du könntest das Kabel ja persönlich abholen, gegen Pfand natürlich (15Euro). Die kriegst du auch wieder bei Rückgabe.
    Ansonsten schlecht.
    Grüße
    Palopez
  19. Hi,

    Im Moment bin ich noch in Österreich! Ab neuem Jahr bin ich dann in Berlin!

    Leihgabe wäre definitiv eine wunderbare Lösung! Ich muss ja nur in etwa gut über 100 SMS aus Backups auslesen ;) ! Danach brauche ich ja das Handy auch nicht mehr.

    :) Fischlein
    (wenn Du nur 70 € im Monat zum Leben hast, dann sind 15 € schon sehr viel!)

Die Seite empfehlen