1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bilder aufs Handy übertragen!! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von doorwatcher gestartet, 28 Juni 2003.

  1. uwyqyq Hallo!!! habe das Nokia 3300 seit heute und finde es super!!! Es ist klein, leicht und die Verarbeitung ist spitze!! Hat "serienmäßig viel Zubehör!!Z.B. ein Datenkabel!! Aber leider weiss ich nicht, wie ich Bilder auf das Handy bekomme!!! Wenn ich ein Bild (z.B. eine jpg Datei) ans handy schicke, dann kann ich dieses Bild im Handy nicht öffnen! Es kommt ein Hinweis: unbekannte Datei! Wie kommt das?? Kann mir jemand helfen?? Mit .mid Dateien klappt es!! Liegt es an der im Lieferumfang enthaltenden Speicherkarte?? Auf der Karte ist eine Musiknote abgebildet!! Kann man vielleicht nur Melodien darauf speichern?? Bitte um Hilfe!!!! Ihr könnt mir auch mailen!! Oder schreib hier eure Vorschläge!!!
  2. Hi,
    habe auch seit heute das 3300. Aber bei mir klappt es mit dem überspielen von Klingeltönen noch nicht einmal. Mit dem USB-Kabel in Galerie/Töne abgelegt, werden sie denoch nicht vom Handy angezeigt. Wie gehst Du vor ???

    Viele Grüße

    R.
  3. Man muss den Ordner des Handys öffnen!
    Und da die Töne reinlegen!
    So wars bei nem Kumpel!
  4. Die Antwort ist gut, funktioniert aber so nicht. Sofern man mit dem Datenkabel Daten überträgt, landen diese auf der mitgelieferten Speicherkarte. Während Musik, Klingeltöne und Programme auch von dieser eingerichtet werden können, funktioniert es aber nicht mit Bildern. Suche selbst auch nach einer Lösung.

    Leider gibt die Anleitung da aber nicht viel her.
  5. einfach rüberziehen

    tagchen!

    Hab auch seit kurzem das 3300er. Also bei mir war zumindest das rüberspielen von Soundfiles kein Problem. Einfach unter Musik oder Tones ablegen (das sind einige der Ordner, die man im Explorer zu Gesicht bekommt) und als Rufton auswählen. No prob.

    Was das benutzen eigener Bilder betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Offensichtlich will man die User vergrämen indem man die interne Bibliothek nicht per Explorer zugänglich gemacht hat. Vielleicht gibts ja bald einen Ansturm von Protestmails gegen Nokia wegen dieser Sache.

    Alles in allem jedoch ist das Teil rundum gelungen.

    Keep rockin´!
  6. Hi,
    habe gerade eine mögliche Lösung hier im Forum gefunden.

    Im Nokia 3650 Forum wird berichtet, daß man im Internet eine Seite einrichten kann, in die man nach Einrichtung mit Benutzer und Passwort seine Bilder hochlädt. Anschl. kann man sie z.B. über WAP laden. Kostet dann nur Wap, aber keine Extra-Gebühren.

    Der Beitrag mit der genauen Anleitung steht unter Nokia/3650/für alle ohne IR, Bluetooth...
  7. Ich hab es genauso gemacht. Einfach mit dem Nokia Bilderprogramm ein JPG in der richtigen Größe erstellt und dann auf einen beliebigen Server ins Internet hochgeladen. Dann die Adresse im Wap-Browser eingegeben und das Bild ist da.
    Allerdings muss es doch auch eine Möglichkeit geben Bilder von der Speicherkarte zu laden!?
  8. Bilder

    Ich hoffe auch das bald jemand ne Lösung findet wie man Bilder mit dem USB kabel aufs Handy übertragen kann!!!! Gibt es eingentlich so n Programm wie z.b. von Data Becker wo man des ganze dann machen könnte? mit sowas würde es sicher einfacher gehen
  9. @MorkvomOrk
    wo soll der thread sein? gib mal bitte link - habe dursucht, nichts gefunden.
  10. bilderprogramm? wo gibts das und wie heisst es? habe versucht ein foto mit photoshop auf 128x128 pixel zu bringen (so ist auch irgendein hintergrundbild standardmässig), habs mit photoshop als jpg gespeichert.. is nu ca 13 kb groß, wenn ich das laden will per wap, sacht er seite zu groß und das wars.
  11. Die Eintragung ist vom 04.08.03 14:18 Uhr Autor Nuke2003

    Zitat:
    "Für alle ohne IR, Bluetooth usw.

    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.wapmediafolder.de/html/index.php

    Da richtet man sich einen Account ein, wählt sich mit dem Handy
    auf http://wap.justanotherportal.de gibt Benutzer und passwort
    ein und schon kann man sich einen file explorer runterladen, den man natürlich vorher hochgeladen hat.
    Das Portal ist zwar eine sehr günstige möglichkeit, aber es fallen trotzdem Telefongebühren an.

    FAQ lesen

    Sorry falls das schon mal jemand gepostet hat, ich habe nichts gefunden über eine kostengünstige alternative. "

    Hoffe es hilft weiter, oder Du findest den Eintrag mit diesen Angaben.

    __________________
  12. Nokia PC Suite hat sowas wie konwerter onboard Was ist mit datenkabel?? USB DKU-2 kabel ist ja toll aber damit kan man nur speicherkarte erreichen hat jemand den DKU-5 kabel angeblich daten kabel??
  13. Nokia PC suite hat sowas wie Conwerter ist ja toll aber DKU-2 kabel ist ja nur dazu um speicher karte zu erreichen was ist mit datenkabel DKU-5 hat es jemand ausprobiert kann man damit bilder übertragen??
  14. Bilder

    hi leute
    ich hab auch das problem das ich nicht auf den speicher vom handy zugreifen kann.
    hat einer von euch vieleicht schon rausbekommen wie man das umgehen kann vieleicht mit irgent einem programm oder so.
    weil ich will mir das nich über wap runter ziehen daher hoffe ich das einer von euch schon eine lösung hat.

    THX schon mal im vorraus!

    CU

    GlimmerMan
  15. RE: einfach rüberziehen

    Hi,

    die MMC wird nur für Music, back-up, MIDI- und True Tone Klingeltöne benutzt.

    Leider können keine Bilder über USB ins Nokia 3300 übertragen werden. Wahrscheinlich da diese copyright geschützt sind und eine Vervielfältigung hierüber nicht erlaubt ist. Bilder können nur direkt als MMS Anhang oder über WAP heruntergeladen werden.

    bis denne
    zxywqq
  16. ne PC-suite gibt's nich, nach aussage von Nokia ist das 3300 ein Fun-Handy die Zielgruppe hat eh ihre Kontakte auf der SIM abgelegt.

    Auch eine Kamera läßt sich nach deren Angaben nicht anschließen. Macht nix, bin eh nur an Music, Spielen und einem Telefon interessiert. Dafür hauts ja gut hin.
    xygygd
  17. Nokia 3300 Bilder

    also es gibt schon ne möglichkeit per java programm sich bilder zu betrachten.. nehmt einfach ne *.jar datei z.B. ne PinUpShow und ersetzt die bilder in den jar files mit euren Bilder... müsst nur aufpassen das ihr nicht über 63 kb pro programm kommt.. wenn ich ne möglichkeit finde auf die speicherkarte direkt zuzugreifen wäre dieses Problem auch gelöst... jemand zufällig ne idee dafür???
  18. Das übertragen auf einen internetserver und dann der abruf über WAP funzt super !! wqwkgy

    Nochmal besten Dank für den Tip !
  19. Kann mir mal einer sagen wo ich das Nokia BilderProgramm finde? Danke

    MFG

    DiTechRacer
  20. Meines wissen nach gibt es keine Programm mit dem du die Bilder übertragen kannst !

    Es geht nur über den Umweg des Internetservers und dann des abrufes über WAP !

Die Seite empfehlen