1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bestes Freeware Antiviren Programm

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Gast gestartet, 5 Januar 2010.

  1. Hi, da ich leider immerwieder die Fehlermeldung bekomme, dass ich nur bestehen Stichwörter benutzen kann, ist es mir leider nicht möglich, ein neues Thema zu erstellen. also schreib ich mein anliegen jetzt einfach mal hier rein. Ich such ein Sehr Gutes Antiviren /-Spyware/-adware (eben alles was meinem geliebten Computer so schadet) Programm. Also es sollte Ressourcenschonend sein, aber gute Erkennungsraten und auch gute Entfernungsraten haben. Außerdem sollten die Scans gründlich sein und so ziemlich alles Schädliche erkennen und entfernen. Bis jetzt hab/hatte ich Avira AntiVir und AVG Anti-Virus. Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter, welche denn nun die besten sind ;-).
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Bestes Freeware Antiviren Programm

    Beide sind gut, beide haben Schwächen und brauchen eigentlich Zusatzprogramme, um eine ausreichende Sicherheit zu bieten.

    Kommerzielle Antivirenprogramme sind da einen Schritt weiter - und wer sich um Sicherheit im Netz sorgt, sollte die paar Euro Investition nicht scheuen.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Bestes Freeware Antiviren Programm

    Mit Avira Antivir hast du eigentlich schon einer der besten kostenlosen Antivirensoftware. Bei den Wünschen, welche du an so ein Programm stellst, kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Hier kannst du nur in kostenpflichtige Software investieren.

Die Seite empfehlen