1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Beschwerde gegen Nokia!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Alpha gestartet, 16 August 2003.

  1. hallo pepsi,

    seid dem 1.1.2002 gilt in europa 2 jahre gewährleistung auf technische geräte.also wenn du nicht draufgetreten bist oder es hast schwimmen lassen ist es immer noch ein gewährleistungsfall.

    so jetzt mal zum nokia service: haben die so etwas???? wenn ich nicht selbst damit handeln würde, müßte ich immer noch auf mein handy warten.außerdem hat es gedauert bis ich jemanden gefunden habe der überhaupt was an einem commi machen kann!!!!!traurig für so ein unternehmen.



    mfg tuffi30


    p.s.:schreibe alles klein weil ich faul bin,wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
  2. Ohoh...

    Hi!

    Danke für den Tipp, doch ich weiß nicht genau, ob ich den Bon noch habe...
    Doch es sit ein Vertragshandy, bei dem das Anfangsdatum des Vertrags steht.
    Und die haben mir das Handy zugeschickt, reicht das denn wohl??
  3. ich habe auch probleme mit meinem handy ich habe mir am 1.9.2003 ein nokia 3650 gekauft vor einer woche war ich dann im nsc um ein softwareupdate aufzuspielen hatte noch die version 2.50 und wollte 4.17 haben ich habe gesagt wegen bluetooth headset usw. als ich das handy abgegben hatte sagte er das wäre kein problem sind ja 2 jahre garantie drauf als ich dann 2 stunden später es abholen wollte wurde mir gesagt ich müsste 31€ bezahlen weil die garantie abgelaufen ist sie gilt nur 1 jahr ich musste dann also zähneknnioerschent den betrag bezahlen sonst hätten die das handy einkassiert

    jetzt zu meiner frage ist das in ordnung sowas zu machen?
    oder kann ich mich bei nokia beschweren????
  4. Hi,

    ... tzs ja gehts noch!?!?!?? also ich hätte an deiner stelle erst verhandelt, denn sie haben ja gesagt das es NOCH garantie hat, also ist das ein fehler von denjenigen der es dir gesagt hat...

    Zu deiner frage: NEIN ich finde es eine sauerei sowas zu machen... wo kommen wir den hin, wenn mir z.B. ein Mitarbeiter einer firma sagt, das mein 10.000 euro teuerer plasmabildschirm auf garantie repariert wird, ich aber nach der rep. dann doch 5000 euros bezahlen muß, da ich sonst mein fernseher nicht mehr bekomm... ich würde sofort die polizei anrufen :D na gut bei 31 euro kann man dann wohl nix machen aber es geht ja ums prinzip...

    beschweren kannst du dich nur hier... denn NOKIA hat für ihre Unterhalts zahler aus unfreundlichen gründen kein bock zu streiten oder zu diskutieren...
  5. genau Sauerei ist das, ich hätte denen glaub Gesagt: gut ich komme wider nachdem ich mich erkundigt habe was die Polizei dazu meint, wer zur Polizei und hätte mich erkundigt was die dazu meinen. Falls sich das mit der Polizeidrohung nicht schon erledigt hätte
  6. Krass, ist doch glasklar wenn die sagen Garantie dann garantie, und wenn das Handy Garantiert keine zwei Jahre alt ist und du Nichts kaputt gemacht hast dann muss es Garantie geben! Bei sowas muss man unbedingt dagegen angehen, koste es was es wolle, den wenn einige ein nutzen daraus ziehen wird dich bald sogar der Fahrkartenautomat oder der Flyerverteiler um die ecke bescheissen. Nun zu meiner Beschwerde, das ich schon zweimal beim NSC war, Handy flashen usw. und immernoch kleinere Softwareprobleme habe finde ich fast schon ein skandal! Das war mit den älteren Handys überhaupt nicht so. die sollten lieber mehr Qualität ins handy stecken mit den sie die ganzen Qualitätsreparaturkosten sparren. Achja sehr schade das NOKIA keine kostenlose Updates und allg. Software zur verfügung stellt. wenigstens habe ich von o2 dem netzbetreiber mit herz zwei mms karten geschenkt bekommen *gerührt*, und ausgespuckt...
  7. freund von mir hat von telekom 50sms geschenkt bekommen xD

    @topic: hmmm, Garantie iss bei Handys ja nur 1Jahr zumindenst in Sachen Firmware Update ..

    ihr wisst ja .. hatte mein da auch 3tage abgegeben und es wurde absolut nichts gemacht, habs ohne firmware update / mit allem alten druff .. wieder bekommen, war auch nicht die kleinste kleinigkeit verändet !§($&$/(§
  8. senseman

    senseman New Member

    Ich weiss garnicht was Ihr über die Garantieleistungen von Nokia meckert.
    Ok sie sind nicht in ordnung aber:
    wenn Ihr euch mal die Arnbeit mahen würdet und die Garantiebedngungen durch zulesen die bei jedem Nokia Handy beiliegen würdet Ihr feststellen das Ihr mit dem KAuf des Gerätes diese akzeptiert habt und Garantie und Gewährleistung ist ein Juristisch weiter Unterschied.

    In diesem Sinne Frohes restfest
  9. HI,
    hi,
    ich hatte/habe ein rießiges problem ich habe ein nokia 7610 und auf einmal stand als da ich in die galarie gehn wollte und auf meine speicherkarte zugreifen wollte "speichkarte fehlerhaft" (!!) ich hab überhaupt gar nix gemacht =/ .Ich bekomm noch Kriese hier man man man grad mal 3 wochen das handy gehabt und schon is die speicherkarte im eimer (!!)

    so das war am 30.11.2004 als ich das handy zum media markt gebracht habe und stellt euch vor habe das handy immer noch nicht und das sind bald schon 4 wochen X( k.a was da kaputt is der media markt hats zu nokia geschickt und bringens einfach nicht fertig das handy zu reparien das kann doch wohl nicht sein X( ich hoffe ich bekomm das handy noch dieses jahr was aber sehr schlceht aussieht X(

    MFG
  10. kupwqp also ich hatte nen prob mit mein 6600, die mittlere taste hatte nicht richtig gefunkt. als ab in den vodashop und das prob erklärt, das war vor ca. 2 wochen an einen mittwoch 11.45 uhr, am nähsten tag um 12.00 uhr hatte ich nen niegelnagel neues handy. und das ist nicht das erste mal das es so gut geklappt hat!
    kuqpudMFG selterss kuqpud
  11. Mein Problem ist wohl eher, dass es hier in der Schweiz gar keinen NSC gibt.
    Ich habe auf jeden Fall keinen mehr gefunden, nachdem sie den in Bern zugemacht haben.

    Dadurch habe ich gar nicht die möglichkeit an ein schnelles Update zu kommen.
    Mein Shop muss das Handy wirklich für ein FW Update an Nokia schicken,
    Dass es dann so lange geht ist zwar verständlich.
    Allerdings find ich es trotzdem unverschämt, da Siemens und auch Sonyericsson zeigen, dass man die Updates auch den Kunden überlassen kann,
    was ich auch sinnvoll finde.

    Neue Handys bei Fehlern habe ich von Nokia noch nie bekommen.
    Beide waren allerdings, jeweils wegen den gleichen Fehlern, 3 mal in der Reperatur.

    Für mich ist dieses Thema aber abgeschlossen.
    Bin mitlerweile bei Siemens gelandet qzygxq
  12. ich habe das handy noch mal getauscht, im voda-shop(wegen softwarefehler-schaltet sich einfach aus), und am nähsten tag hatte ich nen neues!!!!!!!!!!!!! no problem. aber das liegt wohl eher an vodafone-shop! nen kumpel hat sieins nicht direckt über vodafone bekommen und muss dieses einschicken! :-(= da kann man nur sagen SCH.....! gqkqqz
  13. jo in Basel hat er auch vor langer Zeit dicht gemacht, jedoch findet man den NSC jetzt in einem MobileZone intigriert! Aber nicht jeder Mobilezone macht Updates, soweit ich weiss nur einer pro grösserer Stadt.
    Das heisst für mich irgendwie das Nokia keine Kohle hat um die NSC erhalten zu lassen. Oder warum schliessen sie in Grossstädten die Shops?
    Falls du noch ein Update brauchst (auch für Siemens) geh auf mobilezone.ch und such da deinen Shop in Bern, irgendwie muss da so etwas angezeichnet sein damit du weisst welcher der richtige Update Shop ist.



    Ich musste mein altes Nokia auch 3 mal in die Reperatur schicken...immer je 2 wochen dauerte das und jedes mal den gleichen Fehler. Vor dem 3 mal einschicken hatte ich es dem Shop klargemacht, dass ich ein neues will da es ja bekanntlich so sein soll. Danach schickten sie es ein dauerte 2 Wochen und ich bekam ein neues...irgendwie doch unverschämt! Soweit ich weiss und hier gelesen hab und auch schon im Fernsehen gesehen hab, darf man schon nach einem Defekt ein neues verlangen....
    Nokia=geizig....
  14. Hallo Mario,
    ich hätte da was!
    Ich versuche verzweifelt einen passenden Treiber für die Nokia D211 zu finden. Sämtliche Anfragen sind bisher im Sand verlaufen. Bei Nokia (kostenpflichtige Hotline) meinte man nur lapidar man leitet es weiter (sehr vielversprechend). Was ich bräuchte wäre ein Treiber für meinen Pocket PC und zwar mit Betriebssystem Windows CE4.2
    Has du da einen Kontakt??
    Gruss Scotti
  15. AW: nokia

    Hallo Mario wenn ich dir erzähle was mir pasirt ist das glaubst du doch e nicht.

    Neues 8910i gekauft das ist hinten der Clip, da wahr ein verarbeitungsfehler dunkle feld.

    Ich bin 2Tage spähter zum Nokia, können wir nicht reparieren muß eingeschickt werden hatten angeblich nicht die lizenz zum reparieren.

    Nach 2 Monaten wahr es fertig ich mich schon gefreut, gehe hin die nahmen meine sim Karte bauten es zusammen schalteten es ein, wollten es aufmachen zum pin eingeben, da kratzte der neu eingebaute Clip einen Riesen starken Kratzer 4 cm in den Akkudeckel.

    Ich hatte kein lächeln mehr im gesicht, weil das händy zum reparien wieder ein geschickt wurde.

    Es hat dann 3 wochen gedauert bis ich es wieder hatte .


    Ich bin noch nichtfertig mein 8800 hatte ich 7 mal beim richten beim nokia bis es endlich ordenlich lief .
  16. AW: Beschwerde gegen Nokia!

    Ich habe schon seit Beginn an massive Probleme mit meinem Nokia 6234, das wie das 6233 aus den ähnlichen Komponenten gebaut ist. Die Erfahrung, dass eine Reparatur auch 4 Wochen dauern kann und nichts bringt, habe ich hinter mir.

    Nokia betreibt Geschäfte mit absolut unsittlichen Geschäftsgebaren und die alle Mitarbeiter samt schlaffen während sie reden.

    Die Taktik ist einfach hinhalten und über die ablaufende Garantiezeit zu spekulieren, die nach 6 Monaten um ist. Danach muß man beweisen, dass diese Fehler schon von Anfang an da waren, aber wer kann das schon.

    Akku macht nur durch Standby nach maximal 1 bis 2 Tage schlapp. Das Gerät ist nicht einmal 6 Monate alt.

    Die Nokia Shops sind alle weitere Unternehmen, die selber die Bestände optimieren, so dass nicht mal ein Akku oder Headset als Reserve vorrätig ist. (Erfahrung aus mehreren Shops)

    Headset löst sich auf.

    Materialfehler auf der Alublende.

    Andauerndes vertrösten, miese Vertriebsstrukturen und am Ende ist keiner zuständig. Die Nokia Care Line hilft überhaupt nicht und dann die Plauderstündchen für 12 c/min, die nichts bringen.

    Außerdem wieso scheut sich NOKIA Deutschland die Anschrift im Internet zu veröffentlichen. Hat da jemand die Adresse entdeckt? Als nächstes werde ich eine Geschäftsleitungsbeschwerde einreichen und nie wieder NOKIA kaufen.

    Für diesen Ärger ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
  17. prob.mit nokia

    Ich hab so prob. mit nokia aber eigentlich hab ich immer prob. mit nokia und simens
    mfg ;)

Die Seite empfehlen