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Beschwerde gegen Nokia!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Alpha gestartet, 16 August 2003.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Nokia Service

    Hallo Leute ich ( DarkRomeo) möchte gern dieses mal etwas gegen Nokias Service der bekanntlich ja nicht berauchend ist etwas unternehmen. also wäre ich echt dankbar wenn ihr mir z.b. eure Sorgen und eure änderungswünsche posten würdet. Ich werde dann diese Postings direkt an Nokia schicken und mal sehen ob sich dort etwas tut ich denke wir sind hier eine starke gemeinde und denke auch das wir damit etwas bewirken. bisher haben Leute sich vielleicht vereinzelt bei Nokia wegen dem schlechten Service geäußert ,aber dieses soll jetzt entlich geändert werden den ich habe persänlich keine Lust mir immer ein Teures gerät von denen zu kaufen und auf der reparatur ewigkeiten zu warten. Bestes beispiel als das NOkia 8310 noch neu war hatte ich es 2 Tage und hat den geist augegeben natürlich eingeschickt rattet mal wann das wieder karm ??


    ganze 3 1/2 Monate später hallo? und so was nennt sich den noch Service also wenn Nokia das unter Service versteht echt misserabel.

    Cu

    DarkRomeo

    Ihr habt es mit in der Hand wir wollen doch alle das sich was bei Nokia ändert.
  2. Wolt ihr nichts dagegen unternehmen wenn ja den Postet doch mal Los
  3. hatte mit dem service von nokia noch keinerlei probs, also kann ich auch nix dagegen unternehmen uwyqyq

    Gruß zyxqkw
  4. Tja, stimmt schon! Wenn ich ein teueres Handy kaufe, möchte ich auch nen Sorgenfreien Handygenuss haben! Habe zwar selber noch keine großen Probs. gehabt, aber wenn man so im Forum list, wieviele schon Probs (gehabt)-haben,dann muß sich Nokia mal was einfallen lassen für die Nr. ONE im Handybereich ! Oder nicht ?!?!?!?
    gdxqwk
  5. nokia

    also ich hatte mal probleme mit einem 6210. da war ich 3 mal zu einem service point . hatt alles nix gebracht. dann haben die mein telefon eingeschickt und ich hatte erstmal 6 wochenlang son altes handy von motorola. dann hieß es ich würde ein austausch handy bekommen. das war dann nach 4 wochen auch defekt und meine garantie leider abgelaufen und ich bekam für das kaputte noch 50 dm wenn ich mir ein neues kaufen würde. Hab auch mit nokia telefoniert und mich beschwert half alles nix. nicht mal ein brief kam von nokia. ganz toller service.

    Bei Siemens läuft das so: anrufen und sagen telefon ist defekt. inerhalb von zwei tagen kommt dann ein neues per paket und der bote nimmt das alte mit. das nen ich service.
  6. Das ist wirklich ein Service von Siemens ! Sollte sich Nokia mal ein Beispiel nehmen! wzkgzp wgkdxx wzkgzp
  7. @ Mario

    Ich habe auch schon mal versucht, mit Nokia mein Problem zu klären.

    Ich habe es bei 2 Service-Piont´s versucht, habe es per e-mail probiert, habe direkt die Nokia-Hotline angerufen und auch über den Nokia-Club habe ich es versucht.
    Keiner bei Nokia wusste von etwas oder irgend einem Problem, über die Ferne können und wollen sie nix sagen und verweisen dich letztendlich nur wieder auf den Service-Point.
    Nur die wissen genauso wenig wie du und ich.

    Ich hatte das Gefühl, das Garantiefälle Nokia kalt lässt. Wie mir per mail mitgeteilt wurde, wird bei Nokia nicht mal nach dem Grund für aufgetretene Garantie gesucht. Erst nach langen Hin und Her wurde mein Sache zu Kenntnis genommen. Aber wahrscheinlich nur vom betreffenden Mitarbeiter; denn geändert hat sich nichts.

    Die an der Hotline vom Nokia-Club waren teils recht unfreundlich.
    Ein Mitarbeiter meinte sogar, ich sollte mich für ein anderes Produkt entscheiden!
    Inzwischen finde ich das keine schlechte Idee. Es gibt auch noch anderer gute Hersteller, die ihre Handys verkaufen wollen. Und da bekomme ich wesentlich bessere Qualität und Service für weniger Geld.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du nicht, wie ich, nur auf taube Ohren stößt.
  8. ...

    *Gäääähn*... Viel Erfolg, nur wird es die Damen und Herren nicht im geringsten Jucken... Ihr geht einfach den absolut falschen Weg... Nicht erst die Ware kaufen und dann Beschwerdeaktionen starten, sondern einfach mal _nicht_ kaufen und das zu tausenden, das ist das Einzige was wirklich erfolg verspricht... Oder im Rahmen gesetzlicher Fristen die Ware wieder zurückgeben und ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen...

    Warum schreibt keiner eine Sammelbeschwerde an Bill? Wir wollen endlich ein vernünftiges, sicheres, stabiles, schlankes Betriebssystem?

    Wieso beschwert sich keiner mal in einem Sammelbrief bei unserer Regierung?

    Wieso beschwert sich keiner bei den Verteilern von Einwahlprogrammen?

    Wieso....?

    Beschweren ist einfach. Es auf subtilerer Art und Weise zu tun ist schöner...

    Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Glück.
  9. etwas Freundlicher in der Helpline wer auch was
  10. ???

    war ja nicht ganz so ernst gemeint von dir, lusches. oder??
    einfach mal eben die sich für ein minderwertigeres oder bedienungsunfreundlicheres handy zu entscheiden, nur um es mal nokia mal so richtig zu zeigen.

    also zig-tausende kaufen sich jetzt erstmal ein trium, ganz egal wie sch.... die dinger sind, dann hat mans nokia aber gezeigt.

    die produkte sind eigentlich weniger das problem, die funktionieren nicht besser oder schlechter als andere handy, das problem ist der service und den wird man wohl mit einem boykott auch nicht verbessern können.
  11. Wo mein Nokia(3330) kaputt war hatte ich es in 1Monat zurück.und ich finde mit der zeit muss man rechnen bei Nokia zuzxuz
  12. .................. dxkxgx
  13. Sorry es waren doch zwei Monate.ich habe nämlich grade auf die Abrechnung geschaut(Datum).ich hatte es nämlich am 6.2.2003 bei denen ab gegeben und es kann dann am 2.4.2003 zurück.also sorry leutz xxgpdy wqxkxy
  14. Nokia find ich gut aber Mobilcom nicht

    Ich habe bei mobilcom ein Handy bestellt, und warte schon 1/2 Monate drauf (unverschämtheit). wzuzgx wzuzgx wzuzgx wzuzgx wzuzgx wzuzgx
  15. toll was hat mobilcom mit nokia service zu tuhen?
  16. Hab auch das Problem mit dem 6310i und Bluetooth. Dabei war Bluetooth ein Hauptgrund zum Kauf, da ich kein weiteres Kabel rumliegen haben wollte. Kann leider immer noch keine Verbindung zu der Nokia Software aufbauen!

    Im Mai-Verkehr, sah das ganz schlecht aus. Erst wurde die Schuld an den bzw. die Hersteller der Bluetooth-Geräte geschoben, (hab mehrere ausprobiert) dann wurde mir gar nicht mehr auf einige Mails geantwortet. Das ist sehr schlechter Service, würd ich sagen!
  17. Hallo,

    ich würde mich eher über den Laden aufregen, wo du dein Handy gekauft hast.
    Ich arbeite selber im Einzelhandel. Kunden die vor 2 Tagen ein Handy bei mir gekauft haben bekommen natürlich Ersatz, wenn dies nach so kurzer Zeit defekt ist.

    Leider gibt es rein rechtlich natürlich kein Anspruch darauf. Der Händler ist also im Recht, wenn er sich weigert, die fehlerfreie Ware zurück zu nehmen und das Geld zurück zu geben.
    Nach neuem Recht hat der Käufer bei Lieferung einer mangelhaften Ware zunächst einen Anspruch auf so genannte Nacherfüllung. Und dies ist dann eben die Reparatur des Handys.

    Allerdings wird dieser Händler wohl viele Kunden verlieren, bei so wenig Kulanz.

    Gruss

    Uwe
  18. Mir ist noch was eingefallen. Wollte mal nen Firware Update, im Nokia Shop machen. Dabei gehen ja alle Daten verloren. Ich fragte dann, wie das mit einer Datensicherung aussieht. Da sagte mir der nicht gerade freundliche Verkäufer, dass keine Datensicherung möglich ist. Darufhin hab ich dort kein Firmware Update machen lassen.
  19. ja ehrlich mal.wir reden hier über NOKIA und der kommt hier mit Mobilcom daher.ich habe auch schlechte Erfahrung mit Mobilcom gemacht zwar kam mein Handy pünktlich an.aber ich hatte ein problem mit meinem akku und schrieb deswegen an Mobilcom bis heute kam noch keine Antwort.zum Glück hab ich nichts mehr mit den zu tuen. kgxxpp wqzgkz gwqpww
  20. mein 7650

    Hallo

    bin neu hier und habe das gelesen mit der Beschwerde mit Nokia, möchte mich da anschliessen und sagen das ist das letzte mit dem Nokia SERVICE.

    Ich lebe in Spanien, habe ein 7650 und die Tastatur-Prellt, nun gebe ich kurz vorablauf der Garantie das gerät in den Nokia Service in Alicante.
    Nach 2 Tage bekomme ich die Meldung von dort, das das Prellen der Tastatur durch eine Software kommt dir im Gerät eingespielt wurde, und dadurch ist das Gerät defekt und die Tastatur prellt. Am 2ten Tage als ich das Gerät gekauft habe, war das mit dem pellen schon, da hatte ich noch keine Software in das Gerät eingespielt ( welche Software das ist, das sag man mir nicht ).

    Das ganze ist keine Garantiereparatur und kostet 41,00€.

    Eine unverschämlkeit was die sich von Nokia da erlauben, den es weis jeder, das es bei dem 7650 probleme mit der Tastatur gibt.

    DAS IST NOKIA!!!

    Die teuesten Geräte und kein SERVICE! SCHlecht!!!


    paellamixta

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